Beiträge von ChickenHawk

Zitat

ich möchte dich mal sehen, wenn ein z.b. ein betrunkener autofahrer deine frau und dein kind überfährt!
    sagst du dann auch: ja, mein gott - cest la vie! sollte halt so sein!

Ganz bestimmt nicht, darum ging es ja in der Ausgangsfrage gar nicht.
    Das ein solches Erlebnis für jeden Betroffenen eine sehr starke emotionale Belastung darstellt ist überhaupt keine Frage.

Ich habe lediglich versucht darzustellen, wieso die Leute so reagieren wie sie es tun. Das hat nichts damit zu tun das ich derartigen Reaktionen und Gefühlen gleichgültig gegenüberstehe

Gruß
    CH

Hi,

entweder ich habe gerade einen großen :gpaul: oder die Leute von Web.de können nicht gut erklären.

Ich will für meinen Web.de-Account einen manuellen Filter schalten, der alle ankommenden .com Mails gleich löscht.
    Lt. der Onlinehilfe ist es auch möglich nen manuellen Filter anzulegen, aber ich bekomme es nicht hin...

Oder geht das seit deren komischen Spam-Proggi nicht mehr manuell?

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von BallerBaller
    Deshalb sollten diejenigen dann auch zu Hause bleiben und die Jecken feiern lassen, vermissen wird die langen Gesichter keiner.

Ok genehmigt, wer nicht will der muss auch nicht.
    Aber dann sollten die Jecken auch Verständnis dafür haben wenn man eben keinen Bock auf Pappnasen hat.

Dort wo ich früher gewohnt habe, wurde von der JungenGesellschaft zu Karnevall immer Geld fürs Eierbraten gesammelt.
    Die haben sich verkleidet auf die Straße gestellt und die Autos angehalten.

Alles nicht weiter schlimm, aber egal ob man Ihnen was gegeben hat oder nicht wurde man mit einer Ladung "fröhlichem" Konfetti ins Auto bedacht, denn es müsse ja alles dementsprechend aussehen...

Warum muss ich das nächste halbe Jahr Konfetti aus meinem Auto kratzen, nur damit es von der Optik her dem wunschdenken einiger Narren entspricht?

Und einfach über die Jungs drüberfahren hätte man auch nicht gedurft....

Von daher bin ich dafür:

Leben und leben lassen. Macht was ihr wollt, solange ich nicht zwangsweise mitmachen oder deswegen saubermachen muss

Gruß
    CH

Zitat

wenn jemand aus dem leben gerissen wird, und andere sind beteiligt, wird wohl niemand KEINEN schuldigen suchen!

Aber da fängt es schon wieder an. Wieso benutzen wir solche Ausdrücke wie "aus dem Leben gerissen"?
    Niemand möchte sicher von sich aus gerne sterben, bei kranken Menschen ist kommt der Wunsch danach das es Zuende ist, dass sie mit der Krankheit nicht mehr leben wollen, weil es sie zu sehr belastet. Wenn sie die Wahl hätten gesund zu sein würden sie auch noch weiterleben wollen.

Die Suizid gefährdeten wollen auch nicht um des Todes Willen sterben sondern weil ihre momentane Situation hier sie fertig macht, so dass sie keinen anderen Ausweg sehen. Hätten sie die wahl zwischen dem Sprung vom Hochhaus oder einer intakten Familie, glücklicher Kindheit und sozialer Sicherheit würde wohl kaum einer auf das Haus klettern.

Was ich damit sagen will:
    Wir können uns nunmal nicht immer aussuchen, wie denn jetzt alles zu laufen hat, und das schließt auch den Tod ein.
    Sicher hätte man gerne das wenn ein geliebter Mensch aus subjektiver Sicht zu früh stirbt, das dieser noch lange weiterleben soll, aber beeinflussen kann man das nunmal nicht. Daher wird man sicherlich bei einem Unfall o.ä. jemandem versuchen die "Schuld" daran zu geben. Rechtlich gesehen ist das ja auch möglich und machbar, aber wenn man das jetzt mal aus ner Vogelperspektive betrachtet wird das kompliziert.

