Beiträge von ChickenHawk

    Jein, ist so ein zweischneidiges Schwert.
    Grundsätzlich gilt erstmal:


    §29 BtMG
    1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer


    1. Betäubungsmittel unerlaubt anbaut, herstellt, mit ihnen Handel treibt, sie, ohne Handel zu treiben, einführt, ausführt, veräußert, abgibt, sonst in den Verkehr bringt, erwirbt oder sich in sonstiger Weise verschafft,


    2. eine ausgenommene Zubereitung (§ 2 Abs. 1 Nr. 3) ohne Erlaubnis nach § 3 Abs. 1 Nr. 2 herstellt,


    3. Betäubungsmittel besitzt, ohne zugleich im Besitz einer schriftlichen Erlaubnis für den Erwerb zu sein,


    aber es gibt da noch den §31a BtMG


    1) Hat das Verfahren ein Vergehen nach § 29 Abs. 1, 2 oder 4 zum Gegenstand, so kann die Staatsanwaltschaft von der Verfolgung absehen, wenn die Schuld des Täters als gering anzusehen wäre, kein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung besteht und der Täter die Betäubungsmittel lediglich zum Eigenverbrauch in geringer Menge anbaut, herstellt, einführt, ausführt, durchführt, erwirbt, sich in sonstiger Weise verschafft oder besitzt


    Das heißt aber nicht, dass es nicht strafbar ist!


    Erstmal ist es immer strafbar, allerdings wird eben bei geringen Mengen des Eigenverbrauchs von einer Strafverfolgung abgesehen, dass macht es allerdings nicht legal


    Gruß
    CH

    So brutal das auch in diesem Kontext klingt:


    Ist zwar schön und gut, dass es solche §§ gibt, aber nützen tun die einem dann letztendlich eh nicht.


    Die gute Frau scheint zwar nen gewaltigen Socklenschuss zu haben, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie der Katze wirklich was vor Deinen Augen antun würde sondern eher wenn keiner hinsieht.


    Wenn es dann zu schlimmsten kommt ist das Interesse der Polizei und Behörde einen derartigen Vorfall zu verfolgen = 0, da läuft das unter Bagatelle auch wenn es dem Katzenbesitzer das Herz bricht.


    Daher hat Christian schon recht:
    Am besten zusehen, dass die Katze nicht mehr in den Garten der Hack-Dame gelangen kann


    Gruß
    CH

    Zitat


    BTW, der Valentinstag hat eigentlich nix mit Liebe und so zu tun, denn der heilige Valentin ist der Schutzpatron der Epileptiker. Er wird auch mit einer sich am Boden krümmenden Person dargestellt.


    OT:


    Wie kommst Du denn zu der Erkenntnis? Mag sein, dass er auch Schutzpatron ist (wobei es wohl auch mehrer Valentins gibt), aber der der für den 14.Feb verantwortlich ist ist dieser hier:



    "Bischof Valentin Der Mann, der sich traute


    Liebende hatten es schwer im alten Rom – besonders wenn sie heiraten wollten. Kaiser Claudius hatte im 3. Jahrhundert christliche Trauungen verboten. Was heute vielen als der Himmel auf Erden vorkommen mag, war für christliche Liebespaare damals ein ernstes Problem. Doch zum Glück gab’s Valentin.


    Eigentlich feiern wir mit dem Valentinstag eine traurige Begebenheit: Am 14. Februar 268 ließ der römische Kaiser Claudius den Bischof von Terni köpfen. Jener Geistliche namens Valentin gehörte nicht nur einer im alten Rom verbotenen Religion an, er führte auch illegale Trauungen durch. In den Augen des römischen Führers gefährdete dies die Gesellschaftsordnung seines Reiches – das damals, wie wir heute wissen, schon auf recht wackeligen Füßen stand.
    Wie so oft mischten sich im Laufe der Zeit christliches und heidnisches Brauchtum. Denn das Zulosen von Pärchen taucht in Berichten aus dem 13. Jahrhundert über Valentinsbräuche wieder auf. Auch der Brauch sich am Valentinstag Blumen zu schenken, soll nicht von Fleurop erfunden worden sein. Angeblich spielten sowohl beim Fest der Juno als auch bei Bischof Valentin eine Rolle. An Lupercalia wurden der Göttin Juno Blumen geopfert. Valentin hingegen soll einen großen Blumengarten gehabt haben und vorbeikommenden Paaren oft Blumen geschenkt haben."


