Beiträge von ChickenHawk

Neulich hatten sie in der Zeitschrift "Mopped" nen Bericht über Führerscheine und Kosten, ich meine die sind da auch bei ihren Kalkulationen bei 1.400 - 1.500 € gelandet, etwas günstiger kann es also werden wenn Du schnell lernst, aber so mit 1.200 € ist man wohl mindestens dabei.

Zur Prüfung:
    Sofern Du die Kiste soweit beherrscht, dass Du nicht mehr unsicher bist sollte es kein Thema sein zu bestehen, gerade wenn man schon Erfahrung aus dem PKW-Bereich im fließenden Verkehr hat. Nur die praktischen Sonderübungen wie langsames Kreisfahren, ausweichen etc. sollte man nicht unterschätzen, denn wenn Du da nur einmal Murks machst kann es das schon gewesen sein.

Die Theorie ist wie üblich billig, die motorradspezifischen Sonderfragen ein Witz.

Du musst ja aufgrund Deines Alters noch bis zu Deinem 25ten Geb. gedrosselt fahren, von daher würde ich mir überlegen ob eine ER-5 wirklich so das Maß der Dinge ist, da diese auch offen "nur" irgendwas um 50 PS hat.

Soll heißen es kann Dir passieren, dass Du nach 1 nem Jahr die Drosselung rausnehmen lässt und dann feststellst, dass nicht wirklich viel mehr Leistung kommt ergo begibt man sich auf die Suche nach nem neuen Mopped und das kostet dann auch wieder.

Schau Dir doch mal z.B. die SV 650 von Suzuki an, gibt es als Naked Bike und halbverschalte S-Version.
    Gebrauchte sind da auch durchaus zu fairen Kursen zu bekommen und das gute Stück hat offen 72 PS, man hat also wesentlich länger Spaß an der Maschine

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Edit: Der Präsident kann nicht einach beschließen keine Studiengebühren zu verlangen. Entweder das Land, also HH, führt generelle Studiengebühren ein oder der Bund. Das hat mit dem Präsidenten nichts zu tun, der kann sich gegebenenfalls für oder gegen einsetzen!

Jein, grundsätzlich hast Du Recht, das derartige Dinge von der jeweiligen Landesregierung gemacht werden und daher die Präsidenten der Hochschulen es nicht selbst in der Hand haben.

Aber bei uns in Niedersachsen haben die zuständigen Politiker sich was ganz tolles einfallen lassen:

Zuerst haben sie im Rahmen des HOK (Hochschuloptiemierungskonzepts) den Hochschulen gnadenlos die Mittel zusammengestrichen.

Jetzt hat Herr Stratmann netterweise erklärt, Nds werde den Weg für Studiengebühren freimachen, ob diese jedoch tatsächlich erhoben werden, könne die Hochschule jeweils selbst entscheiden.

Trick an der Geschichte am Beispiel einer TU hier im Land:

Durch das HOK wurde der TU Mittel in Höhe von 4,5 Mio. € gekürzt.

Durch die Einführung von Studiengebühren könnte diese TU Einnahmen in Höhe von, na nun raten sie mal: ja genau Einnahmen in Höhe von 4,5 Mio € machen.
    (Basierend auf Kalkulationen von 500 € pro Semester.)

Die Herren Politiker waschen ihre Hände in Unschuld, denn sie haben ja die Gebühren nicht beschlossen (lediglich die Hochschulen so geknebelt dass diese gezwungen sind Gebühren zu erheben).

Anhand dieser kleinen Rechnung sieht man auch, dass das ganze Gesülze um Verbesserung und Optimierung der Hochschulausbildung an den Haaren herbei gezogen ist. Die Hochschulen hätten hinterher genausoviel Geld wie vorher, also könnten auch nicht mehr oder neueres bringen als jetzt auch schon, lediglich das Geld belastet nicht mehr den Länderhaushalt sondern wird von den Studierenden aufgebracht.

Von daher sind die Pläne zur Einführung von Studiengebühren:

:flop: :flop: :flop:

CH

Also es gibt diverse Hersteller die solche Bikes produzieren.

Allerdings sind die Preise im regülären Verkauf ab 300€ aufwärts, die Superschnäppchen bei Ebay für 200€ sind da ja auch ganz seltene Ausnahmen.

Von daher sind 150€ als Maximum dann doch wohl zuwenig.

