Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von Marc_26
    Nein, ich hatte einen Startpreis von 1,00€ und einen Sofort-Kaufpreis von 65,00€ angegeben. Doch wie allgemein bekannt sein dürfte, verfällt letzterer, wenn ein Gebot abgegeben wird.

Ergo hattest Du ein gültiges Höchstgebot von 15€ welches Du aus welchen argumentativen Gründen auch immer nicht erfüllt hast?

Das fände ich dann allerdings auch schwach, pacta sunt servanda oder so ähnlich...
    Was hat Dich denn von einem Mindestgebot abgehalten?

Schließlich muss man nicht mit 1 € starten.

Und nein bevor Du fragst: Auch ich will Dich nicht heiraten :D

CH

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Ich wollte nur von der sportlichen Seite ausgehen, wo Armstrong nun einmal noch ein - zwei Ligen höher spielt als Ulle!

Wobei sich da doch immer noch die Frage stellt wieso das so ist...

Um es vorweg zu nehmen, damit man mein Post nicht in den falschen Hals bekommt:

Ich bin weder pro JU noch contra LA oder umgekehrt.

Aber:
    Ich habe vor einiger Zeit mal eine sehr interessante Reportage rund um das Thema Doping gesehen. U.a. wurde da auch der Radsport bzw. die TdF ins Visier genommen.

(Und nein es war keine deutsche Reportage die nur für JU werben wollte...)

Erstaunlich dabei war:
    Bis zu seiner Erkrankung war LA ein guter wenn aber auch eher durchschnittlicher Radfahrer. Nach seiner Krankheit dann plötzlich der Überflieger der Nation, der Mann aus Stahl ohne jeglichen Einbruch.

Entsprechende Sportmediziner bescheinigten dem Tourarzt von LA auch herrvorgande Fähigkeiten, zumindest wenn es darum ging im Bereich leistungssteigernder Mittel der Dopingliste immer einen Schritt bzw. ein Jahr vorraus zu sein. Kommentar: "LA nimmt dieses Jahr dass, was im nächsten Jahr verboten ist..."
    Unumstritten war auch die Tatsache das LA Mittel wg. seiner Erkrankung nehmen durfte die für andere Sportler verboten waren.

Natürlich kann man jetzt dahingehen argumentieren, dass es ja auch den anderen Fahrer/Ärzten freisteht sich im Bereich Doping so up to date zu halten dass man eben die Mittel "erfindet" die die Leistung steigern aber noch nicht verboten sind.

Nur für mich hat das dann nichts mehr mit Sport bzw. der Leistungsfähigkeit des einzelnen Sportlers zu tun. Wenn ich einen sportlichen Wettkampf sehen will möchte ich das es auf die Leistung des Menschen ankommt und nicht darauf, wer den besseren Medizinkoffer hat.

Von daher wäre es für mich viel interessanter mal zu sehen wie sich die einzelnen Protagonisten so schlagen, wenn jegliche leistungssteigernde Mittel außen vor sind. Solange ich nicht weiß, wie viel Chemie jemand im Körper hat würde ich mit einer entsprechenden "Vergötterung" eher vorsichtig sein.

Nochmal zu Verdeutlichung:
    Das geht nicht speziell gegen LA (wobei der halt einfach ein Musterbeispiel wenn auch eher im negativen Sinne ist, JU ist ja auch diesbezüglich schon negativ aufgefallen) sonder gegen die leider alltägliche Praxis Spitzenleistungen durch unerlaubte oder zumindes unfaire Mittel zu erzielen...

CH

Mir sind nur Online-Wörterbücher bekannt, bei denen man sich die Vokabeln vorlesen lassen kann.

Wobei ich auch sagen muss diese "vereinfachte" Lautschrift lässt mich erschauern...
    Wenn man nicht weiß wie man das aussprechen soll hilft einem dieses Geschreibsel doch auch nicht wirklich weiter.

Nimm z.B. das hier:

Buy one, get one free = bei wan, get wan fri

Klingt für mich nach "Wolle Rose kaufen..."

"One" wird anders ausgesprochen als wenn man jetzt "wan" liest.

Gruß
    CH

Weil es gerade so schön reinpasst:

*Achtung: Pauschalisierung inbegriffen*

Wir haben 2 Straßen weiter eine Schuleinrichtung in der man auf dem 5+6 Bildungsweg doch noch nen Abschluss als Fleischereifachverkäuferin o.ä. machen kann.

Entsprechend ist dort das Publikum. Da scheinbar die Parkplatzmöglichkeiten dort sehr beschränkt sind oder die Jungs mit ihren tiefergelegten Karren nicht über die Schwelle der Hofeinfahrt kommen haben wir das "Vergnügen" das häufig deren Autos in unserer Straße parken.

Ich bin gerade am arbeiten, als ich den Supersound einer mega-fetten Brülltüte incl. der malerischen Bum-Bum-Anlage höre. In der Regel ist der Spuk nach 20 Sekunden vorbei aber diesmal nicht. Das Blubbern des Motors erstirbt, die "Musik" jedoch nicht.

Nach 3 Minuten riskiere ich einen Blick aus dem Fenster: Es stehen 4 coole Typen um einen krass getunten Corsa und lassen sich über die geöffnete Kofferraumklappe mit Bassgewummere verwöhnen.

Nach einer Viertelstunde habe ich die Jungs mal freundlich gefragt ob sie ihre Privatparty nicht irgendwohin verlegen könnten wo es keinem auf den Sack geht.
    Das war ein böser Fehler. Ich gestehe ich habe nicht erkannt wie cool und angesagt diese krassen Checker mit ihrem Gangstaimage tatsächlich waren.
    Ich Nachhinein kann ich froh sein, dass es bei verbalen Attacken geblieben ist und ich alter Spießer mit dem Leben davon gekommen bin...
    Was diese Jungs nicht alles mit meiner Mutter vorhatten hat mich dann doch erstaunt. Sie kennen meine Mutter doch gar nicht und überhaupt kann ich mir nicht vorstellen, das deren Vorschläge zur Freizeitgestaltung bei meiner Ma auf große Begeisterung gestoßen wären...

Sicher ist meine Meinung aufgrund derartiger Begnungen etwas voreingenommen, aber ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass diese Klienten sich einfach zuviel NOS ins Hirn gepummpt haben und deratiges Verhalten eigentlich mit der Prügelstrafe geahndet werden sollte. Und da kann mir auch keiner erzählen, dass das was mit der Qualität des Sounds oder dem sonst fehlenden Musikgenuß zu tun hat...

Alles Vollpfosten...

CH

Ich habe auch gerade das Vergnügen eine derartige Arbeit anfertigen zu dürfen.

Ebenfalls habe ich ein Thema welches in dieser Form noch nicht bearbeitet wurde.
    Erschwerend hinzu kommt, dass es einen internationalen Bezug hat und man hier in D schlicht und ergreifend keine entsprechende Literatur o.ä. bekommen kann.

Zum Glück habe ich mittlerweile Bücher aus dem Land quasi direkt vor Ort bekommen, allerdings nur auf Englisch.

Was da im Endeffekt jetzt bei rumkommt wird sich zeigen, aber obwohl ich gerade erst angefangen habe macht sich gelegentlich die von Sebastian beschriebene Panik breit.

Von daher: Immer positiv denken, machbar ist alles

Gruß
    CH