Beiträge von ChickenHawk

Wie schon angesprochen:

Momentan ist sowas in D gar nicht zulassungsfähig, es ist ja selbst verboten eine reflektierende Leuchtfolie am Helm anzubringen.

Desweiteren:
    Was sollte ich davon haben?
    Die Bremsleuchte beim Mopped ist naturgemäß eh schon auf Augenhöhe bzw. im Sichtfeld des PKW-Fahrers. Welchen Nutzen sollte da eine zusätzliche Birne am Helm haben? Sofern diese überhaupt aufgrund der Höhe (auch noch ein StvZo-Problem) wahrgenommen wird, hätte ich zuviel Angst das man durch diese Festtagsbeleuchtung die armen Autofahrer mehr irritiert als alles andere und sie einem gerade deswegen hinten drauf schüsseln.

Mal abgesehen davon, dass die Anzahl der Auffahrunfälle auf ein Motorrad wohl auch verschwindend gering ist.

CH

Hh morgen ist die Arbeit? Bißchen kurzfristig um noch mit solchen elementaren Fragen anzurücken oder?

Eine kurze und prägnante Antwort auf die Fragen 3-5 kann ich Dir so spontan auch nicht geben, kommt halt immer drauf an aus welchem Standpunkt man das sieht, bevorzugt der Lehrer/Dozent den monetaristischen oder fiskalistischen Ansatz?

Ansonsten sollte dazu auch in der einschlägigen Fachliteratur was zu finden sein z.B. Woll Allgemeine VWL

CH

Habe schon alles mögliche gefahren:

ER5
    SV650S
    F650
    HD Sporster
    V-Strom

Je nachdem wie die Maschine benutzt wurde kann auch ein Mopped mit mehr km auf dem Tacho durchaus noch was taugen.

Gerade wenn Du ne gebrauchte 34PS Maschine kaufen willst brauchst Du Dir wg. des Motors eher weniger Gedanken machen, schließlich sind diese Maschinen für mehr Leistung gebaut worden, da schaden auch 30.000 km mit 34 PS nicht wirklich
    (außer den Verleißteilen)

CH

Re: Kindergartenwechsel ungewollt! Bitte Tips

Zitat

Original geschrieben von Findus1971
    Was kann ich machen, das mein Sohn zumindest bis Sommer in seinem Kindergarten bleiben kann, damit er im MAi die große KiGafahrt für 2 Tage mitmachen kann.

Eigentlich nichts.

Einen Rechtsanspruch darauf, das Dein Kind in den Integrationskiga gehen kann hast Du nicht, schon allein die Verlängerung bis Ostern ist eigentlich eine Kulanzleistung der Gemeinde, hätten die sich partou quergestellt hätte Dein Kind schon jetzt wechseln müssen.
    Man hat halt nur den Anspruch auf einen (Allgemeinen)KiGa-Platz, besondere Wahlrechte bekommt man nicht.

Und lediglich mit der Begründung das der örtliche KiGa vom hörensagen her schlecht sein soll und Du Deinem Kind gerne die KiGa-Fahrt ermöglichen würdest lässt sich da gar nicht argumentieren.

Einzige Möglichkeit wäre noch mal mit der Gemeinde zu sprechen und zu versuchen die davon zu überzeugen, dass Dein Kind aus entwicklungstechnischen Gründen unbedingt noch in den IntegrationsKigA muss und dann auf verständnisvolle Ansprechpartner hoffen

CH

Kann eigentlich nur meine Aussage von damals wiederholen:

So eine Diät ist nicht für jeden Menschen geeignet und ernärungstechnisch auch nicht das Maß der Dinge.

Wenn es in diesem Fall funktioniert hat, schön und gut, das wäre aber auch sicher über andere Wege möglich gewesen.

Kohl hat so seine Eigenarten die nicht immer positives beinhalten

CH

Ich hatte das auch noch anders in Erinnerung, da hat sich mittlerweile aber wohl was geändert:

Klasse A direkt

Für Personen, die 25 Jahre und älter sind, besteht ab 1. Januar 1999 die Möglichkeit des "Direkteinstiegs" in die unbeschränkte Klasse A. Sie können dann mit Erwerb der Fahrerlaubnis sofort Krafträder aller Kategorien führen.
    Wer die beschränkte Klasse A besitzt und 25 Jahre alt wird, kann vor Ablauf der zwei Jahre die unbeschränkte Klasse A erwerben, wenn er zusätzlich eine praktische Ausbildung und eine praktische Prüfung auf einem schweren Kraftrad absolviert.

Hm also dann müsstest Du tatsächlich 2 Jahre mit 34 PS fahren

CH

Und eine Ninja mit 34 PS ist einfach nur lächerlich, auch wenn Kawa diese Version anbietet.

Mein erstes Bike war auch eine ER5, ich fand die im Verhältnis zu anderen Bikes immer recht klein, sah etwas nach Spielzeug aus.
    Auf jeden Fall solltest Du Dein Wunschbike vorher mal Probe gefahren haben, die ER ist für größere Menschen nur bedingt geeignet.

Und nochmal: Nur wegen des vermeindlich günstigen Anschaffungspreises sich auch ein Bike zu fixieren ist nicht so sinnvoll.
    Wenn Du regelmäßig fährst werden Dir die 34 PS bald zu wenig sein, man will einfach etwas mehr. Da hauen einen dann die 50 offenen PS der ER5 auch nicht gerade vom Hocker bzw. man will noch etwas mehr usw.

Was hast Du davon wenn Du Dir für 1 Jahr nen günstiges Bike kaufst, dieses dann mit Verlust wieder abgibst um Dir dann ne andere gebrauchte zu kaufen?

Oder hoffst Du bis dahin einfach mehr Geld zu haben?

CH

EDIT
    SpeedTriple
    Klar sind die 34 PS für den Anfang schon das richtige ich will ja nur das Crazy schon etwas weiter vorrausschaut, schließlich ist er schon 23 wird dieses Jahr 24 und kann daher schon in 2006 offen fahren

Wenn er täglich auf einen eigenen fahrbaren Untersatz angewiesen ist (also nicht im Notfall auf Bus + Bahn umsteigen könnte) sollte er in der Tat sich für ein Kombimodell entscheiden und nicht alles auf das Bike setzten.

Ich selber habe auch nen Ganzjahreskennzeichen und wenn es das Wetter zulässt bin ich auch im Winter unterwegs, aber die wichtigsten Punkte wurden schon angesprochen:

- Streusalz ist reines Gift gerade für die von Deinem Freund favorisierten verkleideten Sportler

- Ein Zweirad ist bei bestimmten Wetterbedingungen (Eis etc.) einfach nicht zu beherrschen, da reicht es nicht vorsichtig zu fahren, es würde einen einfach in der ersten Kurve legen

Zu der Zeit als ich nur mein Mopped hatte, habe ich morgens immer kritisch die Straße beäugt und mich dann zwischen Maschine und Bus entschieden.

Sofern er diese Möglichkeit hat kann man sicher auch nur ein Bike in die Garage stellen (wobei damit Bierkästen schlecht zu transportieren sind), wenn der ÖPNV da nicht so ausgeprägt ist (und für die längeren Touren zur Freundin) hat er ggf. nur mit dem Mopped die A-Karte gezogen

CH