-
Zur Niederschrift erklären bedeutet, dass Du persönlich zu der Stelle maschierst an die der Widerspruch zu richten ist, dir dort den Sachbearbeiter/Sekräterin schnappst und diesen aufforderst Deinen mündlich getätigten Widerspruch aufzunehmen/aufzuschreiben.
Kosten tut das nichts, sofern aber die entsprechenden Büros nicht besetzt sind hilft Dir das auch nicht weiter.
CH
-
-
Werbung machen ist ja gut und schön, dann sei aber auch so ehrlich und sage, dass es Deine Webseite ist...
CH
-
Wenn ich wissen will wie das Wetter in Leipzig ist, dann kann ich bei wetter.de oder .com nachschauen.
Ein solcher Thread ist wohl eher aus Langeweile geboren und macht nicht wirklich viel Sinn...
CH
-
Zitat
Original geschrieben von Fropper
Meines Wissens steht in dem Kaufvertrag ein Termin (bei Dir Juni) als unverbindlicher Liefertermin und erst nach einem weiteren Zeitraum (ich denke 2 Monate) kann man laut Kaufvertrag den Händler irgendwie zusammenstauchen (Rabatt etc).
So ist es. Diese Liefertermine sind in diesen Verträgen explizit als "voraussichtlich" bzw. unverbindlich angegeben.
Das hängt damit zusammen, das die einzelnen Händler bestimmte Kontigente für Fahrzeuge haben und diese erst nach Abschluss des KV beim Werk abrufen bzw. den Auftrag ins System überspielen. Da der Händler in A nicht weiß wie viele Wagen von Händler X, Y und Z ins System gegeben werden und an welcher Stelle sein Auftrag eingestellt wird kann der einzelne Händler gar keinen verbindlichen Liefertermin nennen.
Hinzu kommen die unbestimmbaren Variablen wie Verzögerung in der Produktion oder Lieferverzögerungen von Zulieferern.
CH
-
Als Privatperson bist Du nicht verpflichtet eine Rechnung zu stellen.
Sie braucht das wahrscheinlich, damit sie es für ihre "Firma" als Aufwand buchen kann und dafür einen Beleg benötigt.
Wenn Du nett seien willst stell ihr eine Quittung über ein gebrauchtes Faxgerät zu XY € aus.
Eine richtige Rechnung würde ich ihr aber auch nicht schreiben.
Gruß
CH
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Was hat denn die Schwackeliste mit dem Tagessatz für den Nutzungsausfall zu tun? :confused:
Stefan
Bei den Schwacke.de Leuten gibt es auch die aktuellen Nutzungsausfalltabellen...
Allerdings nicht für lau
CH
-
Schon mal selbst gegoogelt?
Oder mal hier reingeschaut?
Schwacke
CH
-
Schau mal hier:
Link
Und ansonsten ist Google auch immer ein heißer Tip...
CH
-
Schau mal hier rein:
Rezepte
CH