-
Hm also eigentlich hast Du ja seit 08/04 keine Wohnung mehr bzw. der Zeitmietvertrag ist ausgelaufen.
Gem. §545 BGB hast Du durch die weitere Nutzung ein Mietverhältnis auf unbestimmte Zeit.
Zu dem Zeitpunkt in dem das sich das Mietverhältnis verlängert hat galt ja schon die kürzere Frist, fraglich ist ob jetzt "Verlängerung" bedeutet, dass noch die alten Regel gelten oder nicht.
Imho gab es da kürzlich auch nen Urteil zu, ich meine im Hinterkopf zu haben, dass die neuen Regelungen Anwendung finden.
Wenn ich das Urteil noch wieder finde poste ich das hier
Gruß
CH
-
Re: Suche Kaufempfehlung für einen MP3-Player
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Ich bin leider völlig aus diesem Thema und die Zeit ist bei super knapp....
Aber für die Suche wird es noch reichen oder? 
CH
-
Der Wahl-o-mat ist doch für den Äther, wenn es nach dem geht kann ich alles bedenkenlos wählen, daran sieht man auch wieder, dass es eigentlich egal ist wer die Regierungsverantwortung hat, solange es den Damen und Herren nur um ihre Posten geht können wir von unseren Politikern nicht wirklich viel erwarten.
Das hier ist zwar sicher überspitzt, trifft aber trotzdem einige Kernpunkte
Link
CH
-
Zitat
sie an da hat sich einer (ChickenHawk) richtig schlau gemacht
super
ok ihr unterstützt mich also nicht in meiner kaufidee
nun gut ich glaube euch (voll und ganz)
jetzt warten wir (ich) auf "r.breske"
Sagen wir mal so:
Ich habe schon mal gesehen wie das ausgehen kann wenn so ein Ding hochgeht und bin deswegen etwas vorsichtiger....
CH
-
Als ich das letzte mal auf einem Veranstaltung meines ehemaligen Gymmis war musste das über den Abend angesammelte Bier irgendwann auch wieder raus.
Vor der Tür der sanitären Anlagen stand ein halbwüchsiger Schüler (wie ich im nachhinein erfahren habe aus der 8. Klasse) und begrüßte mich mit einem freundlichen "Ey Alda da kannst Du jetzt nicht rein..."
Nachdem ich diesen hoffnungsvollen "Nachwuchsgangsta" (ja er hatte nun mal so ein Outfit) diskret beiseite geschoben hatte um die Toilette zu besuchen wurde ich auch gewahr, wieso ich da gerade nicht rein sollte:
Zwei weitere Kiddies in der selbe Größe waren gerade dabei etwas Dope zu verticken. Erst Entsetzen auf deren Seite und dann vollmundige Sprüche:
"Wenn Du das erzählst machen wir dich alle..."
Meine Reaktion bestand aus lachen und kopfschütteln was die Jungs nun völlig aus dem Konzept brachte und ich vollendete das weswegen ich gekommen war.
Draußen haben die dann noch auf mich gewartet und mich ganz bööööse angesehen.
Als ich dann auf die Truppe zuging um das erquickende Gespräch weiterzuführen zogen sie es dann aber doch zu meiner Entäuschung vor sich zu verdrücken.
Mann kann mir erzählen was man will:
So etwas gab es zu meiner Zeit (als ich in dem Alter war) nicht.
Da hätte sich kein 8.Klässer hingestellt und auch nur versucht einem Älteren zu erzählen was er zu tun und zu lassen hat.
CH
-
Wenn er nicht bereit ist, das Gerät zu normalen Konditionen zu versenden wird er erst recht nicht bereit sein, es für lau abholen zu lassen.
Sicher kann man da versuchen das ganze gerichtlich laufen zu lassen, aber ob das den Aufwand lohnt? Wäre mir zu müßig.
Ich würde da noch einmal ne etwas schärfere Mail schreiben und wenn dann nichts kommt gut sein lassen.
CH
(Der aus guten Gründen bei Ebay nichts über 50€ Warenwert kauft)
-
Nicht das die Mods wieder auf das falsche Bein verweisen mit dem man aufgestanden ist, aber es wird schon noch gelesen, was in dem Beitrag vorher geschrieben wird oder?
Es steht doch auf Seite 1 relativ weit oben alles, was es zu diesem Thema zu wissen gibt, incl. Zitat und Fettschrift für die Lesefaulen.
Es wird ja immer gerne wieder von gefährlichem Halbwissen gesprochen...
Ich habe überigens meinen Fahrleher auch mal mit 160 km/h in einer 120er Zone gesehen, trotztdem ist es nicht erlaubt diese lästigen Verkehrszeichen zu ignorieren... *kopfschüttel*
CH
-
Macht nichts dann kann man wenigstens wieder den Knüppel auspacken und auf die Suche verweisen 
CH
-
Zitat
Original geschrieben von seb99
Was soll uns das geheule sagen? Sorry, versteh solche Threads nicht. 
Wenn Du Zeit und Geld investierst um anderen Menschen einen kostenlosen Service zu bieten und dieser dann gegen Deinen ausdrücklichen Willen zu Deinen Ungunsten ausgenutzt wird fände ich das auch nicht wirklich toll.
Und geheult hat dragon nicht, sondern lediglich über die aktuelle Situation informiert, sonst wären doch die nächsten 34 Threads gekommen:
"Wo sind die Tests hin..."
CH
-
Papier ist geduldig oder so...
Vom TÜV NORD:
Das CE-Zeichen ist keine europäische Version des GS-Zeichens!
Das CE-Zeichen dokumentiert die Erklärung des Herstellers, dass
die Bestimmungen der von ihm angewandten EG-Richtlinien eingehalten
wurden. Dadurch sollen Wettbewerbsverzerrungen vermieden
und der Handel innerhalb der EG gefördert werden.
Das GS-Zeichen dokumentiert die Prüfung eines Produktes durch
eine nationale Prüfstelle und schließt eine Fertigungsstätten-Erstbesichtigung
und regelmäßige Fertigungskontrollen ein. Sind die
Anforderungen für die GS-Zeichen-Vergabe erfüllt, so darf das GSZeichen
auch neben dem CE-Zeichen auf der Maschine angebracht
werden.
Von daher heißt CE eben nicht, dass da irgendwas geprüft wurde, und als schlauer Asiate sollte dieses Zeichen auch nicht so schwer zu fälschen sein.
CH