Beiträge von ChickenHawk

§ 5 Abs. 1 JugSchG (Jugendschutzgesetz) regelt die Anwesenheit bei öffentlichen
    Tanzveranstaltungen. Danach ist der Discobesuch Kindern oder Jugendlichen
    ohne Altersbegrenzung in Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten (Eltern,
    Lehrer, aber auch: Jugendleiter) immer gestattet. Ohne Erziehungsberechtigten
    dürfen sich Jugendliche bis 16 Jahre gar nicht und Jugendliche zwischen 16
    und 18 Jahren bis 24.00 Uhr in einer Diskothek aufhalten. Selbstverständlich
    kann aber der Betreiber der Diskothek (infolge seines Hausrechtes) einzelnen
    Personen oder -gruppe trotz gesetzlicher Erlaubnis den Besuch verweigern.
    Wird die Discoveranstaltung von einem anerkannten Träger der Jugendarbeit
    durchgeführt, dürfen Kinder unter 14 Jahren bis 22.00 Uhr und Jugendliche von
    14 bis 16 Jahren bis 24.00 bleiben.

Hier noch mal der Gesetzeswortlaut:

JuSchG § 5 Tanzveranstaltungen

(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.

(2) Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit Kindern bis 22 Uhr und Jugendlichen unter 16 Jahren bis 24 Uhr gestattet werden, wenn die Tanzveranstaltung von einem anerkannten Träger der Jugendhilfe durchgeführt wird oder der künstlerischen Betätigung oder der Brauchtumspflege dient.

(3) Die zuständige Behörde kann Ausnahmen genehmigen.

Es wäre also möglich, allerdings auch bitte das hier beachten:

Aufsichtspflicht - Falle

Alles klar?

Gruß
    CH

EDIT
    Bei uns kommt trotz Zettel kein Minderjähriger in die gängigen Discos rein, da haben die Betreiben einfach keinen Nerv drauf

Mein 19er Monitor hat immer häufiger aussetzer, d.h er wird einfach spontan mal schwarz, Spannung ist aber noch da.

Wenn man ihn etwas "antickt" kommt das Bild wieder.

Lohnt es sich den noch mal in die Reparatur zu geben oder lieber gleich was neues kaufen?

Der Monitor ist ca. 2,5 Jahre alt

Gruß
    CH

Das wäre schon mal ein sehr guter Schnapp gewesen.

Letzendlich wird Dich keiner erstmal die Box testen lassen um festzustellen, welche Version es ist. (Kann man von außen nicht sehen.)

Z.Zt. gibt es noch mehr und günstigere Modding-Chips für 1.5 Versionen, Bekannte von mir haben aber auch problemlos schon eine neuer Box gemoddet bekommen.
    (Die Chipentwickler sind da auch recht flott...)

Allein das sollte kein Argument sein ein gutes Angebot nicht anzunehmen

CH

So wie Du es beschreibst klingt es bloß nach dem Auto-Responder auf den Auftrag.

Daraus leitet sich keine Verpflichtung seitens E+ ab auch zu liefern, wenn sich bei einer Prüfung rausstellt, dass Du wg. Schufa o.ä keinen Vertrag bekommen würdest.

Also noch nicht zu früh freuen, erst wenn Du das Paket tatsächlich erhälst

CH

Die Preise für ne XBox werden nach Weihnachten auch nicht viel günstiger sein als im Weihnachtsgeschäft. (Zumal der UVP ja bereits schon gesenkt wurde.)

Daher einfach auf ein Angebot warten bei dem es entweder:

a) ein interessantes Spiel mit dazu gibt

b) ein zweiter Kontroller beiliegt

Gruß
    CH

26.11.2004 15:47

Ich habe nun erst einmal eine Schilderung...

26.11.2004 23:35

Natürlich habe ich von o2 keine Antwort...

Mal abgesehn davon, dass wir das mit den 24 Std. ja schon geklärt hatten:
    Das sind keine 24 Std.

Geh einfach mal davon aus, das Du nicht der Einzige Kunde bist den o2 hat, da kann es schon mal länger dauern, bis die Mail überhaupt beim richtigen Menschen ankommt, der da überhaupt drüber entscheiden kann.

Und:

Mit einer Kündigung zu drohen ist wirklich absolut lächerlich und entbehrt auch jeder Grundlage.
    Oder hättest Du da schon nen triftigen Kündigungsgrund an der Hand?

Von daher:
    Immer locker bleiben und weniger aufregen, schadet nur dem Blutdruck

CH

Laser fliegt bei mir raus, da der Drucker auch im Wohn/Schlafzimmer steht.

Und den "Dreck" den so ein Laserdrucker in die Luft pustet will ich nicht jeden Abend einatmen müssen.

Hätte ich ein seperates Arbeitszimmer wäre das kein Thema für mich auch nen Laser-Drucker in Betracht zu ziehen.

Die Canon Patronen sind ja echt günstig (im Verhältnis), können die Drucker denn auch was? Die Testerichte die ich bisher gefunden habe fallen doch sehr unterschiedlich aus

CH