Beiträge von ChickenHawk
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Früher gab es da bei uns Tabellen und als Abiturient war man imstande, den Schnitt selbst auszurechnen.
Stimmt aber dazu musste man ja auch ein wenig mathematische Kentnisse haben und laut Pisa gehen diese den Schülern von heute ja eh voll ab...

Aber bevor sich jemand aus lauter Verzweifelung noch nen Taschenrechner kauft:
Oder der Klassiker:
Gruß
CH -
Zitat
Original geschrieben von ecolo
Mein Chef der übrigens in Hamburg sitzt will mal neue auspobieren, weil er meint das die Kommunikation mit dem 3.Mitarbeiter nicht gut klappt.
Aber das ist von ihm nur ausgedacht, denn die Kommunikation hier in der Station ist 1a.Verstehe einer die Arbeitgeber...
Aber das verbessert Deine Situation leider nicht , denn wenn er schon irgendwelche Fadenscheinigen Argumente bringt will er Dich wohl über kurz oder lang raus haben
CH
-
Zitat
Original geschrieben von ecolo
Habe eben noch mal mit meinem Chef telefoniert und er sagte mir, das er mir nicht kündigt, aber mir ein Änderungsvertrag als "Springer" bietet.
Egal wie Dein Chef sich ausdrückt:
Arbeitsrechtlich ist das nichts anderes als eine Änderungskündigung, anders kann er das bestehende AV nicht abändern.
Außer Ihr schließt einen einvernehmlichen Aufhebungsvertrag des alten AV und daraufhin dann einen neuen AV zu den anderen Bedingungen.
Ohne Dich jetzt entmutigen zu wollen:
Deine Chancen auf eine Weiterbeschäftigung zu alten Konditionen sind mies, gerade in dem Bereich der Studenten - und Aushilfsjobs.Wieso hat Dein Chef denn schon zwei Neue? Bedarf scheint ja da zu sein.
Ist er mit Deiner Arbeitsleistung nicht zufrieden? Bist Du ihm nicht flexibel genug was die verfügbare Arbeitszeit angeht?CH
-
Melodisch und nicht zu krachig hmmmm:
Also nie verkehrt ist da:
Savatage z.B. die "Dead Winter Dead"
Rhapsody
z.T. Crematory
Haggard (eher Mittelalter)
Theatre Of Tragedy
Das wäre so was spontanes. Wenn mir noch mehr einfällt erweitere ich die Liste und das dann auch öffentlich Im Forum

Gruß
-
Also:
Zum ersten:
Wenn es streit gibt, geh zum Anwalt der sich mit Arbeitsrecht auskennt, ist immer am besten.Zum zweiten:
Es kommt drauf an was in Deinem bisherigen AV drinsteht.
Was Dein Chef Dir anbietet ist eine, wenn ich das richtig verstanden haben, sog. Änderungskündigung.
KSchG § 2 Änderungskündigung
Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis und bietet er dem Arbeitnehmer im Zusammenhang mit der Kündigung die Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses zu geänderten Arbeitsbedingungen an, so kann der Arbeitnehmer dieses Angebot unter dem Vorbehalt annehmen, daß die Änderung der Arbeitsbedingungen nicht sozial ungerechtfertigt ist (§ 1 Abs. 2 Satz 1 bis 3, Abs. 3 Satz 1 und 2). Diesen Vorbehalt muß der Arbeitnehmer dem Arbeitgeber innerhalb der Kündigungsfrist, spätestens jedoch innerhalb von drei Wochen nach Zugang der Kündigung erklären.
Relativ normaler Vorgang nichts wirklich exotisches. Die Wirkung ist hier ganz gut erklärt:
Zu Deinen weiteren Fragen:
Wenn Dein AV kündbar ist brauch er Dich nicht bis zum 30.06 beschäftigen, sofern Du ablehnst, denn dann greift die ausgesprochenen Kündigung.
