Beiträge von ChickenHawk

Es ist für den Menschen halt einfach nicht zu ertragen, das es eben so etwas wie höhere Gewalt gibt. Das bedeutet nämlich, dass man

1.) Nicht alles erklären kann und

2.) Nicht alles beherrschen kann

Der Mensch fühlt sich eben einfach besser wenn er etwas oder jemanden hat an den man die Schuld hängen kann. Somit werden verschiedenste Emotionen und vor allem auch die (existentielle) Unsicherheit kompensiert.

Nimm das Beispiel mit dem Tod:
    Jemand stirbt, das ist eigentlich für jeden irgendwann normal. Passiert es jetzt aber an einem Zeitpunkt an dem die Angehörigen nicht oder nur bedingt damit rechnen können sie sich das wieso und warum erstmal nicht erklären.

Nun hat man 2 Möglichkeiten:

1.)Man nimmt das so als höhere Gewalt hin, das würde aber bedeuten, dass man sich selber auch darüber bewusst sein muss, dass es einen selbst auch so aus heiterem Himmel erwischen kann -> da kann man schon mal ordendtlich Angst bekommen

2.) Um 1 zu vermeiden wird nach einem Grund bzw. dem Schuldigen gesucht.
    Herr X war nicht lieb genug, Frau Y hat sich nicht ordentlich gekümmert etc. pp.
    Und schon ist es für den trauernden Menschen schon wieder logisch, wieso das denn jetzt passiert ist und er muss selber weniger Angst haben

Oder was ganz banales:
    Ein Hagelsturm zieht plötzlich über die Stadt, keine Meteorolog hatte es kommen sehen, das eigene Auto total verbeult.
    Anstatt jetzt zu sagen: Hey SHit happens wird man sich selber vorwerfen die Karre nicht in die Garage gebracht zu haben

CH

Habe gerade aus Zufall ne Site mit Werbeartikeln besucht.

Dabei kam mir ne Idee:

Bei genügend großer Stückzahl könnte man doch nette "TT-Data-Pens" anfertigen lassen. Sind dann immer noch verhältnismäßig günstig.

So z.B. von der Fa. Senator (kenne den Namen aber nicht die Stifte) für ca. 15 €.

CH

Hi,

es gibt ja für PDA`s oder Geräte wie das P800/900 u.a. von der Firma Rotring sog. Data-Pens welche neben einer Kugelschreibermine auch noch eine Spitze für das Touchscreen haben.

Bisher sind mir dabei von der o.g. Firma allerdings nur Modelle über den Weg gelaufen, welche mir etwas teuer erscheinen. Ich will ja nur nen Stift und keine Wertanlage. :D

Daher die Frage, gibt es das in einer anständigen Qualität
    (Kuli/PDA-Spitze reicht völlig aus, Bleistift und Marker brauche ich nicht)
    auch von anderen Firmen?

Gruß
    CH

Woran stößt sich der neue AG denn bitte?

Würde vom Gesamttenor auch sagen im 2er Bereich und auch den Anforderungen stets entsprechen ist nicht gleich ne 5 sonder im Kontext ganz i.O.

Wer erwartet denn das jeder AG sich für ne studentische Hilfskraft beim Zeugnis nen Bein ausreißt? Da sollte es schon positiv rüberkommen das Du überhaupt eins bekommen hast

Gruß
    CH

Über welchen Verkaufsbereich sprechen wir?

Bei Promotion ist quatschen z.Zt gut bei anderen Bereichen evtl. nicht

Zitat

Sie konnte "Turbo-Rolf" ja gleich von Anfang an gut leiden

CH

Was will uns das sagen?

Eigentlich das der Fahrer bei dieser Richterin von Anfang keine Chance hatte.
    Was einen jetzt dazu veranlasst irgendwie mit der Niveaukeule zu drohen ist mir nicht ganz klar...

Aber dazu hast Du ja gerade schon was passendes geschrieben, sollten wir beherzigen

Genug OT

CH

Zitat

Ach, und übrigens: Begriffe wie "Turbo-Rolf" oder "Florida Rolf" entsprechem eindeutig ein Niveau was hier in der Diskussion zu nichts führt ;)

Ach und übrigens, Du weißt aber schon das "Turbo-Rolf" der offizielle Spitzname des Fahrers bei seinen Kollegen war und dieser von der Richterin auch im Laufe des Verfahrens aufgenommen wurde, sie den Angeklagten mit diesem Namen in Verbindung gebracht hat?

Und das ihr das ne Menge Schelte bis fast hin zum Befangenheitsantrag eingebracht hat weißt Du auch?

Ok habe ich mir gedacht...

Von daher frei nach D. Nuhr...

Gruß
    CH

Ich will mich aber beschweren!

Hängt ihn am nächsten Baum auf! Hängt Ihn höher...:D

Gestern in den Nachrichten hieß es er geht für 10 Tage nach der Schule je ne Stunde ins KKH.
    Wie auch immer geartet das jetzt aussieht ob nun 10 Tage oder 10 Stunden, die eigentlich Frage ist ja kommt man mit represiven Mitteln weiter.

So ist er in der glücklichen Lage den reuvollen Unschuldsengel zu spielen dem das alles ganz furchtbar leid tut.
    Ok keinem ist wirklich was passiert (da hat er nochmal Schwein gehabt) von daher sollte ihn nun auch nicht kriminalisieren, aber ich wiederhole gerne noch mal meine Aussage von oben:

Jemand in dem Alter und einer solchen Bildung ist in meinen Augen ganz bestimmt nicht "Reif".
    Und das sollte er imho auch zu spüren bekommen und nicht mit ein wenig Tränen in den Augen und einem zittrigen "Es tut mir leid" abgehakt sein.

Bleibt zu hoffen das er nun was drauß gelernt hat und es ihm wirklich leid tut, in dem Fall würde sogar ich nicht länger eine lebenslange Haftstrafe fordern.

;)

Gruß
    CH

Nun ja wenn ein 19 jähriger Abiturient das "lustig" findet ist das eigentlich der beste Beweis dafür das ihm seine allgemeine Hochschulreife (das schließt ja auch eine persönliche Entwicklung mit ein) bislang noch gänzlich fehlt.

Sicher ist es ihm anzurechnen das er sich gestellt und öffentlich entschuldigt hat, aber ich würde mich auch nicht beschweren, wenn er etwas mehr als seine 10 freiwilligen Stunden im Krankenhaus abreißen müsste.

Nein auch ich will dem Jungen nicht die Zukunft versauen, aber wie bereits gesagt in seinem Alter mit seiner Bildung sollte man da doch schon etwas mehr erwarten.

Irgendeine nette Strafe die nicht ins Vorstrafenregister kommt, aber trotzdem empfindlich ist, was weiß ich einfach mal so in die Runde geschmissen 50-70 Std. in einer Stelle für Suchtbetreung.

Ch