Das klingt doch schon ganz brauchbar.
Danke
CH
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das klingt doch schon ganz brauchbar.
Danke
CH
Na da musst Du wohl noch etwas Nachhilfe in Sachen Google-Suche nehmen was? ![]()
Einfach nach "Wie funktioniert ein Handy" suchen et voila:
Bröschüre des Bundesamtes für Strahlenschutz
CH
ZitatOriginal geschrieben von jer81
@ ChickenHawk
soviel hab ich auch schon gelernt.
Aber nichts draus gelernt oder wie? ![]()
Zitat
Aber wer weiß vielleicht wurde der Brief ja tatsächlich gestohlen wurde :confused:
Und im Himmel ist Jahrmarkt?
Chung gibt ja nun nicht den kleinsten Hinweis darauf, dass das Ding gestohlen worden sein könnte, er hat den Brief halt einfach irgendwo untergegraben.
Und in einer solchen Konstellation halte ich Ratschläge bzw. Hinweise wie von Dir hier gegeben für schlichtweg unangebracht.
Geht nicht gegen Dich persönlich, aber es kommen gerne mal bei diversen Themen Ratschläge die schlichtweg grober Unfug sind. Wehret den Anfängen...
CH
Oh man,
man soll sicher nicht päpstlicher sein als der Pabst (siehe Perso-Neuvertrag-Beitrag)
aber das ist ein ganz beschissener Tip :flop:
Außerdem ist es ne strafbare Handlung:
§ 145d
Vortäuschen einer Straftat
(1) Wer wider besseres Wissen einer Behörde oder einer zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Stelle vortäuscht,
1.daß eine rechtswidrige Tat begangen worden sei oder
2.daß die Verwirklichung einer der in § 126 Abs. 1 genannten rechtswidrigen Taten bevorstehe,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 164, § 258 oder § 258a mit Strafe bedroht ist.
CH
Hi,
ich muss leider mein frisch erworbenes Notebook zum Händler zurückschicken.
(Hatte es selbst abgeholt, habe aber nicht die Zeit es auch selbst zurückzubringen.)
Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das am geschicktesten anstelle.
Da es ein Neugerät ist liegt der Wert bei ca. 1.300€, imho sind die Paket der Post aber nur bis 500€ versichert. Wenn das Gerät nun verschwindet würde ich ja wohl auf der Differenz sitzen bleiben.
Kann man bei der Post ne Zusatzsversicherung abschließen?
Oder gibt es alternative Anbieter (Ups o.ä.) bei denen es möglich ist so eine Sendung dem Wert entsprechend zu versichern?
Gruß
CH
Ohne das Einverständnis Deiner Bank kannst Du Deine Nummer bzw. das Konto nicht auf jemand anderes übertragen, schließlich will sich die Bank ja ihren Kunden selber aussuchen.
Von daher wirst Du die Nummer nicht verkaufen können, erst recht nicht über Ebay, da dort jeder mitbieten kann.
Was machst Du wenn der "Käufer" von der Bank nicht akzeptiert wird? Dann hat dieser einen Anspruch gegen Dich welchen Du nicht erfüllen kannst.
CH
ZitatOriginal geschrieben von IT-Doc
Ja, aber schließt nicht schon "keine Garantie, kein Umtausch" jegliche Rückabwicklung aus? Es war ja nicht ganz klar ob echt oder nicht.
Doch es war klar, wie geschrieben bedeutet das fehlen eines Zertifikates nicht, dass es sich nur um etwas vergoldetes handelt.
Die Artikelbeschreibung sagt aus, dass es sich um eine Goldkette handelt.
Wenn es jetzt nur eine vergoldete Kette ist nimm sie wieder zurück und stell sie das nächste mal korrekt ein
CH
Na dann ist doch alles klar oder?
Ab damit zur Post und hoffen das es kein Wasserschaden ist ![]()
CH
Der normale Gebrauch der Boxen ist eingeschränkt und damit ist es ein Mangel.
Sofern Medion 24 Monate Garantie gibt kannst Du die Boxen mit einer kurzen Beschreibung des Mangels sowie eine Kopie des Kaufbelegs so wie in den Unterlagen beschrieben an Medion schicken.
(Natürlich kannst Du da auch erstmal anrufen, allerdings wird man Dir dort auch nichts anderes sagen, als das Du die Dinge einschicken musst.)
CH
Tja dann mache ich hier mal die Gegengruppe auf:
Ich werde dieses Jahr nicht hingehen. Ich war die letzten Jahr immer mal wieder da, hatte aber im nachhinein nie das Gefühl wirklich etwas verpasst zu haben.
Ich habe auch schon desöfteren auf verschiedenen Messen (Cebit, Automesse etc.) auf der anderen Seite des Tresens gestanden, irgendwann geht auch die Begeisterung für die hochgelobten Partys zurück.
Eigentlich fehlt nur noch der "Wo gibt es welche Goddies abzugreifen"-Beitrag.
Ich brauche keine Schlüsselbänder, Kugelschreiber Taschen oder sonstigen Unfung, auch den Streß mit den Händlern zu schachern um irgendwelchen Kleinkarm am letzten Tag abzugreifen tue ich mir nicht an.
Die Neuheiten die mich wirklich interessieren werde ich schon noch früh genug in die Finger bekommen bzw. testen können, dazu muss ich nicht auf der Messe rumschubsen, der Aufwand den man betreiben muss steht für mich in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Gerade die schon angesprochenen Goodie-Jäger haben imho in den letzten Jahren in unangenehmer Weise zugenommen. Ich hatte im Mai letzten Jahres bei einer Messe die Hoheit über den Goodie-Schrank bei dem wir auch hochwertige Sachen (für gute Kunden) hatten. Nachdem das irgendwie durchgesickert war stand auf einmal Hinz und Kunz da und wollte was haben.
Was ich mir da teilweise anhören durfte nur weil ich nicht jedem x-beliebigen ein Geschenk im Wert von ca. 80€ geben wollte war schon nicht mehr schön.
Desweiteren hatten wir noch Modelle welche bei Sammlern sehr beliebt sind.
Einige Deppen haben sich im Laufe der Messe auf unterschiedlichste Art und Weise eingedeckt und nun ratet mal wo ich die Teile dann wieder gesehen habe:
Jeap genau bei Ebay...
Irgendwo was für lau abgreifen (am besten gleich immer 10 Stk.) und dann damit noch Kohle machen wollen :flop: :flop:
Cebit? Nein Danke
CH