-
Zitat
Original geschrieben von popostoepsel
im Bezug auf dieses Thema, hier im Forum sicherlich zu Gunsten von konservativen verzerrt ist. Erzählt das mal normal in eurem Bekanntenkreis (dort wo man nicht gerade eine Vorbildrolle übernehmen muss), und mancher wird überrascht sein, über die Reaktionen.
Also wer wird denn hier polemisch?
Was hat das mit einer konservativen Einstellung zu Drogen tun wenn ich es nicht gut finde wenn man andere Menschen "just for fun" in Gefahr bringt?
Genau absolut gar nichts.
Wenn man gerne mal ne Tüte rauchen will, bitte das geht mir doch total am ***** vorbei, das kann jeder halten wie er will.
Aber wenn es konservativ ist sich nicht vor lachen auf die Schenkel zu klopfen wenn andere potentiell durch Drogen gegen ihr Wissen und ihren Willen geschädigt werden können gut dann bin ich halt konservativ
Gruß vom Stoiber
CH
-
Ich könnte jetzt hier die Kommentierungen zu den genannten §§ des StgB raussuchen und damit beweisen, dass es strafbar ist jemanden Drogen ohne sein Wissen unterzujubel.
Aber ehrlich gesagt fehlt mir dazu dir Motivation, denn Verständnis ist hierbei wohl nicht zu erwarten.
Wenn ich hier so einige Postings lese wundert mich dann schon nicht mehr wie solche Schüler auf die Idee kommen können sowas zu verzapfen...
Whatever, wir sind ein freies Land und jeder darf hier seine Meinung haben und vertreten. Ich muss die Meinung nicht teilen aber zumindest als gegeben tolerieren.
Ich werde trotzdem jeden erfolgreich verklagen der mir Drogen unterjubelt
Gruß
CH
-
Ähm also ich weiß nicht ob es schon bei allen angekommen ist, aber der Besitz etc. von Drogen ja auch von Hasch ist in Deutschland immer noch verboten.
(Es wird lediglich bei geringen Mengen nicht strafrechtlich verfolgt aber deshalb ist es noch lange nicht legal).
Und natürlich ist es eine Körperverletzung wenn ich jemanden gegen seinen Willen mit illegalen Sachen vollpumpe.
Diese Stoffe sind ja nicht verboten weil sie als besonders gesundheitsfördern gelten nicht wahr?
Jemanden so etwas unterzuschieben ist nicht nur saublöd und strafbar sondern auch verdammt gefährlich.
Wenn jetzt ein Allergiker oder jemand der Medikamente nimmt, nicht weiß was er da gerade vorgesetzt bekommt und dann wg. der "geheimen Zutat" erhebliche gesundheitliche Schäden bis hin zum Tod erleidet ist das dann auch noch lustig?
Ich kann mir nicht vorstellen das unsere Zuckerbäcker vorher das ganze Kollegium auf unverträglichkeit getestet haben
Gruß
CH
-
Na ja wenn die eine Vergiftung hatten ist das alles nicht mehr zum Lachen sondern dann muss da schon eine ganz schöne Menge oder fieses Zeug drin gewesen sein.
So wie die Symptome beschrieben wurden waren die ja nicht nur ein wenig "stoned" sonder hatten dadurch gesundheitliche Probleme.
Deswegen ist das kein Scherz o.ä. sonder schlicht und ergreifend Körperverletzung.
Wie kann man denn bitte so blöd sein und sowas auch nur annähernd komisch finden, dass man sich so so einem Mist hinreißen lässt?
Da hätten sie das Zeug doch lieber selbst essen oder rauchen sollen
Gruß
CH
-
Na dann ist es ja doch einigermaßen glimpflich abgelaufen.
Unschön aber sicher eine Erfahrung aus der man auch lernen kann.
Drücke die Daumen das die 500€ Deine Bekannte nicht alzu sehr belasten, so dass sie zügig wieder auf nen grünen Ast kommt.
