Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von axcel
    Es kann doch eigendlich nicht sein das es die Texte nicht online gibt...

Danke und Gruß
    Axel

Nun ja fast alles...

Man muss nur genau wissen wonach man sucht und dann wird man auch fündig.

Das von Dir gesuchte gibte es z.B. u.a. hier:

Alte Gesetze online

Die Qualität ist zwar nicht überragend aber es ist vollständig.

Kleiner Tip:

Die einschlägigen Suchmaschinen mit präzisem Titel füttern:
    Hier: "Gesetz betreffend die Krankenversicherung" +1883

Zack gleich der Dritte Treffer hätte Dich zu dem von mir verlinkten Archiv geführt.

Gruß
    CH

Na ja ich bin da auch eher Pragmatiker.

Mir sind die Temperaturen eigentlich relativ egal, es gibt kein falsches Wetter nur falsche Kleidung. :D

Da ich aber mit Wintersport nichts am Hut habe, dafür aber umsolieber Motorrad fahre bevorzuge ich dann doch auch lieber trockene eisfreie Straßen.

Bin auch schon an Weihnachten und Silvester mit dem Mopped unterwegs gewesen.
    Von mir aus kann sich am Straßenrand auch der Schnee türmen, schon anzuschauen ist es ja, nur leider lässt sich das nicht mit den o.g. Straßenverhältnissen vereinbaren

CH

Grundsätzlich gilt doch auch hier wieder:

Zu verschenken hat keiner was, auch MM nicht.

Als ich die Werbung das erste mal im TV gesehen habe, hatte meine Freundin schon Angst, dass ich sie den ganzen Tag durch die örtlichen MM schleife um das ein oder andere Schnäppchen abzugreifen.

Tja hat sich die Gute zu ihrem eigenen Glück getäuscht.
    Für mich war eigentlich gleich klar, dass die alten Angebotspreise für hochpreisige Artikel an diesem Tag nicht gelten würden und ich mir den Stress für 1 oder 2 % Mehrrabatt nicht geben wollte.

Verbraucherschutz hin oder her, legal hin oder her, im Grunde gilt doch immer das oben gesagte:
    Umsonst gibt es nichts und eigentlich sollte jedem klar sein das MM nicht gewillt ist auf Schnäppchenpreise noch mal 16% zu geben, so groß sind die Gewinnmargen bei Elektoartikel für den Handel dann ja nun auch nicht.

"Moralisch" kann man sich sicher darüber streiten ob MM da nicht etwas mit falschen Karten gespielt hat, letztendlich kann man ihnen aber nicht mehr vorwerfen, als dass sie mit der "Raffgier" der Verbraucher gespielt haben.
    Die ganze Aufregung ist imho daher fehl am Platze.

Ich war nicht da und habe auch nicht das Gefühl was verpasst zu haben, der ein oder andere hat dann doch noch einen Schnapper gemacht und wer sich über den Tisch gezogen gefühlt hat, dem steht es ja immer noch frei nichts zu kaufen, zwingen kann man dazu schließlich niemanden.

Von daher kann man sich den MM-Slogan ruhig zu Herzen nehmen:

Lasst euch nicht verarschen, das gilt dann aber auch für den Erfinder dieses Solgans.

CH

Hi,

nun ist es beschlossene Sache, demnächst geht es dieses Jahr in den Urlaub und da wird sich aufgrund der örtlichen Gegebenheit auch etwas Bewegung nicht vermeiden lassen.

Konkret will ich in diversen Nationalparks der USA mal den ein oder anderen Trekkingpfad einschlagen, der sonst von den Durchschnittstouristen aufgrund der Beschaffenheit gemieden wird. (Keine wirklichen Kletterrouren im Sinne von steil die Wand hoch.)

Bisher habe ich mich da immer mit normalen Turnschuhen oder Lederstiefeln durchgeschlagen, die schmerzvolle Erfahrung (umknicken) hat jedoch gezeigt, dass das wohl nicht die optimale Lösung ist.

Daher steht die Anschaffung eines geeigneten Schuhwerks an, ich bin in dieser Hinsicht allerdings noch total unerfahren und kenne mich daher nicht so aus, was man denn beim kauf alles beachten sollte.

Bisher tendiere ich (nur erstmal aufgrund des Preises und der Optik (schwarz sollten sie sein)) zu so etwas hier:

J.Wolfskin Trail Rider

Taugt das was und kann man damit auch mal nen Stück asphaltierte Straße laufen ohne gleich krumme Füße zu bekommen?

Also wer da Empfehlungen oder Tips hat:
    Immer her damit

Gruß
    CH

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber verweigerst Du absichtlich sämtliche Reglen der Interpunktion und Rechtschreibung?

So bekommt man auf die Dauer vom lesen Deiner Postings ja Augenkrebs...

CH

Türlich nicht aber das ist Deine Sicht der Dinge.

Die Türsteher werden sicher nicht zugeben, dass sie dich grundlos vermöbelt haben und einhellig vor Gericht aussagen, dass Du betrunken randaliert hast und ne Schlägerei erst mit dem Dritten und dann mit ihnen angezettelt hast.
    Der Bruch war natürlich nur ein versehen, da Du Dich so heftigst gewehrt hast.

Der Richter der das zu entscheiden hat hört sich beide Seiten an und fällt dann ein Urteil auf dem Mittelweg.

Problem bei der Geschichte:
    Gerne werden auch Türsteher von Personen verklagt die sich tatsächlich wie der wilde Mann aufgeführt haben und dann hinterher rumjaulen.
    Daher ist nicht per se der Türsteher schon der "Buhmann"

Wie war das:
    Auf See und vor Gericht bist Du in Gottes Hand

CH