Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Kann mich da jemand kurz aufklären?
    Wem bringt LTE 800Mhz denn was?
    Mir als Telekom-Kunde (LTE inkl.)?

Die Telekom hat in den Städten das 1800 LTE, auf dem Land aber die 800Mhz.

Kann Deine Hardware jetzt auch 800 MHz kannst Du also auch das Telekom Angebot auf dem Land nutzen.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Es geht nicht um FullSpeed!
    Ich habe sehr oft nur GPRS und LTE bzw. Pseudo 3G (0,5 Mbit/s) aber sehr wohl LTE mit 5 Mbit/s bis 30 Mbit/s. Verstanden?

Schon klar - wer das unbedingt braucht ok, mir ist es egal ob eine Mail mit durchschnittlich 150 kb (ohne Anhänge) nach 0,2 Sek. oder eben erst nach 3 Sekunden runtergeladen ist.

Zitat

Original geschrieben von AGebauer
    Du wohnst wohl in der Stadt - hier auf dem Land ist das 800er-LTE das Kaufargument schlechthin.

Persönlich halte ich LTE für überbewertet - nutze jetzt aber auch keine Apps die großartiges Volumen oder Geschwindigkeit benötigen, egal ob in der Stadt oder auf dem Land. Und ob sich der Live-Ticker der Bundesliga App nun nach 3 oder 5 Sekunden aktualisiert ist mir relativ herzlich egal.

Kauf ich nicht, zu teuer dafür das es für mich keinen wirklichen Mehrwert zum 5er darstellt.

Aber wenn jemand sein (lockfreies) 5er zwecks Finanzierung des neuen Gimmicks zu einem realistischen Preis loswerden will kann er sich gern bei mir melden :D:D

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nicht Politiker und Wähler entscheiden die Wahl, sondern Massenmedien unteren Niveaus, die ihre Marktstellung missbrauchen, um höchsteigene Interessen umzustezen.

Das Kreuz macht immer noch der Wähler selbst und nicht die Journaille - in wie weit man sich dann eben von den Medien beeinflussen und leiten lässt steht auf einem anderen Blatt. Und dass kann man sicherlich nicht nur den Medien vorwerfen, sondern hier müssen sich die Politiker auch selbst hinterfragen warum sie selbst es nicht schaffen an den Wähler ranzukommen bzw. warum die allg. Politikverdrossenheit so groß ist.

Und wenn nun einmal jeder ab 18 Jahren sein Kreuz machen darf (die Griechen wussten schon warum in ihrer Demokratie eben nicht jeder mitreden durfte ;) ) ist es nur natürlich, dass man auch einen nicht unerheblichen Kreis von wenig bis gar nicht informierten Wähler hat. Diese sparen sich dann gleich den Gang zur Urne oder wählen ggf. den mit dem besten Wahlplakat oder aus was für Gründen auch immer, aber bestimmt nicht weil sie sich intensiv Gedanken gemacht hätten.

Ich wage sogar mal zu behaupten, dass wenn man vor den Wahllokalen eine Umfrage starten würden bestimmt 70-80% aller Wähler nicht differenziert sagen könnten was in den Wahlprogrammen der einzelnen Parteien drin steht. Man wählt halt das was man immer schon gewählt hat und fertig...

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Da fragt man sich schon, was haben die Grünen da falsch gemacht das sie jetzt so abschmieren und was machen die Linken jetzt besser als die Grünen?

10 € klingt halt besser als 8,50 € ;)

Das hatten die bei N-tv neulich mal seziert:

Die Grünen waren nie eine wirkliche Volkspartei, ihnen hat nur die Katastrophe in Japan in die Karten gespielt. Thema Atomkraft ist weg, Thema soziale Gerechtigkeit eher bei SPD und Linke, da braucht es keine dritte Partei und mit den "sonstigen" Themen Öko, Frieden und Frauen reduziert sich der Wählerkreis eben wieder auf die Stammwählerschaft welche immer schon bei irgendwas um 10% gelegen hat.

Manchmal ist es doch schön wenn Dinge berechenbar sind. Als ich heute morgen den Beitrag gelesen habe wusste ich schon ganz genau was mich erwartet und - anders als mancher User wohl die Vorstellung des neuen Phones - wurde ich nicht enttäuscht.

Aber der regelmäßig wiederkehrende Affentanz von begeisterten Apple Jüngern und die pawlowschen Reflexe der Hater die den Untergang von Apple und dem gesamten Abendland voraussagen sind auf jeden Fall unterhaltsam... ;)

Persönlich habe ich jetzt gar nicht so viel neues erwartet - und wurde somit auch nicht enttäuscht. Die neuen Features sind für mich aber reines "nice to have" und kein Grund hierfür Geld auszugeben. Wenn das 5C etwas günstiger geworden wäre (das es nicht wirklich billig werden würde war ja klar) hätte ich das ggf. noch in Erwägung gezogen aber für den Preis mit Sicherheit nicht. Da bleibe ich lieber beim aktuell verfügbaren "innovativsten Smartphone ever"...