OT aber das wollte ich noch loswerden:
Zitat
frag doch am besten mal bei ner rechtsschutzversicherung an,ob die den fall übernehmen
Vorsicht! Eine Rechtsschutzversicherung muss abgeschlossen sein bevor der Streitfall oder das Schadensereignis eintritt ansonsten wird Dir keine RSV der Welt im nachhinein helfen!
Wäre ja so als wenn Du Dein Auto gegen den Baum setzt und danach zur Versicherung gehst und fragst ob sie Dir das Vollkasko versichern 
Gruß
CH
-
Nun ja ich warte ja mal darauf wie groß das Geschrei sein wird wenn das Verbot der Sonntagsarbeit und die damit verbundenen Lohnzuschläge von der Regierung abgeschafft werden sollen.
Das würde dann nämlich bedeuten das jeder egal in welcher Branche er arbeitet auch seinen Hinter am So. aus dem Bett schwingen muss.
Da kauf ich mir doch lieber jetzt schon mal Ohropax
Gruß
CH
-
Mein Beileid, sowas trifft einen ja dann doch immer schon hart.
Aber bevor hier irgendwelche Theorien rumgeistern oder Aussagen wie "Solche Assis" gemacht werden, solltest Du wirklich einfach mal klären lassen woran die Katze denn gestorben ist.
Es muss ja nun wirklich nicht Böswilligkeit dahinter stecken.
Für freilaufende Katzen gibt es leider sehr viele Möglichkeiten auch mal etwas zu fressen was für die Gesundheit sehr schädlich bis hin zu tödlich ist.
Zur Zeit bekommt man beim Tierheim extra vor jeder Tour mit nem Hund gesagt, dass man bitte aufpassen soll, dass die Tiere nichts fressen, da zur Zeit wohl massiv Tollwutköder und anderes Zeug ausgelegt ist
Gruß
Ch
-
Zitat
und auch keine Videoaufzeichnungen
Bitte nicht schlagen wenn es nicht stimmt, da ich es nur vom hörensagen kenne:
Mein mir Gegenübersitzender Arbeitskollege behauptet mit einem entsprechenden Proggi seien auch Aufzeichnungen mit dem P800 möglich...
Wenn er nachher kommt soll er mir das mal zeigen 
Gruß
CH
-
Hi,
wenn ich von meinem PC zu Hause versuche die Online Kundenbetreuung zu nutzen kommt beim klicken auf "registrieren" oder "Login vergessen"
öffnet sich zwar das entsprechende Fenster allerdings nur mit einer Fehlermeldung.
Am PC auf der Arbeit (dort wollte ich aber nicht meinen Privatkram erledigen) gehen die entsprechenden Fenster kommentarlos auf.
Liegt das an meinen Einstellungen und wenn ja was muss ich ändern?
Selbst auf Sicherheitsstufe "niedrig" geht es bei mir zu Hause nicht
Gruß
CH
-
Zitat
@all:
Details brauchen wir imho zu dem Fall nicht zu kennen, eingescannte Schreiben helfen uns auch nicht weiter: gefuchste Rechtsverdreher nutzen die "Lücke" im Gesetz, suchen sich geschützte Begriffe
Sorry aber diese Aussage ist so nicht richtig um nicht zu sagen Blödsin.
Natürlich ist es wichtig zu wissen, weshalb der Abmahner der Meinung ist er habe da eine Verletzung eines geschützen Gutes gefunden.
Im Netz gibt es auch viele Infos zu einem Fall da wurden wg. vermeindlich patentgeschützer Begriffsverwendung über 6.000 Leute abgemahnt.
Haken bei der Geschichte:
Der Schutz für den Begriff bestand so nicht und hat auch nie Bestand gehabt:
Ergebnis: unberechtigte Abmahnung -> keine Kosten für den Abgemahnten
Gruß
CH