Beiträge von ChickenHawk

Gewollt und nicht gekonnt..,

Sollten aber alle Protagonisten dieses Machwerks tatsächlich noch die 6 Klasse besuchen (wie viele Ehrenrunden darf man eigentlich drehen?) würde das einiges erklären...

Zitat
    "Wir alle tragen ein coolen Cap"

Ok ich bin nicht so bewandert in der Sprache der Homies und Gangstarapper aber müsste es nicht heißen:

"Wir alle tragen ein cooles Cap" bzw "Wir alle tragen einen coolen Cap"

Oder nuschelt die Setlur in spe nur furchtbar?

CH

EDIT:
    Mit viel wohlwollen scheint sie doch "einen coolen Cap" zu "rappen"

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Also ich hab auch ohne großartig Bewegung abgenommen :D

Ich nicht...

Aber ich schon...

Ne das geht doch gar nicht

etc. pp.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber genau deshalb mein Hinweis sich allgemein mal schlau zu machen. Zu einem solchen Thema werden dir 20 Leute 30 Meinungen geben, dass beste Beispiel ist da doch das Diät-Duell von RTL.
    Selbst die Leute auf der Fleisch/Fett-Diät haben irgendwie abgenommen...

Von daher sind derartige Fragestellungen imho an dieser Stelle nur bedingt sinnvoll.

Gruß
    CH

Ich hänge mich da mal dran, wie sieht es denn eigentlich mit den
    "Wichtig" und "Bitte schnell antworten es eilt" Beiträgen aus?

Sind die nur mir ein Dorn im Auge?
    Ich meine was erwarten die Ersteller? Wenn jemand die Frage liest und etwas dazu beitragen kann, dann wird er es schon schreiben, der Hinweis, das die Antworten "ganz dringend" und schnell benötigt werden ist doch mehr als flüssig.

Und auch wenn das sehr spekulativ ist, werden derartige Zusätze doch eher von jüngeren Usern so zwischen 14-19 Jahren verwendet oder bin ich da auf dem Holzweg?

CH

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Er hat ja die Tickets, verkauft sie bloß an Dritte.

Womit wir wieder an dem Punkt wären, dass man ihm beweisen müsste, dass er dort tatsächlich seine Tickets verkauft und dies nicht nur im Auftrag seines Kollegen o.ä. tut. Uns spätestens da dreht man sich im Kreis.

Du musst das, was Du in einem Prozess behauptest auch beweisen, d.h. Du müsstest Deine Behauptung, dass der Vk seine Tickets die er eigentlich für Dich kaufen sollte bei E-Bay anbietet auch nachweisen.

Das ganze lässt sich solange noch durchargumentieren, bis der Vk seine 5 Zeugen anschleppt, die hoch und heilig schwören, dass der Vk dort bloß ihre Tickets anbietet, weil sie selber nicht bei Ebay aktiv sind oder weiß der Teufel.

Damit wäre Dein Vermutungsbeweis zunächst einmal schön widerlegt und sofern der Richter keine stichhaltigen Anhaltspunkte dafür hat, dass die Zeugen alle unkoscher sind (auch wenn ihm sein eigener Menschenverstand das sicher sagt) kann er nicht für Dich entscheiden. Hierzu müsste er schon jedem Zeugen eine "Gefälligkeitsaussage" unterstellen und ich glaube kaum, dass sich irgendein Amtsrichter wegen so einem Mist auf den entsprechenden Ärger einlassen würde.

So mehr muss man dazu jetzt aber wirklich nicht sagen, weiteres rumraten ob und wie da nicht doch was geht überlasse ich euch

CH

Wie schon geschrieben:

Da könnte man sicher seitenweise juristische Theoriestreits mit vom Zaun brechen.

Argumentiert man so wie Du, musst Du allerdings berücksichtigen, dass der Vk ja nicht gesagt hat, ich liefere nicht, sondern behaupten wird, er liefert nicht, weil er keine Tickets bekommen hat. Also bist Du im Bereich der Unmöglichkeit.

Von daher könntest Du nicht auf Vertragserfüllung klagen, weil die Leistungspflicht des Schuldners bei Unmöglichkeit ausgeschlossen ist.
    Eine Schadensersatzpflicht würde den Vk nur treffen, wenn er die Pflichtverletzungzu vertreten hat, dies wäre nur bei fahrlässigkeit und Vorsatz der Fall (also statt um 8 Uhr erst um 12 Uhr angestellt) und spätestens da bist Du wieder in dem Dilemma, das Du es ihm nicht beweisen könntest.

Wie man es auch dreht und wendet: Da kommt nichts bei rum

CH