Beiträge von ChickenHawk

Jau das meine ich wohl auch (habe auch edititiert)

Das heißt ja zumindest es gibt solche Adapter?
    Wenn auch nicht im Baumarkt dann wenigstens im Fachgeschäft?

Na dann werde ich mal die hiesigen Röhrichs nerven

CH

EDIT:
    OK Prinzip verstanden :D Keine weiteren Cross-Postings mehr nötig

EDIT2:
    Wenn man weiß wonach man suchen soll ist es gaaaannnnnzzz einfach:
    Adapter für 2,2€
    gefunden bei *schleichwerbung* Hornbach

Kann dicht gemacht werden der Wasserhahn läuft

Zitat

Original geschrieben von dotwin
    Brauchst Du den Auslauf mit Innen- oder Außengewinde???

Was ist denn davon was?

Wenn ich das richtig sehe bräuchte ich auch was mit Überwurfmutter welche dann an die Mischbatterie geschraubt wird

Zitat

EDIT: Kann es sein, dass Du ne reine Brausearmatur hast - die haben 1/2" um den Schlauch anzuschließen??? Dann wirst Du umbasteln müssen Übergang von 1/2" IG auf 3/4" AG... :)

Ich denke mal das es eigentlich ne Brausearmatur ist. Aber einem geschenkten Gaul...
    Gibt es denn solche Adapter?

CH

Wenn Du drauflegst bzw. selber zahlst gibt es genug Möglichkeiten, einfach selber solange direkt bewerben bis es klappt.

Alle Institutionen o.ä. die (Pflicht-)Praktika vermitteln setzen imho das Vordiplom vorraus.
    Schon allein aus dem Grund dass sich nicht ein Erstsemester seinen "Urlaub" auch noch bezahlen lässt. Argumentation ist dabei, dass man bei Studenten mit Vordiplom eher davon ausgehen kann, dass sie dies aus wirklichem Interesse tun

Gruß
    Ch

Eigentlich sagt der Titel schon alles aus:

Gibt es 1/2 Zoll Gewinde Metall-Wasserhähne? (Länge ca. 15 cm.)

Habe ein Mischbatterie bekommen welche ein 1/2 Zoll Gewinde hat, also quasi die Größe eines standart Duschschlauchs.

Diese würde ich gerne in der Küche verwenden, allerdings habe ich in unserem "örtlichen" Baumarkt keinen passenden Metallhahn gefunden.
    (Der Verkäufer konnte mir da auch nicht weiterhelfen.)

Auf verschiedenen Sites (Bahr, Praktiker etc.) konnte ich auch nichts finden.
    Lohnt es sich da überhaupt noch weiterzusuchen?

(Notfalls tut es auch ein 3/4 zu 1/2 Zoll Adapter...)

Gruß
    CH

Re: Rechtsfrage: Was tun bei unvollständiger Ware (Drucker)

Zitat

Hintergedanke ist nicht nur Gerechtigkeit, sondern auch dass es den C84 (Nachfolgemodell) jetzt für 99€ (mit Card Reader) gibt. Würde natürlich gern "tauschen".

Zitat

Das wäre mir in dem Fall natürlich klar gewesen!

Ja was denn nun? Wenn Du schreibst, dass Du tauschen willst Dir aber eigentlich klar ist, dass Du wenn dann draufzahlen müsstest kann es ja schon mal sein das der geneingte Mitleser etwas durcheinander kommt gell?

Schließlich kann hier ja keiner Gedanken lesen sondern muss sich auf die geschriebenen Aussagen stützen.

Nun ja hat sich ja alles zum guten gewendet und Du hast Deinen Card-Reader auch ohne großartige publicityträchtige Drohungen.
    Freu Dich.
    :top:

Und jede "namenhafte" Firma die gleich bei einer solchen Kleinigkeit derartig unsinnige Briefe schreibt würde die längste Zeit für mich Lieferant oder Abnehmer gewesen.

Der Ton macht halt auch im geschäftsleben die Musik

CH

Zitat

du dies bei nichterfüllung des KF an eine Schiedsstelle der IHK oder an die Verbraucherzentrale weiterleiten wirst!

Du wirst sehen, der Spruch wirkt wie ein Wunder! Auf einmal stellen die dir das so schnell kannst du nicht schaun hin, da die keine negative Publcity haben wollen!

Jau und schreibe auch gleich das Du an Explosiv, Bild, Kölner Express und was nicht noch alles für Käseblätter Deine Story exclusiv verkaufen wirst, sollte Dir das angetane Unrecht nicht durch Buße des Händlers getilgt werden.

Soviel zum "Kanonen auf Spatzen"...

Hallllooooo? Geht es noch? Jeder der angeblich selber mal ein Geschäft hat(te) dürfte eigentlich im Leben nicht so schwachsinnige Tips geben.
    Kann man denn nicht auch einfach mal sachlich miteinander reden ohne das gleich der Knüppel rausgeholt wird?
    Schließlich geht es hier nicht um Leib und Leben sondern bloß um einen Reader...

Und Dacoco:
    Du hast das Gerät trotzdem in Betrieb genommen und die Patronen zu 1/4 leer gemacht:
    Damit ist mal eben gegen einen neuen tauschen sowieso nicht drin und diese Haltung finde ich auch :flop:
    Was soll Saturn mit Deinem alten gebrauchten? Genau wegschmeißen aber so ein großer Konzer hat es ja dicke....
    Rein rechtlich wäre eh noch zu klären ob der Fehler wirklich durch Saturn zu vertreten ist oder ob die da überhaupt nicht für "haften" müssen

Also immer schön locker und zwischenmenschlich korrekt bleiben das hilft am meisten

Gruß
    CH
    (hoffentlich beschlägt mein Anti-Fog-Visier nachher nicht wieder)