Beiträge von ChickenHawk

Hallo,

wollte ein neues IP5 aus einem Backup von alten 4er einrichten, leider ist das 5er noch nicht auf dem iOS Stand des alten Geräts, so dass ITunes sagt das Backup wäre so nicht möglich.

Wie kriege ich jetzt das noch nicht aktivierte und eingerichtete IP5 auf das neue iOS?

Muss ich es erst als neues Gerät einrichten, das iOS updaten und dann aus Backup des 4er neu wiederherstellen? (Wenn ja wie geht das?)

Diese Typen mit den Helmkameras hatten die doch schon vor Wochen beim Nachfolger vom Jauch, z.T. bezeichnen die sich selbst als "Kampfradler" was schon sehr deutlich macht wessen Geistes Kinde solche Leute sind.

Das Hauptproblem besteht - wie auch schon geschrieben - in der gegenseitigen(!) Rücksichtnahme aller Verkehrsteilnehmer, was m.E. auch beinhaltet mal auf sein "Recht" zu verzichten um andere Verkehrsteilnehmer nicht unnötig zu behindern.

Leider sind viele Autofahrer extrem genervt, auf der anderen Seite gibt es dann überspitzt gesagt die Raddeppen die meinen aus ihrem geringeren CO2 Ausstoß gegenüber den Autofahrern moralisch überlegen und damit per se im Recht zu sein.

Und wenn zwei solche Extremexemplare aufeinander treffen entstehen eben solche Videos (von der Frage ob man sowas einfach online stellen darf mal ab). Das ist aber kein Krieg sondern einfach nur eine Begegnung zwischen zwei Vollpfosten die glücklicherweise noch die Ausnahme und nicht die Regel darstellt.

Wie üblich kommt es darauf an. Ich habe hier 2 TNF Regenjacken desselben Typs, bei einer ist das Logo noch gestickt bei der neueren dann gedruckt. Ingesamt scheint TNF wohl vermehrt in Richtung Druck zu gehen (Kostengründe?). Ohne den Jackentyp und das "Baujahr" zu kennen lässt sich dazu wenig bis gar nichts sagen.

Also gerade noch mal mit T-Mobile US kommuniziert:

Egsl welcher Plan, Guthaben und damit auch die Nummer wären nach 90 Tagen ohne neue Aufladung weg, Ausnahme: Aufladung von 100$ im Pay as you go plan - da ist das Guthaben und somit die Nummer dann ein Jahr gültig.

Zitat

Im EU-Palament gibt es 7 Fraktionen. Sofern es keine Hürde in Deutschland geben würde, wären es wahrscheinlich weiterhin nur 7 Fraktionen.

Ich habe nicht behauptet, dass es elementar die Demokratie gefährdet, aber es verstößt eben gegen elementare Regeln der Demokratie, nämlich der Gleichheit der Wahl.

Und es gibt aktuell 29 Fraktionslose mit einem Sitz im Parlament - gerade solche Vögel wie die von der NPD (die wohl keiner in seiner Fraktion haben wollen würde) wären da mit dabei.

Im Eingangsposting hast Du geschrieben die Sperrklausel wäre ein elemtarer Einschnitt der demokratischen Rechte - das ist und bleibt sachlich und inhaltlich falsch. In dem Urteil wurde auch nicht grds. gesagt, dass Sperrklauseln unzulässig seien, hier wurde nur gegen eine 5% Klausel votiert weil das EU Parlament keine Regierung wählt. Ist letztendlich aber auch egal, dann sind halt von aktuell 27 Mitgliedstaaten 13 undemokratisch und ein Skandal.

pithein
    Das die 30 Stimmen eine Übertreibung gewesen sind sollte wohl jeder verstanden haben. Bei der letzten Wahl gab es knapp 11% für "andere" Parteien die an der 5% Hürde gescheitert sind. Bei 99 Sitzen und dem Verhältniswahlrecht reicht ohne Sperrklausel dann bei stetig sinkender Wahlbeteiligung knapp über 1% für einen Sitz. Ich will weder die NPD noch in Zukunft die Salafistenpartei
    oder andere "tolle" Gruppen mit solchen Wahlergebnissen in irgendwelchen Parlamenten sehen.

Aha und deswegen haben wir nach wie vor bei nationalen Wahlen die Sperrklausel, auf EU Ebebene ist das GG dann aber plötzlich ein Problem...

Sehr interessant.

Und ich meinte nicht, das Du das wiederkauen sollst was in den Medien steht, sondern dass Du mal detailliert darlegen sollst warum DU der Meinung bist das eine Sperrklausel die Demokratie elementar gefährdet...