Bsp.:
    Ich fahre mit meinem Auto auf der AB ein Igel läuft auf die Fahrbahn, der Reifen platzt Unfall...

So sicher habe ich den Unfall jetzt rechtlich gesehen verursacht, aber bin ich auch Schuld? Hätte ich irgendwas tun können um den Vorfall zu vermeiden, oder habe ich mir dahingehend nichts vorzufwerfen?
    Wäre ich 5 km/h schneller gefahren hätte ich den Igel nicht erwischt oder vielleicht doch? Woher hätte ich wissen sollen, das der dort rumläuft? Hätte ich durch eine andere Fahrweise den Unfall verhindern können? Nur wenn ich gar nicht erst ins Auto gestiegen wäre...?

Denn dann dürfte man sich gar nicht mehr raustrauen und irgendwann fällt einem dann beim schlafen die Decke auf den Kopf

Gruß
    CH

Das ABC der Fassenacht by Oliver Kalkofe

ZOTE, DIE: (siehe auch "Versauter Witz") schmieriger Scherz aus dem Uro-Genitalbereich, bevorzugt vorgetragen von besoffenen Messegästen oder verklemmten Spießbürgern, dis sich nicht trauen, laut das Wort "ficken" auszusprechen und deshalb ihre Umwelt mit schlüpfrigen Zweideutigkeit belästigen.

TUSCH, DER: akustische Aufforderung zu künstlerichem Gelächter und Zwangsapplaus. Markiert die Stelle im Text, wo eine Pointe hätte sein können.

SCHUNKELN: Tätigkeit. Arhythmisches Hin- und Hergeruckel nebeneinandersitzender Gummizellenbewohner (siehe auch "Rinderwahnsinn"): Erinnert an ein Altenheim zur Mittagszeit, in dem 80% der Patienten der Katheter geplatzt ist.

RIO DE JANEIRO: zauberhafter Ort aus der Sagenwelt, an dem nach der Vorstellung lüsterner Abteilungsleiter das ganze Jahr über nackte Exotinnen durch die Fußgängerzone tanzen, die vom Sex mit dicken Touristen träumen.

KONFETTI, DAS: bunte Jeckengehirn-Nachbildung in Originalgröße. (Querverweis "Gehirn: rudimentär entwickeltes Restorgan im Schädel, ungefähr 15 cm über der Bier- Einfüllöffnung. Funktion unbekannt.")

GOTTLIEB WENDEHALS, DAS: tragische Figur aus der griechischen Mythologie, in karierter Jacke mit Bratenfett im Haar, der für die Erfindung der Polonäse Blankenese con den Göttern dazu verflucht wurde, bis ans Ende aller Tage auf dem Boden herumzurutschen und doofe Lieder zu johlen, die niemand hören möchte. Eng befreundet mit einem Gummihuhn.

FUNKENMARIECHEN: als Tanzdarbietung getarnte Aufgeilmöglichkeit für sabbernde Päderasten, Blutjunge Mädchen präsentieren Bein und Schlüpfer zu flotter Marschmusik. In kinderarmen Regionen häufig ersetzt durch überbreite Hausfrauen mit Plockwurststelzen in Satin-Pelle.

Gruß
    CH

Ich halte das da eher mit Kalkhofe

Müsse mer se reinlasse?
    Mia fällt oin Oi aus meine Hos - die Jecke, die sind wieder los! Tätä tätä tätä!

Herzlich willkommen zur gefährlichsten Jahreszeit - dem Karneval.

Volle Straßen mit noch volleren Menschen, die sich knollige, rote Papprunkeln in die Fresse flantschen, den Schlüpfer über die Rübe ziehen und laut an der Tankstelle "Ole, wir fahren in'n Puff nach Barcelona" gröhlen, während sie mit dem Oberkörper schon über dem Ölauffangbecken hängen. Frustrierte Sparkassenangestellte schütten sich so lange "Schlüpferstürmer", "Sockenqualmer" oder andere Phantasie-Alkoholika auf Spiritusbasis in den Hals, bis man mit Ihrem Blut ein Moped antreiben könnte.

