Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von MTT

http://www.heise.de/newsticker/meldung/54481 .

Wenn man schon derartig auf die K**ke haut, sollte man wenigstens wissen was man verlinkt...

"Der Online-Händler wies ihn auf die Preisangabe von 199 Euro am Ende der Artikelbeschreibung hin und bot ihm an, er könne vom Vertrag zurücktreten. Dazu sah der Amtsrichter keinen Anlass. Seiner Auffassung nach diente die Richtigstellung des Preises nur dazu, den vermeintlich schnell reagierenden Kunden im Nachhinein für dumm zu verkaufen. Auch ein Anfechtungsrecht, mit dem beispielsweise bei bestimmten Irrtümern der geschlossene Vertrag wieder aufgehoben werden kann, billigte das Gericht dem Händler nicht zu. Schließlich sei er selbst von der Gültigkeit des Vertrags ausgegangen, indem er dem Kunden im Nachhinein ein Rücktrittsrecht eingeräumt habe."

Der Vk ist hier selber von einem gültigen Vertrag ausgegangen (aber zu 199€) und hat daher seine WE nicht unverzüglich angefochten.

In dem Fall mit den MP3 Player sieht das anders aus, die Mail mit der Anfechtung wg. Irrtum bzw. Fehler kam ja recht zügig.

Also greift der o.g. Link schon mal nicht...

CH

Zitat

Original geschrieben von Chap
    Ich bin zuständig für die Eingliederung einer...

Und wie sieht es dann aus, wenn die Einglierderung erfolgt ist?

Klingt im ersten Moment eher wie ein Projekt als eine dauerhafte Tätigkeit.
    Existiert die Abteilung danach auch noch weiter mit Dir als Leiter oder geht sie komplett in euer Unternehmen auf, so dass Du Deine "Untergebenen" dann bald los bist?

CH

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Auf Glas (egal ob Saphier oder Mineral) helfen Zahnpasta und Co. nicht. Allerdings kann bei einem Mineralglas vom Uhrmacher normalerweise ein Kratzerchen wieder rausgeschliffen werden, was bei Saphierglas nicht geht.

Genau so sieht das aus.

Das Problem bei der Geschichte ist, dass man durch diese Displexmittel eigentlich nur den Kratzer mit ner Art flüssigem Kunststoff hauchdünn wieder auffült, welcher nach dem aushärten durchsichtig wird.

Ähnlich verhält es sich mit Zahnpasta, man hat eigentlich keinen wirklichen Schleifeffekt, die Unebenheiten werden mehr oder weniger nur "zugespachtelt".
    Daher klappt das auch nur bei wirklichen kleinen Beschädigungen der Oberfläche, wirkliche Risse o.ä. gehen damit nicht weg.
    (Wer sein Display danach mal mit nem feuchten Tuch reinigt hat die selben Kratzer wieder drin.)

Auf oder an Mineralglas haftet halt weder Displex oder andere Dinge, man müsste schon flüssiges Glas verwenden um einen dauerhafte Haltbarkeit zu erzeugen.
    (Solche Mittel gibt es zwar auch aber die Fummelei bei dem Risiko sich alles zu versauen würde ich mir nicht geben wollen.)

Daher bleibt in der Tat für ein sauberes Ergebnis nur die mechanische Bearbeitung an der Schleif bzw. Poliermaschine.

Gruß
    CH

Sofern eure Befristung tatsächlich unwirksam gewesen sein sollte (stand in dem Vertrag irgendwas drin?) habt ihr alle eigentlich einen Vertrag auf unbestimmte Zeit.
    § 575 Abs. 1 Satz 2 BGB

Das würde bedeuten ihr könntet auch ohne eine explizite Verlängerung dort wohnen, eine jährliche unbegründete Erhöhung der Miete wäre damit auch nicht drin.

Enstsprechend würden die regulären Regelungen bzgl. der Kündigung greifen.

Es kann euch natürlich passieren, das euch der Vermieter wenn ihr diesbezüglich aufmuckt unter anderen (fadenscheinigen) Gründen komplett vor die Tür setzt.

