Beiträge von ChickenHawk

Ich kann es auch nicht mehr hören bzw. lesen.

Kann man da nicht mal so einen Thread aufmachen ala
    "Der hier kann jeder rumnörgeln-Thread" Teil I - XXX wenn man sie schon im Rahmen der "Kommunikationsgesellschaft" tolerieren muss?

CH

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    das hört sich super an.

Noch ne kurze Zwischendurchfrage..
    wie bringt man die Daten auf die Box
    Ist chip einbauen legal
    was macht man mit der 8gb Platte im spielmodus..wieos sicherungsdateien etc anlegen

Das einfachste ist über den PC, die Box hat auch nen Anschluss für ein Standartnetzwerkkabel.

Einen Chip einzubauen ist legal, bzw. kann Dir keiner verbieten.
    Dadurch erlischt jedoch die Herstellergewährleistung, es gibt aber auch schon Modding-Anbieter die beim Umbau eine freiwillige Gewährleistung bieten.

Die Standart 8 GB Platte welche verbaut ist fliegt beim Umbau meist gegen eine größere raus. Auf ihr werden Standartmäßig ja eh nur die Spielstände gespeichert.

Sicherungsdateien anlegen? Nun ja nen Chip einzubauen ist legal, über etwaige Umgehungen von kopiergeschützen DVD`s und Spielen wird hier aus gutem Grund nicht diskutiert. Von daher eben die Sicherungskopien.

CH

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi

Aber was kann man mit der Box nun alles machen..
    spielen DVD CD anhören hab ich nuin schon mitbekommen.

In der Standart-Version das von Dir beschriebene.

X-Box-Spiele zocken, CD`s abspielen und mit dem DVD-Kit eben diese schauen.

Sofern Du einen Chip und eine HDD in die Box einbaust frisst die Kiste im Prinzip alles was rund ist (außer Salamischeiben) soll heißen Du kannst sämtliche Film-Formate, MP3 etc pp damit abspielen.

Desweiteren ist es möglich auf der Festplatte die Sicherungskopien der eigenen Spiele und DVD`s anzulegen und direkt von dort zu spielen oder zu schauen.

Wie bereits gesagt wurde im Prinzip ein rundum glücklich Multi-Media-Center.

Gruß
    CH

Problematisch ist dabei doch, dass man die angegebenen Kosten auch tatsächlich haben muss, d.h. sie müssen auch wirklich angefallen seien.

Ein Azubi im 2ten Lehrjahr wird da schon bei den ganzen Geschichten im Rahmen der Bewerbungskosten und Vorstellungsgespräche Probleme haben.

Auch das mit dem Papier:
    500 Blatt kosten wenn es sehr teuer ist 6 €, also müsste man nach deiner Rechnung schon 4.000 Blatt im Jahr durchjagen. Das ist für ne Privatperson doch arg viel.

Selbst ich bin als Student in 2 Semestern mit vielen Skripten nicht über ca. 1.000 Blatt gekommen.(Schließlich zählen nur die "berufsbedingten" Kopien)

Wird daher wohl wirklich sehr schwer den Pauschbetrag zu toppen wenn man nur so geringe km in Abzug bringen kann.

CH

Moin,

folgendes Problem:

Hatte mich bisher mit dem für teures Geld gekauften Programmen von Norton gegen ungebetene Besucher etc. geschützt.

Das die Programme aber leider massiv auf die Rechnerleistung gingen, so dass ein normales arbeiten fast nicht mehr möglich war, musste ich es schweren Herzens deinstallieren.

Um nicht ganz "nackt" dazustehen, habe ich mir dann "AntiVir" runtergeladen.

Gerade eben poppte der "Date Manager" auf...
    Genaueres Nachforschen ergab, dass ich 2 Programme von Gain Publishing auf dem Rechner hatte.

Daher die Frage:
    Welches Freeware Programm frißt nicht zuviel Leistung und schützt vor solchen Sachen zuverlässig?

Gruß
    CH

Re: Re: 20 Euro zu viel Gehalt für Kindergeld?

Zitat

Original geschrieben von booner
    D.h., du musst in jedem Fall zusätzliche abzugsfähige Kosten schaffen! Das kann jetzt z.B. in 2005 ein neuer PC samt neuem TFT und Peripherie und Schreibtisch mit Bürostuhl sein, Literatur usw. Aber: Anschaffungen ab 475€ brutto müssen auf drei Jahre linear abgechrieben werden.

Da müsste er aber schon Anschaffungen in Höhe von Rund 3.000 € haben und diese auch anteilig in Abzug bringen können.

Müsste man mal genauer in die Lohnsteuerrichtlinien reinschauen (hier LStR 44 + 45) um zu sehen ob da was machbar ist.

Von daher: Um welche Berufsausbildung geht es denn?
    EDIT hat sich erledigt

Gruß
    CH

Was hat das denn mit der Moralkeule zu tun?

Wenn ich mir zu Silvester mal dein Handy leihe um damit meine Freund anzurufen und es dann ungefragt an meine 7 Kumpel weitergebe die in den USA anrufen, wir Dir freundlicherweise aber den Akku nicht ganz leer machen wärst Du bestimmt auch schwer begeistert oder?

CH

Edit
    sascha
    *kopfschüttel*