Beiträge von ChickenHawk

Ähm ich soll Geld über diverse Konten schleusen um mir davon etwas zu kaufen und dafür bekomme ich dann ne horrende Rendite?

Ja ne ist klar...
    Spätestens wenn sich das etwas rumgesprochen hat und genügend Opfer mitmachen werden die Kaufbeträge munter abgebucht, das Geld ist weg und man bekommt irgendwelchen ungewollten Schrott oder gar nichts.

Finger weg, oder noch besser Geld gleich zu mir ich verspreche auch ein Rendite von 7,5% :D

Gab es doch auch mal mit Autos:
    Neuwagen für unter 20% des Listenpreises anbieten, mit dem Geld der ersten 5 Opfer einen Kunden bedienen, dieser macht positve Propaganda so dass viele Leute einsteigen und schwups ist der Anbieter mit der Kohle in der Karibik...

CH

Re: Re: Kaufberatung: IBM ThinkPad vs. Acer TravelMate 4002?

Zitat

Original geschrieben von johnnyt

bist du schon zu einem abschließenden ergebnis gekommen?

so long&greetz

JohnnyT

Noch nicht.

Bei mir sieht es z.Zt. so aus:

Pro Acer:
    Rund 400€ Ersparnis, bei vergleichbarer Hardware, Kauf beim Fachshop hier vor Ort (incl. eigener Werkstatt), spart bei Problemen evtl. Zeit und unnützes hin und her geschicke.

Pro IBM:
    "Die Macht" in Sachen Verarbeitung + Robustheit.

Da ich mit meinen Sachen jedoch eigentlich immer recht pfleglich umgehen und das Gerät nicht unbedingt für den täglichen Hardcoreeinsatz benötige tendiere ich dazu eher das Acer zu nehmen und mit dem gesparten Geld anständiges Zubehör (Tasche, Maus etc.) zu kaufen.
    Kann man das Acer auch Ramtechnisch noch aufrüsten oder sind da keine Steckplätze mehr frei?

Gruß
    CH

So wie ich das sehe ist das also ein Schweizer Händler?
    Und bist Du auch aus der Schweiz?

Wenn ja hilft dir das hier anwesende geballte Fachwissen aus BGB und EU-Recht erstmal nicht wirklich weiter.

Nach dt. Recht könnte man sich vortrefflich streiten ob Deine Mail mit
    "Schmerzgrenze ca. 600..." jetzt ein Angbot war, welches der Händler mit der Lieferung angenommen hat.
    Ich würde das aber tendenziell eher verneinen.

Wäre aber für das BGB auch nicht so wichtig, da ihr bisher nur über Mail Kontakt hattet und Du daher ein 14tägiges Widerrufsrecht hättest.

Soviel zur deutschen Theorie, aber sofern es tatsächlich ein rein schweizerischer Vorgang war hilft Dir wie erwähnt nicht weiter.

Und was das schweizer Recht zum Thema Vertragsschluss und Fernabsatzsverträgen sagt entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Gruß
    CH

Hallo,

nun hat es also auch mich erwischt, ich plane die Anschaffung eines Notebooks.

In die engere Auswahl sind gekommen:

Das
    IBM ThinkPad R51 Modell 1830-WAY
    zu Studentenkonditionen zu bekommen für 1450€ oder die etwas kleinere Version

IBM ThinkPad R51 Modell 2888-47G

für 1200€

Sowie das

Acer TravelMate 4002LMI-M11

zu bekommen für 1200€ (ich hätte allerdings die Möglichkeit es für rund 1000€ zu bekommen.)

Nun bin ich mir unschlüssig in welche Richtung ich gehen soll.
    Die große IBM-Variante ist dann doch noch etwas teuerer und bei der kleinen hat man "nur" 256Mb RAM.

Es soll hauptsächlich als praktisches Arbeitsgerät sein.
    IBM ist mir bisher nur als robust und zuverlässig bekannt, wie gut sind die Acer im Vergleich?

Lohnt es sich rund 400€ mehr für das IBM auszugeben oder kann das Acer da soweit mithalten? Von der Hardware sind sie imho ja recht ähnlich.

Gruß
    CH

Re: muss ich das paket annehmen?

Zitat

Original geschrieben von Mystic
    natürlich lehnte ich diese ab! war mir zu teuer. auf die frage wieviel ich ausgeben würde, antwortete ich: ca 350 - 400 euro (inkl. game)

Kommt schon drauf an, wie da genau die Formulierungen gewesen sind.
    Möglich das ihr euch bereits auf einen Kaufvertrag zu 400 € geeinigt habt.

Ist es ein Online-Händler gewesen oder warst Du im Geschäft vor Ort?

CH

Ging nicht gegen Deine Motivation sondern war generell gemeint.

Und der angesprochene Rettungshelfer ist ein Lehrgang keine Berufsausbildung.
    Wären 180 Std. verteilt auf 24 Monate wären 7,5 Stunden im Monta also knapp 2 Stunden pro Woche, dass kann man auch neben der eigentlichen Ausbildung packen, Führerschein o.a. geht ja auch.

Kosten sind natürlich unterschiedlich und es kommt auch auf den Bedarf an.
    Es werden aber desöfteren Kurse zu vertretbaren Gebühren von den einschlägigen Organisationen angeboten.

