Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Desweiteren haben seine Hasstiraden schon seit ewigkeiten aufgehört. Ich will ihn nicht für "heilig" sprehcen, aber das war mal wieder nur ne "Hauruckaktion", mehr nicht.
Sehe ich anders:
Er hat zwar in der letzten Zeit keine öffentlichen extremistischen Äußerungen mehr getätigt (aus Fehlern lernt man ja bekanntlich) aber schon auch gegenüber der Presse etc. klargestellt, dass er an seiner Auffassung festhalte.
Außerdem waren die ersten Versuche ihn abzuschieben ja auch schon viel länger her.
Er hat es nur durch geschicktes taktieren geschafft, sich dieser Maßnahme länger zu entziehen.
Unter anderem hat er angeführt, man könne ihn ja nicht abschieben, weil er in der Türkei keinen fairen Prozess bekommen würde.
Das stellt IMHO nichts anderes als eine Schutzbehauptung dar um der entsprechenden Strafverfolgung zu entgehen.
Dieser Mann hat es "geschafft" in 2 Ländern gegen bestehende Gesetze zu verstoßen und in beiden Fällen waren es nicht bloß Bagatellen.
(Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ging es in der Türkei um Hochverrat, weil dieser Kerl politisch andersdenkende hat umbringen lassen und andere Nettigkeiten.)
EDIT:
Er wollte Personen töten, es kam glücklicherweise nicht dazu.
Zitat aus dem Spiegel:
"Türkischen Ermittlern zufolge plante Kaplan, im Oktober 1998 ein mit Sprengstoff beladenes Flugzeug ins Mausoleum von Staatsgründer Atatürk stürzen zu lassen. Der Anschlag sollte während der Feier zum 75. Jubiläum der Staatsgründung verübt werden. Am Tag vor dem Fest wurden 23 mutmaßliche Anhänger Kaplans verhaftet."
Da ist nichts mit: Och er war ja die letzen 4 Jahre so brav...
Außerdem wurde er 2000 verurteilt und dann als er wieder draußen war sofort versucht abzuschieben. Da kann ich keine Verzögerung seitens der BRD feststellen.
Da ist nichts mit: Och der war die letzten 4 Jahre so brav.
Gruß
CH