Einige der Ebay-Verkäufer bieten ja auch mehrere Bikes an, evtl. dort mal ne Anfrage starten ob es möglich wäre 15 Stk. zu nem guten Kurs zu bekommen

CH

Zitat

Original geschrieben von No.Time
    Grundsätzlich ist wohl vieles teurer geworden... aber man muss das immer relativ sehen!

z.B. die Angesprochenen Preiserhöhungen bei den Gaststätten... normalerweise erhöhen Gaststätten ihre Preise jedes jahr um ein paar%
    Doch die meisten Gastwirte haben ihre Preise vor der Euroeinführung nicht erhöht, dies dann aber im Rahmen des Währungswechsels auf einen Schlag nachgeholt. Taktisch unklug und doch nicht überzogen. EInzig die Pizzarien haben überproportional aufgeschlagen.

Also das sehe ich anders.
    Ich war früher gerne und auch durchaus öfters in diversen Lokalitäten.
    Heute nicht mehr so oft, schlicht und einfach weil die Preise derart explodiert sind, dass es nicht mehr bezahlbar ist.

Einige Beispiele:

Weizen früher zwischen 4,20 und 4,50 DM nach der €-Umstellung 3,20 -3,70 €

Mein Standart-Essen beim Mitnahmechinesen früher 6,50 DM jetzt 5€

Schnitzel mit Pommes in der Haus-und Hofkeipe früher 11,70 DM jetzt 7,80 €

und das zieht sich durch...

Die Preise im Supermarkt für die "Rohstoffe" sind zwar auch höher aber nicht in dem Maße wie in den Kneipen.

Gerade neulich war ein Bericht in unserer Lokalzeitung, dass viele Gaststätten in der Innenstadt erhebliche Umsatzrückgänge haben. Tja selbst Schuld.

Da trift man sich doch lieber privat mit seinen Bekannten und kauft nen Kasten Bier, da fährt man wesentlich günstiger als wegzugehen...

CH

Hier die Antwort des Vk:

Können Sie mir sagen, wieso keine Barzahlung bei Abholung des Artikels möglich ist?

Da ich die Geräte erst selbst per Barzahlung abholen muss.Sie sind mir zwar schriftlich zugesichert,allerdings bekomme ich Sie erst gegen Barzahlung ausgehändigt.So das ich Sie erst mit dem überwiesenen Geld holen muss,damit ich Sie Ihnen aushändigen kann!!

Ja ne ist klar...
    Also war der Tip richtig: Finger weg

CH

EDIT:
    4 arme Hunde haben schon gekauft, sollte man die warnen mit der Überweisung noch etwas zu warten?

Yeap, das ist richtig, die 2 jährige gesetzliche Gewährleistung deckt nur Schäden ab, die bereits beim Kauf des Handys vorlagen. Sie heißt nicht, dass sämtliche innerhalb dieser Frist auftretenen Schäden automatisch behoben werden müssen.

Der Joystick wird ja je nach Nutzung täglich beansprucht und kann daher nach einer gewissen Zeit einfach verschleißen (vergleichbar mit ner Kupplung beim Auto o.ä.).

Von daher ist die Aussage von Alcatel schon ok, Du hättest nur eine Chance die Reparatur für lau zu bekommen, wenn Du denen nachweisen könntest, dass der Joystick von Anfang an fehlerhaft war, und das ist ein Ding der Unmöglichkeit und würde viel Geld (Gutachter) kosten.

Gruß
    CH

Ist das der Wunsch/Wille der Dame oder ist das fremdbestimmt?
    Wenn sie es selber will ist das eigentlich nur ein normaler "Auftrag" also eine Dienstleistung, ist es fremdbestimmt müsste man sehen wie weit da die Betreuung (bzw. der Vormund) so etwas "untervergeben" kann

CH

Wäre mir zu heikel, hat lt. Bewertungen bisher nur "Ramsch" verkauft und dann gleich 150 Stk. neue Handys?

Und das hier:

"Die Handy sind mir zugesagt und liegen im Lager bereit,allerdings nur gegen Barzahlung,dass heisst ich kann Sie nur per Vorkasse anbieten!!! Ich bitte dies zu beachten!!!Der Versand erfolgt unmittelbar nach Geldeingang.

Sie können das Gerät natürlich auch Privatabholen,allerdings erst wenn Sie bereits im Vorhinein eine Überweisung des Betrags vorgenommen haben."

macht mich umso mehr stutzig, wieso kann ich es erst abholen wenn ich im vorraus bezahle und nicht bei Abholung? Stinkt dann doch schon gewaltig

CH

EDIT:
    Bietet sonst nur Artikel um die 10€ SK an, irgendwie schon merkwürdig.

EDIT2:
    Habe den VK angeschrieben und gefragt, ob Barzahlung bei Abholung möglich ist.
    Antwort folgt wenn er sich meldet