    Gruß
    CH

    Und ich habe es ausprobiert:


    Es geht (bzw. ging) definitiv nicht.


    Hatte das 3410 Ersatzdisplay gekauft, dann als das zu operierende offen vor mir lag nen altes 3310 Display versucht:


    Passte und funzte net....


    Und so teuer sind die 3410 Displays auch net mehr


    Gruß
    CH

    So meins ist dann auch gestern eingetroffen.


    Die Verspätung kam Zustande, da eine falsche Haus-Nr. auf dem Adressaukleber eingetragen wurde ( 1 statt 4) und Hermes mich erst ausfindig machen musste. (Das haben die allerdings sehr gut hinbekommen kenne ich von der Post so nicht...)


    Wie sieht denn das versicherungstechnische aus?


    Unsere Zippos haben doch bestimmt schon unschätzbaren Sammlerwert oder?


    Gruß
    CH

    Na wir schweifen aber gerade wieder mal weit ab was? :D


    Die Frage lautet doch:
    Wie viele Handys habt ihr dabei?


    und nicht


    Wer hat wann welches Handy dabei? :D


    Die Antwort müsste ja sonst auch bei vielen immer: 1 sein...


    Aber wir wollen mal nicht so sein, schließlich hat ja jeder hier wohl irgendwie eine besondere Beziehung zu seinen Handys und damit auch den entsprechenden Drang sich mit seinen Lieblingen zu präsentieren ;)


    Bei mir lautet die Antwort:


    Meistens 1 selten mal 2


    (Welche wird nicht verraten)


    Gruß
    CH


    EDIT:
    Schon seltsam was manchmal für Topics wieder aus der Versenkung auftauchen
    (obwohl ihr verschwinden nicht aufgefallen ist ;) )

    Zitat

    IMHO ist das auch ein Nachteil gegenüber den lokalen Händlern. Da hättest du kurz hinfahren können, und hättest nen neuen gekriegt :) ;)


    Nun ja auch da kann man Pech haben. Wenn es ein Super Angebot im MM ist und man gerade noch das vorletzte Stück ergattert steht man evtl. auch beim lokalen Händler dann mit langem Gesicht da wenn man ein defektes zurückbringt.
    Was soll der auch machen wenn alle Geräte verkauft sind und er sich selber erst neue schicken lassen muss? Aus den Rippen schneiden geht ja wohl nicht oder? Von daher ist eine Verzögerung von ein paar Tagen sicherlich ärgerlich aber man sollte sich nicht zu sehr daran hochziehen oder aufregen


    Gruß
    CH

    Hast Du ne Anhängerkupplung?
    Ansonsten für ca. 40 € pro Tag nen Hänger mieten und ab dafür...


    Soviel Zeug hast Du ja nun wirklich nicht, dass Du dafür nen Unternehmen brauchst. (Nimmst Du gar keine Möbel mit?)


    Oder Du leihst Dir gleich nen Van/Sprinter ist imho selsbt für 2 Tage wesentlich günstiger als 400€


    Gruß
    CH

    Zitat

    Original geschrieben von popostoepsel
    Wer sich nie über Wirkungsweise und Gefahren (und vor allem Unterschiede! ) von Rauschmitteln auseinandergesetzt hat, sollte vielleicht auch nicht ganz so laut brüllen...


    Und wer nicht meiner Meinung ist hat ja eh keine Ahnung nicht wahr?


    Du kannst oder willst nicht verstehen worum es bei der Gefahren und Schädigungssache geht, ok denn halt nicht.


    Ich bin nicht bereit so zu tun als seien Drogen zu behandeln wie tic tac, oder ich kann oder will nicht verstehen was Du versuchst zu sagen.


    Ansonten denke ist soweit alles gesagt wir sind uns einige das das keine Heldentat war und gut ist für mich.



    Gruß
    CH