Schau mal in die Technik-Ecke bzw. das Werbe.
Dort findest Du eine Vielzahl von Beiträgen zu diversen Playern und Empfehlungen
Gruß
CH
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schau mal in die Technik-Ecke bzw. das Werbe.
Dort findest Du eine Vielzahl von Beiträgen zu diversen Playern und Empfehlungen
Gruß
CH
Jetzt komme ich aber echt ins schwimmen...
Eigentlich wollte ich mir das Magnum Concept kaufen u.a. wg. der Fernbedienung.
Aber bei dem Preis des Concept E bin ich schwer am überlegen ob der Mehrpreis es wert ist...
Meinungen?
CH
Aber so nen XBOX ist doch verhältnismäßig laut...
Ich schaue momentan zwar auch über die Box meine DVD`s aber gerade in ruhigen Filmpassagen stört das surren der Box doch manchmal ein wenig die Atmosphäre
CH
Lass uns diskutieren, denn in unserm schönen Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant...
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, in unserem Bekanntenkreis habe wir sowohl Hardcore-Kettenraucher als militante Nichtraucher, trotzdem kommen wir erstaunlicherweise alle miteinander aus...
Man kann eine Sache auch künstlich hochpuschen.
Und zum Thema Passiv-rauchen:
Jeder Spaziergang in einer Großstadt ist schädlicher als ein Abend in nem zugeräucherten Club...
CH
Eine Wandlung bedeutet, dass der geschlossenen Vertrag rückabgewickelt wird.
Dir stehen daher grundsätzlich die 169€ zu du damals gezahlt hast, allerdings kann es sein, dass Dir T-Mobile für die Zeit der Nutzung einen Abschlag berechnet (sozuzagen eine Abnutzungsgebühr).
Es kann allerdings sein, dass sie in diesem Fall darauf verzichten, da das Gerät ja scheinbar mehr in der Reparatur als in Gebrauch war.
CH
Kommt immer darauf an welche Ansprüche Du hast.
Ja mit so einem Komplettsystem kann man Dolby hören, und nein es ist nicht das Maß der Dinge.
Hör Dir dafür mal den Unterschied zwischen einem solchen Komplettsystem und einem anständigen Gerät an.
Für 300 € wirst Du nichts weltbewegendes erwarten können, soviel muss Dir klar sein. Sicher man muss nicht immer gleich tausende von € ausgeben aber Qualität hat nun mal ihren Preis.
Ich selber warte solange bis ich genügend Geld zusammenhabe um mir:
Teufel-Boxen (200€)
Receiver (280€)
und
Player (ca. 180€)
leisten zu können. Unter ca. 750 € bekommt man ihmo nichts was auch höheren Höransprüchen genügt.
Ansonsten schmeiß mal die Suche an, zu diesem Thema gab es auch schon einige sehr hilfreiche Beiträge
Gruß
CH
EDIT
Z.B. hier Dolby 1
Es gibt aber auch noch neuere und umfangreichere Beiträge dazu
Damit hat sich das Thema für Dich eh erledigt.
Egal ob nun Gewährleistung oder Garantie:
Ohne einen entsprechenden Beleg/Rechnung mit neuem Datum wirst Du nicht in der Lage sein im Schadensfall irgendwelche Rechte geltend zu machen.
Spätestens wenn Du mit Deiner alten Rechnung bei MM auftauchst werden die Dir sagen: 2 Jahre sind um.
Ohne neuen Beleg auch keine neue Gewährleistung/Garantie
CH
Auch wenn Du beschränkte finanzielle Mittel hast:
In einem solchen Fall kann ich Dir nur empfehlen Dich von einem Anwalt der sich im Mietrecht auskennt eingehend beraten zu lassen.
Eine Erstberatung liegt max. bei ca. 200 € und dort kann Dir dann fachlich weitergeholfen werden.
Grundsätzlich gilt:
Als Vermierter ist man dafür verantwortlich, dass die vermietete Sache sich in einem ordnungsmegäßen Zustand befindet. Ist dies nicht der Fall muss man die daraus entstehenden Schäden ersetzten.
Allerdings muss der Mieter den Vermieter auch über Mängel der Mietsache in Kenntnis setzen und zur Mängelbeseitigung auffordern.
(Wusste Dein Nachbar denn das das Tor defekt war? Bzw. hätte er das beim Gebrauch der Tiefgarage nicht merken müssen?
Fraglich ist ja hier u.a. ob Du überhaupt als Vermieter anzusehen bist.
Desweiteren ist ja noch die Frage ob der Schaden am Auto auch tatsächlich kausal durch den Mangel der Mietsache entstanden ist, schließlich hätte ein Einbrecher ja auch das Tor aufbrechen können etc.
Da der ganze Sachverhalt doch sehr verworren ist, nochmal der dringende Rat:
Geh zu einem kompetenten Anwalt.
Aufgrund der Komplexität des ganzen Sachverhalts kann Dir hier in einem Internetforum keiner eine wirkliche Hilfestellung bieten.
Gruß
CH
Nochmal:
Was hat ein offen stehendes Tor mit einem Schaden am Fzg. zu tun?
Wie genau ist der Schaden entstanden?
Wusstest Du das was mit dem Tor nicht stimmt?
etc. pp
CH
Wann wieso und warum ist denn überhaupt nen Schaden entstanden?
Was hast Du vom AG bekommen?
Mahnbescheid? Vorladung?
Mit so wirren Angaben kann man da erstmal gar nichts zu sagen.
Ansonsten willkommen bei TT, btw. es gibt da aber auch andere Foren bei denen man sich für so ne Frage anmelden könnte
CH