Beiträge von ChickenHawk

Und in zehn Jahren heisst es dann:

Bei der Krankenversicherung:
    "Tut uns leid Herr XY aufgrund ihres DNA-Materials besteht die potentielle Möglichkeit, dass sie in 4 Jahren an der YZ-Krankheit leiden, wir können sie daher nur zu einem geringfügig höheren Satz von 2000€ im Monat versichern..."

Beim Arbeitgeber:
    "Tut uns leid Herr XY aufgrund ihres DNA-Materials lässt sich erkennen, dass Sie nur bis zum ihrem 53. Lebensjahr in der Lage sein werden den angebotenen Job auszuüben, Sie verstehen sicher, dass wir aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten daher einen Bewerber bevorzugen müssen, dessen Prognose auf 63 Jahre geht..."

Bei der Bank:
    "Ihren Kredit für den Hausbau würden wir ihnen gerne geben, allerdings ist abzusehen, dass sie bereits 7 Jahre vor dem Abzahlungstermin versterben werden, Sie verstehen daher sicher, dass wir im Intersse unserer anderen Kunden ihren Antrag ablehen müssen..."

Usw. Usw.

Ok das ist jetzt sehr überspitzt dargestellt, aber daher sollte man mit solchen Dingen doch sehr vorsichtig und zielgerichtet umgehen

CH

Und wie ich auch bereits geschrieben habe:

Der Nutzen hier wäre zumindest was die Sexualstraftaten angeht verschwindend gering.

Einen Zusammenhang zwischen Straffälligkeit (z.B. Ladendiebstahl) und Sexualdelikten im Allgemeinen besteht sicherlich nicht.

Eher im Gegenteil: Die Täter führen ein vorbildliches Leben ("Der war doch immer so nett...") bis zu dem Punkt an dem sie austicken.

Von daher bekommt man diese Tätergruppe so sicher nicht zu fassen

CH

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Ich drehe die Diskussion sogar um und sage: Ein DNA-Test muss zur Pflicht werden.

Da würde ich aber die Kirche im Dorf lassen, das ist ja wie mit den Kanonen auf Spatzen...

In einer normal funktionierenden Beziehung sollte es diesbezüglich ja eigentlich keine Probleme geben, man ist sich treu und vertraut dem anderen auch und Punkt.

Ein Pflichttest wäre ja sowas wie der indirekte Vorwurf an jede Frau, sie hätte ja fremdgehen können. Soweit muss man dann ja doch nicht gehen.

CH

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Selbst der liebe Nachbar von nebenan kann sich zum Psychopaten entwickeln.

Aber nur weil ich keine grossen Chancen habe das ganze zu verhindern, so kann ich doch "Nachsorge" in Form der Gendatei betreiben.

Genau das ist ja das Problem.
    Für bereits sexuell auffällig gewordenen Straftäter eine solche Datenbank anzulegen ok, da wird wohl keiner meckern, aber da man eben nicht jemanden an der Nasenspitze ansehen kann, ob er potentieller Täter ist, müsste man um auch einen nachhaltigen Effekt mit der Datenbank zu haben ohne Außnahme jeden Menschen katalogisieren und zwar unabhängig davon ob er schon mal straffällig geworden ist oder nicht.

Und das wäre ein Punkt an dem mir der vermeindliche Nutzen doch über meine persönliche Freiheit weit hinausgeht.

Das wäre ja so als würde jeder per se schon mal nen Schufa-Eintrag bekommen, weil er vielleicht mal ne Rechnung nicht zahlen wird...

CH

Vergie
    Du schreibst doch selber weiter vorne im Beitrag, dass es keine original Ware mit Polo-Knöpfen auf Ralph Lauren Hemden gibt?

Hast Du so ein Shirt schon mal in einem offiziellen Shop gesehen?
    Kann man auch evtl. online nachprüfen.

Ansonsten mal in nen Fachgeschäft vorbeischauen und den Vk nach seiner Meinung fragen.

Wenn sich rausstellt (wovon ich aussgehe) das es ein Fake ist, wende Dich an den Ebay-Vk und teile ihm mit, dass er keine Originalware verkauft hat und Du das Shirt zurückgeben willst.
    Sollte er sich weigern meldest Du ihn dem entsprechenden Hersteller

CH

Das Problem ist doch wie schon mehrfach geschrieben wurde, dass eine Gendatenbank erst greift wenn ein Verbrechen schon begangen wurde.

Daher sollte man sich lieber mal ernsthafte Gedanken machen, wie man mit Sexualstraftätern umgehen sollte.

Leider liest man viel zu oft davon das solch gestörte Menschen nach relativ kurzer Zeit wieder aus dem Knast kommen oder Haftvergünstigungen wie Freigang o.ä. haben und dann schon bald wieder mit ähnlich gearteten Delikten auffällig werden.

Ich bin der Meinung hier hat der Staat bzw. die zuständigen Psychologen die dieser Personen therapieren noch nicht begriffen, dass eine gestörte Sexualität nicht mit ein Paar Sitzungen und Strafvollzug zu heilen ist.

Viele der Täter sind in ihrem normalen Leben ja nicht auf den Kopf gefallen (z.T. selbst sogar Familienväter siehe Levke), die wissen doch ganz genau was sie einem Psychoonkel erzählen müssen, damit er ihnen eine positive Prognose stellt.

Die Ärzte sehen die Täter ja auch immer nur in dem Normalzustand und nicht in der Situation in der sie von ihrem Trieb gesteuert agieren.

Ein Patentrezept wie man besser mit solchen Personen umgehen sollte kann ich auch nicht aus dem Ärmel schütteln, für immer einsperren und den Schlüssel wegschmeißen kann auch nicht das Maß der Dinge sein.
    Ein zwangsverordneter Eingriff z.B. Kastration bringt diese Personen zwar faktisch dazu, dass sie keinen Geschlechtsverkehr mehr ausüben können, den Trieb bekommt man aber auch damit nicht vollständig unter Kontrolle.

Heikles Thema...

CH

Nun ja einfaches Rechenbeispiel:

Zwei E330 kosten Dich bei einer VVL je 40 € zusammen also 80€.

Momentan gehen die Dinger bei Ebay für ca. 180-190€ über den Tresen, wären also 360 € für beide - 80€ Anschaffungskosten bleiben sogar noch 280€ über...

CH

Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Als es vor einigen Monaten beim "Genion ohne Handy" noch monatliche 5 Euro Gesprächguthaben gab, so daß sich dessen Vorteil gegenüber dem normalen Genion (mit Handysubvention) auf 240 Euro bzifferte, hätte ich Deine Aussage unterschrieben

Wobei das ja auch ne Frage ist, welche Möglichkeiten die Hotliner haben diesen Bonus trotzdem noch zu gewähren, das müsste man wie geschrieben ggf. mal telefonisch erfragen.

Sollte das nicht möglich sein, gebe ich Dir sofern man die rein monetäre Rechnung berücksichtigt recht, dass man durch den Verkauf von 2 Neugeräten wahrscheinlich mehr rausschlägt als durch die geringere GG.

CH