Beiträge von ChickenHawk

Es reicht noch lange nicht aus, 4 Personen mit mehr oder weniger begnadeten Stimmen auf eine Bühne zu zerren.

Das macht diese Personen noch lange nicht zu guten und großen Musikern weswegen ich mir jegliche Vergleiche mit wahren Größen wie James Hetfield, Bruce Dickinson unc Co. verbitte

CH

Re: Reise nach Malta bei der IG BCE gewonnen?!

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Ich hab gerad einen Brief gekriegt, dass ich bei der IG BCE (Gewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie)

Steht doch da...

Aber klingen nicht alle Gewerkschaften irgendwie nach Krankheiten?
    Auf jedenfall verursachen sie ordentlich Magengeschwüre :D

CH

Nun ja wenn man tatsächlich kurzfristig Zeit hätte wäre für knapp 100€ ne Woche Malta echt nen Schnapp.

Ein richitger Gewinn ist es in der Tat nicht.

Solche "Gewinne" gibt es immer wieder imho nichts anderes als ein mehr oder weniger geschickter Versuch der Reisebranche freie Kapazitäten noch günstig an den Mann zu bringen bevor diese leer stehen.
    (Lieber 400€ für 2 Personen als gar nichts...)

Und Malta zu dieser Jahreszeit ist auch nicht gerade der Renner.

Komisch nur das da eine eigentlich seriöse Gewerkschaft mit im Spiel ist

CH

Schon merkwürdig in der Tat...

Nun ja aber mal was produktives:

Habe ich evtl. jetzt beim drüberlesen nicht gesehen, aber hast Du ein Impressum?

Ansonsten hier mal reinschauen und fix nachlegen.

http://www.anbieterkennung.de/

"Wer ist zur Information verpflichtet?

Die Verpflichtung zur ausführlichen Information nach § 6 TDG trifft nur diejenigen Betreiber einer Homepage, die geschäftsmäßige Teledienste anbieten.

Es ist allerdings nicht ganz einfach, zu bestimmen, wann ein Teledienst als „geschäftsmäßig“ anzusehen ist. Der Begriff „geschäftsmäßig“ ist nämlich nicht mit den Begriffen „gewerblich“ oder „beruflich“ gleichzusetzen.

Die Begründung des Gesetzgebers zum Begriff der geschäftsmäßigen Teledienste, versteht darunter solche Angebote, die aufgrund einer nachhaltigen Tätigkeit mit oder ohne Gewinnerzielungsabsicht abgegeben werden. Nachhaltig ist eine Tätigkeit dann, wenn sie über eine gewisse Dauer vorgenommen wird. Daher sind private Gelegenheitsgeschäfte oder gelegentliche An- und Verkäufe über virtuelle „Schwarze Bretter“ nicht als geschäftsmäßig anzusehen.

Auch für private Homepages, die dauerhaft zugänglich sind gelten nach Ansicht einiger Spezialisten zum Recht des Internet die Informationspflichten des § 6 TDG. Die Rechtslage ist an dieser Stelle nicht ganz eindeutig. Daher besteht für Betreiber einer privaten Internetseite, die regelmäßig gepflegt wird, das Risiko, dass ihre Homepage zukünftig von der Rechtsprechung als geschäftsmäßiges Angebot eingestuft wird.
    Das dauerhafte Schalten einzelner Werbebanner auf einer privaten Homepage wird teilweise darüber hinaus als nachhaltiges Handeln im geschäftlichen Verkehr angesehen, so dass bereits hieraus eine umfassende Impressumspflicht entstehen kann.

Im Zweifel sollten Sie ein Impressum verfassen und dieses so ausführlich wie möglich gestalten."

Gruß
    CH

Hallo,

ich suche ein kleines Klapphandy ala v66, E300 etc. als Begleiter für die abendlichen Veranstaltungen.

Hersteller ist im Prinzip egal, es muss kein Gerät der neusten Generation sein.

Anforderungen:

-kompakt
    -Farbdisplay (zumindes das Innendisplay)
    -Vibra
    -E-Mail-Client(!)
    -t9 o.ä.
    -für E+ -Vertragskarte frei

Bluetooth oder andere Dinge (insb. Kamera) sind nicht notwendig.

Gerne auch älteres gut erhaltenes Modell.

Angebote bitte mit (!!) Preisvorstellung per PN

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Bin ja mal gespannt, wann das Ganze wieder in ner "Onkelz sind rechts"-Diskussion endet.

Gibt es da wirklich noch was zu diskutieren? :D

Wenn ja empfehle ich das:

"Und hier ein paar Worte an die rechte Adresse:
    Leckt uns am Arsch, sonst gibt’s auf die Fresse!
    Ich hasse euch und eure blinden Parolen.
    Fickt euch ins Knie, euch soll der Teufel holen!

Ihr seit dumm geboren, genau wie ich.
    Doch was ich lernte, lernt ihr nicht.
    Ihr seit blind vor Hass, dumm wie Brot!
    Ihr habt verschissen, eure Führer sind tot!"

BO- Ohne Mich

Gruß
    CH

Re: Re: Knochenmarkspenden allgemein:

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    werden ja wohl nicht nur mit Benny vergleichen, ob es den genetischen Zwilling gibt, sondern da müsste es doch ne Zentraldatei geben, die man abgleichen kann oder?

Genauso ist es, wenn man sich typisieren lässt kommt in eine Zentaldatei und wird sofern man sich als passender Spender für jeden (!) der als Suchender in der Datei gelistet ist erweist kontaktiert und um eine Spende gebeten.

Von daher kommt es allen erkrankten zugute, wenn sich möglichst viele Spender finden.

Das Verhältnis von Aufand/Gefahr einer Spende zu dem lebensrettenden Erfolg den so etwas bewirken kann ist sollte eigentlich keine Hinderungsgrund für jeden spendfähigen sein sich nicht zu melden

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    auf ein konzert gehen und dann doch ohrenstöpsel tragen damit man nichts hört.....

Sofern die Technik-Crew das anständig im Griff hat kann man auch bei vermeindlich sehr lauten Metal-Bands ohne Probleme ohne Hörschutz auskommen.

Leider stehen nicht immer die wahren Helden hinter dem Mischpult und so wird versucht die Unfähigkeit vernüftig abzumischen halt durch Lautstärke ersetzt.

Das trägt weder dazu bei die Qualität des Sounds zu erhöhen noch ist es der Ohrgesundheit zuträglich.

Und da ich noch etwas länger was von Musik haben will benutzte auch ich wenn es angebracht ist Stöpsel.

Wie du sicherlich gelesen hast beeinträchtigen die genannten Modell den Hörgenuss nicht sondern filtern nur schädliche Dinge weg

CH

Oder geh einfach mal in den nächsten Musik/Gitarrenladen um die Ecke.

Dort gibt es für wenig Geld relativ simple Stöpsel, die einfach nur das mehr an "Krach" filtern, aber sonst die Musik realtiv sauber rüberbringen.

Habe solche Dinger drinnen, wenn unser Schlagzeuger im Ü-Raum mal wieder richtig Kette gibt.

Ist auf die schnelle wohl die einfachste und günstigste Lösung. falls weitere Konzertbesuche anstehen evtl. mal über die anderen hier genannten Varianten nachdenken

Gruß
    CH

Gugsst Du hier

Kosten 2 Paar 10€, kannst also auch gleich noch nen Freund mitversorgen.
    (Sollte es wie gesagt in ähnlicher Form auch im Gitarrenladen um die Ecke geben)