Beiträge von ChickenHawk

Kam gerade wieder mit den ÖPNV nach Hause.

Als ich ausgestiegen bin waren gerade zwei Bullterrier damit beschäftigt einen Jack-Russel durch die Mangel zu drehen. Die "Herrchen" standen daneben und haben ihr Bier getrunken...

Der kleine Hund konnte sich verdrücken, aber schön ist sowas nicht

CH

Kommt immer drauf an, was der Veranstalter auf seinem Gelände erlaubt.

In "freier Wildbahn" darf man eh nicht spielen.

Schau doch mal hier:

Paintball-Forum

vorbei, ist ganz informativ, nen Forum haben sie auch, und Locations in ganz D etc. sind auch mit Kontaktadresse dabei.

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max

Harte Worte, vor allem weil ich Hunde (egal ob Rodesian Ridgeback oder Dackel) eigentlich ziemlich cool finde.

MfG M.

Sicher ist Gewalt gegen Tiere Sch***e, aber wenn man in solch eine Situation kommt, hört da bei mir die Tierliebe vorrübergehend auf.

CH

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Im Ernst:
    Ist es nicht möglich, den Hundebesitzer darauf anzusprechen, dass der Hund an der Leine geführt werden sollte? Oder sind das derart finstere Gestalten, dass man das besser bleiben lässt?

Das würde ich doch lieber bleiben lassen...
    Ich habe auch schon die Vermutung das die beiden Beißattacken nicht unbedingt "Unfälle" waren.

Sind halt genau die Prototypen Mensch die man sich mit solchen Hunden vorstellt (und die dazu beitragen, dass diese Rassen verrufen sind.)

Eine ältere Dame aus unserem Haus hat schon mal bei der Polizei angerufen und sich über die Situation beschwert.

Antwort des Polizisten am Telefon:

"Und was soll ich da machen? Dafür kommen wir nicht raus..."

CH

Hi,

bei uns in der Gegend laufen in letzter Zeit immer mehr Personen mit sog. Kampfhunden durch die Gegend (natürlich ohne Maulkorb oder Leine).

Im letzten Monat gab es zwei "Beißvorfälle" bei denen die Opfer glücklicherweise nicht lebensgefährlich aber schon beachtlich verletzt wurden.

Mir stellt sich daher die Frage wie man sich verhalten sollte, wenn man tatsächlich mal in eine solche Situation gerät.

Die abgerichteten Hunde der Polizie o.ä. "fixieren" ihr Opfer ja nur, d.h. sofern man sich still verhält halten sie einen zwar fest, beißen aber nicht unkontrolliert zu.
    Aber verhält sich ein Straßenhund auch so?

Haben auch solche Hundrassen bestimmte "Schwachstellen" auf die man im Ernstfall zielen sollte?

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ärgerlich ist es dennoch.

Keine Frage, ich reagiere evtl. aus der persönlichen Vorbelastung immer etwas gereizt, wenn bei einem unglücklich gelaufenen Geschäft gleich das große Geschrei losgeht, gerade wenn der Service den der Kunde geboten bekommt eingentlich sonst echt top ist.

Die Erfahrung zeigt leider, das gerade die Kunden (nicht auf den hier geschilderten Fall bezogen) die immer das beste, günstigste und exklusivste Angebot bei 24Std. Service haben wollen am lautesten rumblöken.

Negativstes Beispiel aus der Praxis:

Kunde ändert kurzfristig vor Auslieferung der bestellten Ware noch einmal die für ihn individuell angefertigte Konfiguration.
    Mit viel Aufand Zeit und Mehrkosten diese Extrawünsche noch ermöglicht, kurze Zeit später habe ich den Kunden in der Leitung und er droht mit Anwalt, Verbraucherzentrale, Postings im Netz und der Bildzeitung, weil wir den ursprünglichen Liefertermin nicht halten konnten.

Allein die Neuproduktion des umbestellten Lackes hätte 1,5 Wochen gedauert. :rolleyes:

Solche Kunden braucht kein Mensch

CH