CH

Zitat

Original geschrieben von designer

Wenn ich also im RTW mitfahren würde, jeodch keine Zeit für Vollzeitausbildung habe - nur am Wochenende, gibt es da keine Möglichkeiten ?

Kommt immer drauf an.
    Bevor man auf nen RTW darf braucht man schon einiges an Vorbildung.

Der Einstieg ist eigentlich einen Ausbildung zum Rettungshelfer, dann kann man in den meisten Fällen schon auf einen KTW (nicht RTW) mitfahren.

Um auf einem RTW mitfahren zu dürfen braucht man idR schon den Rettunssänitäter, einen solchen Kurs kann man auch neben dem Job absolvieren, man muss innerhalb von drein Jahren aber fertig sein.

Siehe auch hier:

"Die Ausbildung zum Rettungssanitäter besteht aus folgenden vier Teilen:

* 1. Lehrgang
    2. Klinikpraktikum
    3. Rettungswachenpraktikum
    4. Abschlusslehrgang mit Prüfung

Der Lehrgang dient zur Erlangung der fachtheoretischen und fachpraktischen Kenntnisse, die der Rettungssanitäter zur Ausübung seiner Tätigkeit benötigt und umfasst 160 Stunden. Als Voraussetzung zur Teilnahme müssen die körperliche und geistige Eignung, ein Mindestalter von 18 Jahren sowie der Hauptschulabschluß oder eine abgeschlossene Berufsausbildung nachgewiesen werden. Ein Polizeiliches Führungszeugnis kann verlangt werden. Am Ende des Lehrgangs erfolgt eine theoretische und praktische Prüfung.

Das Klinikpraktikum (160 Stunden) dient zur Erlangung und Vertiefung der praktischen Fähigkeiten die zur Ausübung als Rettungssanitäter erforderlich sind. Es wird in Vollzeitform innerhalb von 4 Wochen durchgeführt.

Das Rettungswachenpraktikum (160 Stunden) dient zur Erlangung der organisatorischen - und zur Sicherung der theoretischen und praktischen Kenntnisse. Es muss innerhalb eines Zeitraums von einem Jahr durchgeführt werden. Der Einsatz im Rettungswachenpraktikum erfolgt als Praktikanten im Krankentransport und als auch in der Notfallrettung.

Der Abschlusslehrgang dient zur Wiederholung, Festigung und Prüfung der fachtheoretischen und fachpraktischen Kenntnisse, die der Rettungssanitäter zur Ausübung seiner Tätigkeit benötigt. Er umfasst mindestens 40 Stunden. Die Prüfung zum Rettungssanitäter findet entsprechend den Ausführungen der Bund-Länder-Kommission, bzw. den Prüfungsordnungen der Landesverbände statt.

Die Gesamtausbildung muss innerhalb von drei Jahren abgeschlossen sein."

Verschiedene Möglichkeiten sich ausbilden zu lassen findet man hier:

Ausbildung - DRK

Einfach mal so "just for fun" am Wochenende auf den RTW ist nicht drin.
    Da wird schon ein gewisses Engagement und Ernsthaftigkeit vorrausgesetzt.

Möchte auch nicht unbedingt ungeschultes Personal in nem RTW haben

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von Jürgen59
    Bin zwar Selbstständig, aber das Grundstück gehört mir privat. Also werde ich keine Mehrwertsteuer berechnen.

Darfst Du ja hier auch gar nicht.

MwSt darf nur berechnet werden, wenn diese auch entsprechend abgeführt wird.
    Das tust Du ja in diesem Fall nicht.

CH

Es gibt sicherlich auch Personenkreise die die Funktionen und Möglichkeiten von UMTS für ihren Job brauchen könnten und es auch entsprechend nutzen werden.

Imho sind das allerdings Sachen, die der Otto-Normaluser nicht braucht bzw. verwenden wird.

Bei TT treffen sich dann ja doch schon eher die Experten die sich mit derartigen Dingen intensiver auseinandersetzen, der breiten Masse wird aber ein möglicher Nutzen wohl auf längere Sicht verborgen bleiben.

Nüchtern betrachtet ist doch bereits jetzt schon ein Großteil der Handy-Benutzer mit dem Funktionsumfang ihrer Geräte hoffnungslos überfordert.
    Sie sind froh wenn das Gerät läuft und das zusenden des letzten Klingeltons hingehauen hat. Saß neulich mit einer Gruppe zusammen (16-28 Jahre) bei der man ja eigentlich davon ausgehen müsste, dass sie noch nen guten Drath zu Technik haben sollten. Ich wurde gefragt was ich denn da gerade an meinen P800 rumspielen würde. Als Reaktion auf die Antwort, dass ich gerade meine E-Mails abfragen würde, gab es nur ungläubbiges staunen ala "Wie das geht?"

Ich selbst habe jetzt über 1,5 Jahre ein Handy mit Kamera und MMS-Funktion, bisher habe ich sie nicht einmal verwendet und werde das aus Kostengründen auch nicht tun.

Gebt mir ein Handy mit dem ich telefonieren, sms und E-Mails abfragen kann (6310 mit P800 Mailfunktion), packt da nen Standartklingelton sowie 2 Profile (laut + lautlos) drauf und kombiniert das mit günstigen Tarifen:
    Ich wäre wunschlos glücklich.

CH