Beiträge von ChickenHawk

Wäre es nicht sinnvoll hier so lange dicht zu machen bis man wirklich weiß ob und was da los war?

Das ist doch momentan genauso ein ergebnisloses rumgerate welches bei den Nachrichtensendern gerade bemängelt wird.

CH

Gerade mal die 0800er der Telekom angerufen:

Ja sie hätten auch Leute im Außendienst, aber es würde häufig vorkommen das sich die Konkurrenz als Telekom aufgibt, nach einer Rechnung fragt und dann mit der Kundennummer nen Auftrag aufgibt...

Soso...

Also immer schön die Tür geschlossen halten...

CH

Eben klingelte es an unserer Tür und davor standen 2 Typen die sich als Telekom-Mitarbeiter ausgaben. (Der eine hat mir seinen Ausweis derartig vor die Nase gedrückt, dass ich erst an GEZ oder die Kripo gedacht habe...).

Er: "Sie sind ja Kunde bei der Telekom?!"

Ich: "Nein"

Er: "?"

Ich: "Aber schon seit 4 Jahren nicht mehr..."

Er: "Also haben Sie jetzt kein Telefon mehr?"

Ich: "Doch, wir sind bei einem anderen Anbieter."

Er: "?"

kurze Pause

Er: "Ja dann hat sich das auch schon erledigt..."

Und weg waren die beiden.
    Worum es eigentlich gehen sollte haben die mir nicht verraten.
    Ist das ein Versuch der Telekom eine Kundenbefragung "am Mann" zu machen oder sollen die den armen Leuten neue teure Tarife aufschwatzen?

Überzeugungsarbeit doch wieder zur Telekom zu kommen hat er jedenfalls nicht geleistet, evtl. hat aber auch gemerkt, dass er das bei mir gar nicht erst versuchen brauch.

Hatte auch schon mal jemand das Vergnügen und wenn ja was wollten die?
    Oder muss ich mir jetzt um die älteren Leute bei uns im Haus Gedanken machen, nicht das die nacher diverse Teppiche aufgeschwatzt bekommen.

Macht die Telekom überhaupt derartige Hausbesuche? Ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    Hast du irgendwelche Erfahrungswerte?

Zu deiner These hätte ich gerne eine Begründung.

Dann setzt Dich mal auf nen 34 PS "Supersportler", bessere Erfahrungswerte gibt es nicht ;)

Was Lobo ausdrücken wollte:
    Die Herren Ingenieure denken sich ja schon was dabei, wenn sie die Motoren und Kräder konstruieren. Der gesamte Motor ist daher hier in diesem Beispiel auf 600 ccm bei 98 PS ausgelegt (Hub, Bohrungen, Übersetzung etc. pp.).
    Wenn Du jetzt die Ausgangsleistung einfach um 2/3 runterwürgst passt die restliche Mootorsteuerung nicht mehr zu der abrufbaren Leistung.
    Und das merkt man bei Motorräder noch wesentlich stärker als bei Autos.

@CG
    Nen Sportler für die Stadt? Jetzt wird es ja endgültig absurd...
    Willst Du mit Deinem Mofa fahren oder nur in der Rennkombi vor der lokalen Eisdiele rumlungern? ;)

40.000 km ist schon ne Menge, immer dran denken die Wartungsintervalle sind nicht umsonst sehr kurz (alle 6.000 km).
    Und wenn der Vorbesitzer wg. Geschwindigkeitsüberschreitung etc. die Kiste verkauft spricht das auch nicht gerade für einen ausgeglichenen ruhigen Fahrstil

CH

Zitat

Original geschrieben von Crazy_G
    Ja, aber das Ding sieht verdammt gut aus und passt besser zu meiner Rennkombi! :D

Das sind allerdings wirklich sehr überzeugende Argumente...

Es wird auch in 2 Jahren bestimmt ähnliche Angebote geben und bis dahin kannst Du auf der CB erstmal üben. Es gibt nichts peinlicheres als einen auf Supersportler getrimmten Fahrer der an jeder Ampel von ner 125er "verblasen" wird.

CH

EDIT:
    Egal auf welche Art Du die Drossel einbaust:
    Hinterher darf die Kiste nicht mehr als 34 PS haben und daher ist das Fahrverhalten immer gleich bescheiden

Würde ich lassen.

Auch wenn die GSXR vermeindlich sportlicher ist als Deine CB hast Du da aber nur bedingt Freude dran.

Diese Maschinen müssen für eine anständige Fahrweise auch ungedrosselt ordentlich hoch gedreht werden, wenn Du die jetzt derartig in der Leistung kastrierst passt die gesamte Abstimmung nicht mehr zur verfügbaren Leistung ergo das Ding fährt sich wie eine Luftpumpe.

Da ist die CB mit der weniger extremen Drosselung wesentlich flinker.

CH

EDIT:
    Da war der Lobo flinker, aber wir sind uns da einig...

Steht doch alles im Gesetz:

BGB § 286 Verzug des Schuldners *)

(1) Leistet der Schuldner auf eine Mahnung des Gläubigers nicht, die nach dem Eintritt der Fälligkeit erfolgt, so kommt er durch die Mahnung in Verzug. Der Mahnung stehen die Erhebung der Klage auf die Leistung sowie die Zustellung eines Mahnbescheids im Mahnverfahren gleich.

(2) Der Mahnung bedarf es nicht, wenn
    1. für die Leistung eine Zeit nach dem Kalender bestimmt ist,
    2. der Leistung ein Ereignis vorauszugehen hat und eine angemessene Zeit für
    die Leistung in der Weise bestimmt ist, dass sie sich von dem Ereignis an
    nach dem Kalender berechnen lässt,
    3. der Schuldner die Leistung ernsthaft und endgültig verweigert,
    4. aus besonderen Gründen unter Abwägung der beiderseitigen Interessen der
    sofortige Eintritt des Verzugs gerechtfertigt ist.

(3) Der Schuldner einer Entgeltforderung kommt spätestens in Verzug, wenn er nicht innerhalb von 30 Tagen nach Fälligkeit und Zugang einer Rechnung oder gleichwertigen Zahlungsaufstellung leistet; dies gilt gegenüber einem Schuldner, der Verbraucher ist, nur, wenn auf diese Folgen in der Rechnung oder Zahlungsaufstellung besonders hingewiesen worden ist. Wenn der Zeitpunkt des Zugangs der Rechnung oder Zahlungsaufstellung unsicher ist, kommt der Schuldner, der nicht Verbraucher ist, spätestens 30 Tage nach Fälligkeit und Empfang der Gegenleistung in Verzug.

(4) Der Schuldner kommt nicht in Verzug, solange die Leistung infolge eines Umstands unterbleibt, den er nicht zu vertreten hat.

-----
    *) Amtlicher Hinweis:
    Diese Vorschrift dient zum Teil auch der Umsetzung der Richtlinie
    2000/35/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 29. Juni 2000 zur
    Bekämpfung von Zahlungsverzug im Geschäftsverkehr (ABl. EG Nr. L 200 S.
    35).

Absatz 3 beachten!

CH