Beiträge von ChickenHawk

Ich muss das mal etwas relativieren:

Meine Aussage mit dem "Nicht zurande kommen" bezog sich auf das von Martyn angesprochene "Existenzminimum". Ich bin nicht der Meinung das man mit 1.200€ am selbigen knabbert, offiziell gilt 2005 für Alleinstehende 7.356 Euro im Jahr als Existenzminimum. Mit 14.400 €/Jahr würde man also noch fast das doppelte drüber liegen.

Mir ist durchaus klar, das man mit derartigen Gehältern keine großen Sprünge machen kann, gerade wenn es um größere Anschaffungen geht oder unerwartete Reparaturen anstehen, aber ich bin nicht der Meinung das man sich damit nicht auch mal nen Abend im Kino oder den Gang zu McD leisten kann.

CH

EDIT:
    Und ja ich habe schon mal von so wenig Geld gelebt.
    Als Student kommt man auch mit ca. 700 € im Monat schon erstaunlich weit, wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass keine Autoversicherung zu zahlen war und es am Ende des Monats tatsächlich immer auf +/- 0 rauskam

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Unternehmenskultur

Ok das Penthouse in der Münchner Innenstadt ist damit nicht zu finanzieren, dass stimmt wohl.

CH

Re: Unternehmenskultur

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn jetzt eine Person 50h arbeiten muss um das Existenzminum zu sichern, sich aber nichtmal Kino und McD leisten kann, dann kann diese Person doch sich gleich ne Knarre kaufen und mal so nen Managertypen abknallen. Dann hat sie für die nächsten 10 - ca. 19 Jahre auch ein Leben im Existenzminimum ohne Kino und McD, mit etwas Taschengeld, und im Knast müssen imho keine 50h die Woche gearbeitet werden.

Im Knast wärst Du froh wenn Du ne Beschäftigung hast und nicht 22 Std/Tag die Wand Deiner Zelle anstarren müsstest.

Was aber bitte heißt denn Existenzminimum für Dich?
    Und warum ist McD ein so wichtiger Bestandteil im Leben, dass man sich ohne deren Burger zur Waffe greifen muss?

Wenn wir schon dabei sind Phrasen zu dreschen kann man dem auch entgegenhalten:

"Die Fetten Jahre sind (erstmal) vorbei."

Sicher ist es nicht schön wenn man für viel Arbeit nur verhältnismäßig wenig Geld bekommt, ich behaupte aber mal das hat auch ne Menge damit zu tun, dass man sich an einen bestimmten Lebenstil gewöhnt hat und alles was einem vom dem was man zur Zeit hat weggenommen wird nen riesen Aufstand verursacht.

Alles ist furchtbar, keiner hat Geld trotzdem sind die Deutschen nach wie vor Reiseweltmeister. (Und das können dann ja nicht nur die paar reichen Säcke sein.)
    Das Alter unserer Autos ist im europäischen Vergleich das jüngste etc. pp.

Wo kein Geld da ist, kann auch nichts verteilt werden, egal was die Politiker oder speziell die Linke erzählen. Wie das ausgeht wenn jeder für seine Arbeit ne bestimmte Summe bekommt, egal wie produktiv er tatsächlich ist haben wir ja wohl alle schon mal irgendwo gesehen oder?

Deutschland hat wenigstens noch ein soziales Netz, in vielen anderen Ländern gibt es sowas nicht. Es sollte ja keiner ohne Krankenversicherung in den USA sich ein Bein brechen, die Kosten für die Ärzte machen ihn fertig...

Von daher:
    Weniger jammern, auf den 2 Flugurlaub nach Malle im Jahr verzichten und mehr für die Wirtschaft ackern dann wird alles wieder :p

CH

EDIT:
    1200€ netto sind round about 2000€ brutto.
    Das sind wenn man noch mal in DM denkt rund 3.900 DM.
    Finde ich kein schlechtes Einkommen und wer mit 1200€ nicht zu rande kommt (ja auch mit Kino und McD) der muss irgendwas falsch machen (außer er muss allein eine 4 köpfige Familie ernähren)

Re: Re: Re: Re: Re: Unternehmenskultur

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn ich regelmässig 50h die Woche arbeiten muss und mir nichtmal Kino und McDonalds leisten kann ... was für Vorteile habe ich dann noch gegenüber einem Leben in Angola, Gabun, Sudan, Somalia, Ruanda, Burundi ... Willkommen in der 3. Welt.

Bisher habe ich mich aus dieser Art von Diskussionen rausgehalten, aber da kann ich die Finger nicht sitllhalten.

Du hast für diese Aussage ja auch schon berechtigt einen auf den Deckel bekommen und wenn ich das so lese muss ich irgendwie die ganze Zeit an Herrn Nuhr denken...

Warst Du je schon einmal ein einem dieser Länder (und wenn ja hast Du die Touristenanlage einmal verlassen) um Dir so ein Urteil erlauben zu können?

In diesen Länder verhungern und verdursten jeden TAG haufenweise Menschen weil sie nicht genug zu beißen haben egal wie lange sie dafür arbeiten.
    Kinder im Alter von 8-9 Jahren sammeln bis zu 14 Std. täglich Müll und Plastikflaschen um diese verwerten zu lassen. Macht in der Woche eine Arbeitszeit von bis zu 80 Std. und was haben die davon am Schluss?

Gerade mal genug um nicht zu verhungern, von Burger King Mc Donalds oder gar Fleisch kann da aber noch lange nicht die Rede sein...

Dieser Junk-Food ist nunmal auch überteuerter Luxus. Man kann sich bei uns ein gleichwertiges Produkt zu wesentlich günstigeren Kondtionen besorgen, wenn man es denn nur will. Die meisten Menschen in Afrika haben dagegen noch nicht mal nen Mc Donald von innen gesehen.

Also Martyn nicht alles was hinkt ist ein Vergleich und ich würde Dich ganz inständig bitten demnächst noch lieber zweimal darüber nachzudenken bevor Du derartigen Schwachfug verbreitest.

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Wo liegt das Problem? Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht täuschen, lässt er sich auch auf Western Union ein. Also warten, bis das Geld da ist und erst dann das Handy losschicken...

Dann hast Du mit diesen Jungs noch nicht viele persönliche Erfahrungen gehabt oder? Egal was Dir die vorher versprechen, wenn Du Dich da auch nur ansatzweise drauf einlässt erzählt er Dir das er nun plötzlich doch nur per XY zahlen kann, Du das Handy/Auto/Motorrad aber ruhig schon mal losschicken kannst.

Imho alles äußerst unseriös und es lohnt den Ärger nicht

CH

Da könnte man ja auch wieder nen Umfrage-Thread aufmachen
    "Wie findet ihr bengalisches Feuer im Stadion?"

Aber da diese Beiträge momentan inflationär sind, verkneife ich mir das mal.

Nur soviel dazu noch:
    Stimmung kann man auch mit anderen Mittel schaffen als derartigen Blödsinn zu verzapfen. Sei es mit bunten Pappkarten, Fahnen, Stoffbahnen etc. pp.

Ich habe leider schon zu oft (auch am eingenen Leib) miterleben müssen wie böse das ins Auge gehen kann. Und meistens trifft es dann Leute die da nichts für können. Also weg mit solcher Scheiße.

Aber jetzt wieder BTT:

Ist bisher ja noch nicht so wirklich ein gutes Spiel.

CH