Beiträge von ChickenHawk

Auch das kann man pauschal nicht sagen.

Tendenziell ist das durchschnittliche Einstiegsalter an der FH imho allerdings höher als an der Uni, da viele der Studenten bereits vorher irgendeine Art von Berufsausbildung o.ä. hinter sich haben.

Kommt sicher auch an der Uni vor, ist dort aber wesentlich weniger anzutreffen als an der FH

Gruß
    CH

Sowas gibt es immer wieder zu Hauf, gerade sehr beliebt wenn in den verschiedenen Städten Fussbalvereine ansässig sind.

Gerade wenn diese dann gegeneinander spielen ist der "Hass" besonders groß.

Sowas gibt es aber auch schon im viel kleineren Kreis so z.B. bei kleinen Dörfer die direkt nebeneinander liegen oder auch bei verschiedenen Ortsteilen.

Ich bin in einem Dorf aufgewachsen was eigentlich aus 3 Orten bestanden hat und dann irgendwann zusammengewachsen ist und eingemeindet wurde.

Trotzdem gibt es immer noch 3 verschiedenen Freiwillige Feuerwehren, drei Sportvereine, 3 junge Gesellschaften usw. usw.
    Die mögen sich untereinander auch nicht so wirklich.

Allerdings beschränkt sich das doch sehr auf die Leute die in solchen Vereinen aktiv sind, neu zugezogenen Familien geht das wohl am A**** vorbei.

Wieso das so ist? Keine Ahnung, hat evtl. was mit einem "Zugehörigkeitsgefühl" zu tun. Habe auch schon gerade wg. der Fussballgeschichte mit einigen über das Thema gesprochen, eine schlüssige Erklärung für dieses Verhalten hatte aber keiner parat.

Erstaunlich ist allerdings, dass wenn es dann um nationale Interessen geht diese scheinbar wichtiger sind. Normalerweise würder sich Leipziger und Hallenser Fußballfans gegenseitig an die Kehle gehen aber wehe es spielt Deutschland gegen die Engländer: Da hat man dann plötzlich ein gemeinsames Feindbild

Gruß
    CH

Durch die ".." im Bezug auf das "Tolle" sowie dem Brückenschlag zur Sinnhaftigkeit hatte es für mich den Eindruck, als sei die damalige Diskussion zwar zur Kenntnis genommen worden aber als irrelevant zu den Akten gelegt.

Da habe ich die Intention des Threads scheinbar nicht ganz mitbekommen *sorry*

Suche noch gerade nach der entsprechenden Pressemitteilung zum Tod des einen Rasers, wird ggf. nachgeliefert.

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Das "Tolle" ist ja, dass der andere Thread nach einem "Dreikampf" zwischen SL45Freak, ChickenHawk und Christian bezüglich der Sinnhaftigkeit geschlossen wurde. Vielleicht schafft man es hier, nicht so zu enden.

Öhm soll ich denn jetzt wirklich?

Ich halte mich an dieser Stelle mal zurück, wobei der Unterton der hierbei durchkommt mir nicht wirklich zusagt.
    Meine Meinung zu diesem Thema habe ich hinlänglich dargelegt von daher will ich mich hier mal nicht wiederholen.

Wobei eine Sache evtl. doch noch zur "Sinnhaftigkeit" beitragen könnte:

Einer dieser tollen Supertypen hat sich bei einer solchen Aktion totgefahren.

Keep on riding...

CH

Zitat

Nun frage ich mich, was das ist. Ist es legal, sowas zu machen, da er ja anscheinend ein Händler ist (seine Telefonnummer hat er mit angegeben, die Mobilfunknummer stimmt überein, die andere nicht) oder sollte man die Finger davon lassen, weil man keine Rechnung auf seinen Namen bekommt und es eben (komischerweise) ein Verkauf von VVL Handys aus 2ter hand ist.

24 Stk. verfügbar als Privatauktion? Das kann nicht stimmen.

Ich würde die Finger davon lassen oder Du fragst ihn per Mail noch mal was das Finanzamt von derartigen Machenschaften hält...

Sieht aus wie gewerblicher Verkauf der als privat getarnt wird um Steuern zu hinterziehen

Gruß
    CH

Zitat

Kann ich sie als Bieterin sperren (in meine Sperrliste übernehmen), ohne ihre bisherigen Gebote zu streichen

Jein, eigentlich müstest Du Ihre Gebote streichen, wenn Du sie als Bieter sperrst. Außerdem ist es eh so ne Sache jemanden mit 75% zu streichen, denn dann hättest Du wohl bald kaum noch Bieter die Dir das Gerät abkaufen

Bist Du ein Mönch der das seit Kindesalter jeden Tag exessiv macht?
    (Und auch die Kinder bekommen nicht gleich von Geburt an jeden Tag einen Ziegel auf den Kopf geknallt...)

Hast Du eine saubere Technik?

Wenn Du nicht Jean Claude Van Damme bist wirst Du Deinen Handknochen und Dir durch Sand von beginn an nur Schaden. Einmal nicht richtig getroffen und *Zack* durch ist das Handgelenk.

Außerdem hast Du das evtl. noch nicht ganz realisiert:

Wenn Du das Ding mit Sand vollstopfst überschreitest Du die zulässige "Ladungsgrenze".
    D.h. Du wirst das Ding nur schwerlich irgendwo befestigen können, ohne das es Dir kaputt geht und Du einen schönen Sandkasten im Zimmer hast

Gruß
    CH

Wer hätte es gedacht? Man kann das auf der HP vom Tüv finden uns zwar hier:

Tüv-Gebühren Berlin

*Iwillusegoogle* :D

Zu Deiner anderen Frage:

Die Preise varieren schon teilweise sehr stark.
    War mal nen Test (ich glaube auch Berlin) bei dem Händler "weiter draußen" wesentlich günstiger waren als zentral gelegene.

Einfach mal rumtelefonieren, die müssten Ihre Preise eigentlich selbst am besten kennen

Gruß
    CH

Zitat

Ich wollte, dass der Sack nachher ca. 80 kg wiegt, damit man realistisch trainieren kann. Hab aber keine Ahnung vom Boxen, mache es nur freizeitmäßig im Keller.

Mit was für Leuten willst Du Dich denn boxen die auf eine größe von 140 cm 80 kg auf die Wage bringen? :D

Ok Spaß beiseite ich hatte auch mal so ein Gerät und das war ebenfalls mit allten Klamotten (Pullover etc.) gefüllt. War auch schon ordentlich schwer und für mein Empfinden realistisch genug. Bei der Größe würde der Sand wahrscheinlich einfach viel zu schwer sein. Das Volumen bei dem Ebay-Modell ist ja 4200 da brauchst Du schon ne richtige Menge Sand und wirst das Ding wohl keinen Zentimeter mehr bewegen können

Gruß
    CH