Beiträge von ChickenHawk

Du kannst auch beim Händler ggf. die Gutschrift statt eines Handys bekommen.
    Kommt halt immer drauf an beim wem Du das abschließt.

Und zum Stichwort Preis:

Schau bei Ebay.

Das K700i geht so um die 220€ weg.

Würde bedeuten Du hättest nach Abzug der Kosten noch 170 € über also wesentlich mehr als bei einer Gutschrift über 75€

CH

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Kann auchmal aufm Campus ein paar Sachen erledigen und/oder ihn mal zu ner Vorlesung mitnehmen.

Wie gesagt die Erfahrung zeigt, das diese Vorstellungen nach 2 Wochen Praxistest ad acta gelegt werden, weil es einfach zu umständlich ist. Und um mal rasch die Mails zu checken tut es das Handy oder das RZ.

Zitat

Wird dein Campus über WLAN verfügen? Wenn ja, ist die Entscheidung doch schon fast gefallen ...

Wieso das? Bzw. wenn dann wäre es doch viel interessanter ob man sich auch noch von zu Hause aus dort einwählen kann.
    Wie bereits gesagt:
    Für den kostenlosen Zugang zum I-Net gibt es das RZ und so gemütlich sind die meisten Mensahallen auch nicht das ich da mit nem Laptop sitzen will um zu surfen

CH

Überlege Dir welche tatsächlichen Vorteile Du von einem Laptop für Dein Studium hast:

Eigentlich nicht so wirklich viele.

Während der Vorlesungen ist er nicht zu gebrauchen, Deine Kommilitonen werden sich bedanken, wenn Du da die ganze Zeit rumklapperst und der Lüfter röhrt. (Der Prof. wird ebenfalls begeistert sein.)

Willst Du das Ding wirklich den ganzen Tag mit die rumschleppen und Gefahr laufen das es geklaut wird?

Es hat sich gezeigt das die meisten Laptopbesitzer diesen nach 2 Wochen nicht mehr mit sich rumtragen, er steht also zu Hause rum.

Das kann ein PC genausogut.

Und um an die Daten des Uni-Neztwerks zu kommen reicht ein USB-Stick

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Desweiteren haben seine Hasstiraden schon seit ewigkeiten aufgehört. Ich will ihn nicht für "heilig" sprehcen, aber das war mal wieder nur ne "Hauruckaktion", mehr nicht.

Sehe ich anders:

Er hat zwar in der letzten Zeit keine öffentlichen extremistischen Äußerungen mehr getätigt (aus Fehlern lernt man ja bekanntlich) aber schon auch gegenüber der Presse etc. klargestellt, dass er an seiner Auffassung festhalte.

Außerdem waren die ersten Versuche ihn abzuschieben ja auch schon viel länger her.
    Er hat es nur durch geschicktes taktieren geschafft, sich dieser Maßnahme länger zu entziehen.

Unter anderem hat er angeführt, man könne ihn ja nicht abschieben, weil er in der Türkei keinen fairen Prozess bekommen würde.
    Das stellt IMHO nichts anderes als eine Schutzbehauptung dar um der entsprechenden Strafverfolgung zu entgehen.

Dieser Mann hat es "geschafft" in 2 Ländern gegen bestehende Gesetze zu verstoßen und in beiden Fällen waren es nicht bloß Bagatellen.

(Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ging es in der Türkei um Hochverrat, weil dieser Kerl politisch andersdenkende hat umbringen lassen und andere Nettigkeiten.)

EDIT:
    Er wollte Personen töten, es kam glücklicherweise nicht dazu.
    Zitat aus dem Spiegel:

"Türkischen Ermittlern zufolge plante Kaplan, im Oktober 1998 ein mit Sprengstoff beladenes Flugzeug ins Mausoleum von Staatsgründer Atatürk stürzen zu lassen. Der Anschlag sollte während der Feier zum 75. Jubiläum der Staatsgründung verübt werden. Am Tag vor dem Fest wurden 23 mutmaßliche Anhänger Kaplans verhaftet."

Da ist nichts mit: Och er war ja die letzen 4 Jahre so brav...

Außerdem wurde er 2000 verurteilt und dann als er wieder draußen war sofort versucht abzuschieben. Da kann ich keine Verzögerung seitens der BRD feststellen.

Da ist nichts mit: Och der war die letzten 4 Jahre so brav.

Gruß
    CH

Damit hast Du eigentlich schon die "Großen" in Deiner Liste.

Bei ARD und ZDF gibt es auch noch was, müsstest Du mal suchen, einmal bei Wiso und einmal bei Ratgeber Recht.

Und gerade Foren sind ja nun mal auch eine denkbar schlechte Möglichkeit komplexere Sachverhalte zu klären, da macht es mehr Sinn jemandem gegenüber zu sitzen der kompetent ist.

Worum gehts es denn bei Deinen Vereinssachen?

Gruß
    CH

Ich habe damals einen O2 Studenten-Genion-Duo-Vertrag abgeschlossen, bei dem ich 2 Sim-Karten und 2 Handys bekommen habe. Dieser Vertrag ist nach der O2 Homepage ab 17.10 verlängerbar, nach Aussage des Shopbetreibers erst im Dezember...

Was gilt denn nun für mich und bekomme ich bei einer VVL auch wieder 2 Geräte?

Gruß
    CH