Egal, ob einem gerade der Dackel vom Balkon gefallen ist, das rechte Bein amputiert wurde oder man einfach nur aus Gründen der Individualitätspflege nicht am kollektiven Frohsinnsdiktat teilnehmen möchte - wer dieser Tage die Straße allein und nicht in einer Pollonäse überquert, ist ein doofer Spielverderber und stinkt.

Und schon jetzt läuft mir ein Schauer über den Rücken, wenn ich daran denke, wie oft man mir wohl in dieser Woche im Fernsehen vorsingen wird, dass "der Erwin der Heidi von hinten an die Titten fasst" (Ja, es sind die Titten, nicht die Schulter, bitte glauben Sie mir.) Auf jedem Sender, wird ein Humor - Exekutionskommando namens Elferrat tagen, die Köpfe bedeckt mit diabolisch dreizackigen Witzableitern. Mainz wird leider weiter Mainz bleiben, selbst wenn dort schon lange keiner mehr singt oder lacht, und auch dieses Jahr werden wir - wahrscheinlich - noch einmal den Dom in Kölle lassen. 10.000mal wird ein ulkiges Tätä als Satzabschlusszeichen ertönen, was in Wirklichkeit nicht mehr bedeutet als "Hallali, der Witz ist tot!" Keine Kugel, kein Knoblauch und kein Kruzifix kann uns helfen, wenn die Zombies der Heiterkeit einmal im Jahr aus ihren miefigen Gräbern der Bürgerlichkeit aufsteigen, um uns in ihr Reich zu schunkeln.

Wenn Sie es überstehen wollen: Verhalten Sie sich unruhig, lassen Sie zur Tarnung eine Luftschlange aus der Hose hängen und beten Sie, dass uns die Regierung niemals den Aschermittwoch wegkürzt

Gruß
    CH

P.S.
    Hat noch einer das ABC der Fassenacht von Kalkhofe?

Zitat

Da ich so ruhig und immer freudlich geblieben bin, ist er wohl so ausgeflippt.

Und da hast Du es schon wieder:

Da ich .... ist er ...

Also steht für Dich scheinbar fest, dass Dein Verhalten die Reaktion des anderen ausgelöst hat. Soweit ja auch nicht weiter dramatisch, jetzt musst Du halt mit Dir abmachen, ob Dein Gewissen/Du problmelos damit lebens kannst oder ob Du deswegen schlecht schlafen wirst.

Ob das jetzt aber dann auch heißt das Du Schuld daran hat, tja das sollen mal die Philosophen beurteilen

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von fuzzbubble
    Bin ich nun schuldig oder war es vorhergesehen.

Das kommt eben drauf an zu welcher Sorte Mensch Du gehörst.

Entweder Du sagst Dir, es war vorhergesehen, wenn er sich nicht über Dich aufgeregt hätte, hätte er sich halt über die nächste rote Ampel aufgeregt und hätte den Herzkasper bekommen oder Du siehst ein, dass Du durch Dein unsoziales rüpelhaftes Verhalten die Situation provoziert hast und deswegen für den Anfall verantwortlich bist...

Aber das sind halt immmer so Ketten der Ursache-Wirkung die man nicht immer logisch erklären kann und aus meiner Sicht auch nicht muss.

CH

IMHO war in der letzten oder vorletzten ADAC-Motorwelt war ein ausführlicher Artikel über Gebrauchtfahrzeugverkauf und u.a. auch zum Thema "Geld durch Werbung" drin.

Wenn ich die Zeitschrift noch wieder finde kann ich das ja mal zusammenfassen.

Der Tenor des Tests war eigentlich:

Finger von weg lassen, da irgendwo immer ein Haken bei der Geschichte ist und es sich letztendlich nicht lohnt

Gruß
    CH