Kleidung bei eBay original?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Frag bei TheNorthFace (Fraud) an. -> Die tauschen teilweise Kopien gegen Originale + Zuzahlung.Gibt es für den Umtausch irgendwelche Quellen oder Vorgehensweisen?
Wenn das nämlich nicht klappt, ist einfach hinschicken eine recht blöde Idee. Ist es kein Fake, dann weiß man es wenigstens und kriegt das Teil wieder. Ist es aber Fake, dann wird es eingezogen und man hat weder das Fake-Teil noch ein Original in der Hand.

-
Warum sollte es eingezogen werden? Die Jacke steht doch im Eigentum des TE, Fake hin oder her.
-
Zitat
Original geschrieben von webbiller
Ich habe keine TNF Jacken, aber wenn es eine Wasserdichte Funktionsjacke ist (GoreTex/HyVEnt/etc) , dann vermeidet man idR das das Logo aufgestickt wird, da dadurch ja das Material durchlöchert und damit wasserdurchlässig und auch mechanisch geschwächt wird. Das ist auch nur sehr aufwendig und unschön von hinten abzudichten. An meiner GoreTex Jacke sind deswegen die Logos entweder nur an "unwichtigen Stellen" eingestickt (z.B. Deckellasche die über den Reißverschluss der Brusttasche geht) oder das Logo ist ein gesticktes Badge das dann aufgeklebt wird.Ich habe zwei Arcteryx Goretex Jacken und dort ist deren Logo auf der Brust sowie am Ärmel der Name des Goretex Materials eingestickt.
Canada Goose Jacken soll es angeblich auch schon mit gefälschten Hologrammen geben, von daher würde ich auf das Hologramm nicht las eindeutigen Beweis sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Warum sollte es eingezogen werden? Die Jacke steht doch im Eigentum des TE, Fake hin oder her.Kurz: Markenrecht schlägt Eigentumsrecht. In jeder Zollreportage siehst du massenhaft Fakes, die eingezogen und zerstört oder an den Rechteinhaber abgegeben werden.
Details mögen bitte die Rechtsexperten erläutern.
-
Für mich riecht es nach Fake.
Kenne es eigentlich meistens so, dass das Logo und Hyvent eingestickt sind aber letztendlich kann dies nur der Hersteller lückenlos beantworten.
Bei ebay findet man ja öfters Fake Klamotten...Jack Wolfskin wird auch öfters angeboten.
-
Zitat
Original geschrieben von mws55
Kurz: Markenrecht schlägt Eigentumsrecht. In jeder Zollreportage siehst du massenhaft Fakes, die eingezogen und zerstört oder an den Rechteinhaber abgegeben werden.
Das ist Quatsch. Für den Privatgebrauch ist sogar die Einfuhr erlaubt und zollfrei, so lange man unterhalb der Freimenge bleibt. Selbstverständlich kann North Face nicht einfach fremdes Eigentum zerstören. -
Für gefälschte Ware? soso.
Einen gefälschten 50€ Schein darf, man deiner Ansicht nach, dann auch behalten?!
-
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...
http://www.internetrecht-rosto…fuhr-markenfaelschung.htm
Und wie war das? Wer Banknoten nachmacht und in Verkehr bringt... Solange ich mir meine 500,-€ Scheine male weil ich sie mir im Keller an die Wand hängen will stört das auch keinen.
-
Mit dem Geldschein das war nun wirklich ein doofer Vergleich.
Interessanter Link. Das war mir unbekannt dass man für den Eigengebrauch (<175€) Fälschungen einführen darf.(zum Thema Geld: Mein Onkel hatte mal 20DM Scheine fotokopiert und diese als 'Dartscheibe' genutzt. Auf einem 'Tag der offenen Tür' konnte man dann für 2DM einen Wurf wagen. Wer mit dem Pfeil die 20 trifft hat 20DM gewonnen. Ich war noch sehr jung, kann mich aber erinnern, dass kurz danach die Polizei aufmerksam wurde und den Betrieb eingestellt hatte...wegen dem kopierten Schein)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!