Diese Kündigung ist nur wirksam wenn in Deinem befristeten AV eine Kündigung zulässig ist und dann auch nur unter Wahrung der entsprechenden Fristen.
Dein Arbeitgeber ist auf jeden Fall verpflichtet, Dich solange zu bezahlen, bis entweder Dein Vertrag ausläuft, oder mindestens bis zum Ende der Kündigungsfrist. Dein Urlaubsanspruch bleibt bestehen (aber Achtung Urlaub wird geleisteten Monaten berechnet) und die Prämienen müssten Dir auch dann in der Endabrechnung ausbezahlt werden
Gruß
Ch -
Zitat
Original geschrieben von porsche996
Hallobei einem Mahnbescheid bekommt keinen Schufaeintrag.
Den bekommt erst wenn ein Vollstreckungs/Versäumnisurteil vorliegt.Gruss
Das ist so nicht ganz richtig.
Theoretisch darf eine Unternehmer der Schufa eine Meldung machen, wenn eine Forderung unbestritten uneinbringlich geworden ist. (D.h. die Forderung ist geplatzt.) Eine Forderung kann auch ohne ein entsprechendes Urteil bereits endgültig uneinbringlich geworden sein.
Zu dem Thema noch ein Link:
[URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,2084358,00.html]Handyrechnung und Schufa[/URL]
In der Praxis werden schon mal des öfteren Forderungen gemeldet die eben nicht unbestritten uneinbringlich sind, so das man manchmal schneller nen Eintrag hat als man denkt
Gruß
CH -
Zitat
Original geschrieben von kingpin166
In Schweden läuft so ein Modell schon seit Jahren. Und da klappt das.Bei denen ist die Verkehrsdichte aber auch wesentlich geringer als bei uns -> ergo mehr Platz zum Blödsinn machen. Wenn Du in Berlin nen Fahrfehler an einer Kreuzung machst knallt es unweigerlich...
Und es müsste Hayabusa sein (uh man die ist häßlich :D)
Gruß
CH -
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Ja neee is klaaar, hab ich mir gedacht, aber anscheinend ist das der Usus bei Studenten.Nochmal:
Das hat weniger was mit Studenten zu tun als mit sozial-gesellschaftlichen Aspekten:
Sobald man (egal wer) in geselliger Runde sitzt wird halt mehr getrunken bis hin zum kollektiven saufen.
Das ist egal ob das die Leute aus dem Studentenheim sind, die Jungs beim Bund, die Bandarbeiter von Autokonzernen auf "Fortbildungen" etc pp.
Ne Bekannte von mir muss wg. ihrer Ausbildung immer mal wieder für 1-2 Monate in das Ausbildungswohnzentrum in Süddeutschland.
Nun kannste ja mal raten was die lieben kleinen da so Abends machen wenn der theoretische Teil rum ist....Gruß
CH -
Zitat
Original geschrieben von Dennis Thomsen
Allerdings denke ich auch, dass ein paar "Abstürtze" wohl im Leben dazugehören.Problematisch ist dabei allerdings das wohl immer vermehrt die Leute nicht aus diesen Abstürzen lernen.
Ohne jetzt auf die "Früher war alles besser Schiene..." zu geraten:
Ich finde es auffällig, das man früher zwar auch Grenzen getestet hat, aber spätestens nach dem 3 oder 4ten Totalabschuss auch wusste wie weit man gehen kann ohne das man sich übergeben muss o.ä.
Heutzutage scheint dieses Maß immer mehr zu verschwimmen. Eine Vielzahl von Jugendlichen zelebrienen fast wöchentlich ihren Totalabsturz und wissen auch nach dem 12ten Mal immer noch nicht wann es reicht.
Spätestes am nächsten Wochenende sind sie wieder "voll" dabei und irgendwann auch wieder auf dem Klo um der Putzfrau die Arbeit zu erleichtern
CH