Gruß
    CH

Kommt auch immer sehr auf die Stelle an die Du angeboten bekommst.

D.h. was bedeutet denn dieser "Teamleiter" genau?
    Ist das nur ne nette Bezeichnung für nen Sachbearbeiter oder steckt da wirklich Substanz hinter,

In unserem Unternehmen bei dem ich den Industriekaufmann gemacht habe, wurden den ausgelernten Azubis lediglich Sachbearbeiterstellen angeboten und aufgrund der Betriebsstruktur (Mittelstand 500 Mitarbeiter, relativ junges Führungspersonal) war auch klar, dass ein Aufstieg zumindest in 4-5 Jahren nicht absehbar war.

Mich hat die Aussicht die nächsten 10 Jahre Sachbearbeiter sein zu dürfen dann dazu bewogen studieren zu gehen, für mich war das eindeutig die richtige Entscheidung.

Generell kann man auch sagen (ja ich weiß Ausnahmen gibt es immer):

Im Mittelstand kann man mit "nur" einer abgeschlossenen Ausbildung bei anständiger Arbeitsleistung durchaus gute Posten bekommen.
    Bei größeren Unternehmen und Konzernen gehen die Führungsposten i.d.R. nur an Leute die einen Studienabschluss haben.

Letztendlich musst Du für Dich halt abwägen, was Dir der Job bringt und vor allem auch wo Du selber mal hinwillst.
    Für ein Studium sollte schon eine gewisse Begeisterung die Grundlage sein, denn einfach nur um des Abschlusses willen irgendwas zu studieren (BWL o.ä.) bringt Dich auch nicht weiter. Im Extremfall kann es dazu führen, dass es Dich so sehr anödet, dass die Leistungen nicht gerade berauschend sind (oder Du nach eingen Semestern hinschmeißt).

Und wie schon geschrieben wurde:
    BWLer mit nem 4,0 Abschluss hat das Land genug, da könntest Du Dir das auch sparen.

CH

Re: Meine Erfahrung mit handyladen.tv

Zitat

Original geschrieben von feuerqualle2004
    Hallo!

ich war auf der suche nach einem günstigen 6670.

Kann man da irgendwas machen wenn es bis Freitag immer noch nicht da ist?

Ja das alte Handy mit in den Urlaub nehmen und ruhig Blut bewahren.

Wo Menschen arbeiten passieren halt Fehler.
    Ärgerlich aber leider nicht zu ändern. Du wirst Dein Handy bekommen die Frage ist nur wann.

Das Du in den Urlaub willst und das neue Gerät gerne dabei hättest ist verständlich, es gibt aber Du hast keinerlei rechtliche Ansprüche wenn es doch nicht mehr bis Fr. da sein sollte da der Shop Dir ja wohl keinen fixen Liefertermin genannt hat oder?

Wieso hast Du denn eigentlich gleich ne "böse" Mail geschrieben anstatt erstmal freundlich nachzufragen? 1 Woche Lieferzeit ist zwar unschön aber doch noch kein Grund gleich auf der Schiene zu fahren...

Nun denn hoffen wir mal das Du noch rechtzeitig beglückt wirst

CH

Bei derartigen Produkten würde ich keine Experimente wagen.

Ab zum Uhrenhändler/Juwelier der kann Dir/euch dann sagen ob man da noch was machen kann (polieren o.ä.) oder nicht.

Wenn es gar nicht anders geht muss halt ein neues Glas her, das ist im Verhältnis (zumindest bei Citizen u.a. Uhren) nicht so teuer

CH

Wie kommt es eigentlich, dass das R51 mit Studentenkonditionen ca. 1500€ kosten soll (bei gelisteten IMB-Partnern UVP 2.088 €) und bei guenstiger.der lassen sich einige Angebote für rund 1.200 € finden, und das ohne irgendwelche Sonderrabatte...

Ein Preisunterschie von fast 50% ist da doch schon recht ungewöhnlich,,,

CH