Ist für die halt einfach ne Frage ob und wie sich das rechnet...
Oder ob sie dann irgendwann keine Tickets mehr zu Normalpreisen mehr verkaufen...
Aber für nen Privattermin ist das imho auch vollkommen ok.
Gruß
CH
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist für die halt einfach ne Frage ob und wie sich das rechnet...
Oder ob sie dann irgendwann keine Tickets mehr zu Normalpreisen mehr verkaufen...
Aber für nen Privattermin ist das imho auch vollkommen ok.
Gruß
CH
Zitatdaher "rechtmäßiger" Besitzer
Jein das ist halt so ne juristische Formulierungssache.
Nur weil ich ein rechtmäßiger Besitzer einer Sache bin habe ich nicht automatisch auch das Recht diese Sache zu verkäußern.
Bsp. Leasing eines Autos. Du bist aufgrund des Leasingvertrages rechtmäßiger Besitzer des Autos, Eigentümer ist jedoch die Bank und daher kannst Du obwohl "Recht zum Besitzt" hast die Sache nicht verkaufen.
Ist aber eigentlich juristisch eh alles egal, denn es gilt erst mal die Eigentumsvermutung beim Besitzer, d.h. wenn mir gegenüber jemand als Vk auftritt kann ich solange ich gutgläubig bin erstmal davon ausgehen das er auch Eigentümer ist.
Handelt es sich um gestohlenen Waren (das Gesetz spricht von abhandengekommenen Sachen) kann ich eh kein Eigentum erwerben, der rechtmäßige Eigentümer hat einen Herrausgabeanspruch und ich einen Schadensersatzanspruch gegenüber dem Vk.
Ist der Vk rechtmäßiger Besitzer aber nicht zum Verkauf berechtigt erhalte ich durch den Kauf das Eigentum an der Sache, der ursprüngliche Besitzer hat einen Herrausgabeanspruch an "das aus dem Kauf erlangte" an den Vk
Von daher ist das mit dem Namen auf der Rechnung erstmal ziemlich schnurz,m wenn es spannend wird gilt eh das Gesetz.
Und dem Hersteller ist es egal, wer das Gerät gekauft hat, er muss nur wissen wann. (Achtung manche Hersteller geben Garantien allerdings nur für den Erstkäufer!)
Gruß
CH
Na ja viel Glück dabei, evtl. geht es ja gut aber verlassen würde ich mich nicht drauf
Gruß
CH
Zitat
Wichtig ist, dass klar ist, ob der Verkäufer der Besitzer des Handy ist. Daher mein Tipp oben:
Na ja als wenn dann ist von Interesse ob der Verkäufer der Eigentümer ist oder ob er ein zum Verkauf berechtigter Besitzer ist.
Besitzen tut er das Ding ja auf jeden Fall wenn er es verkauft+verschickt, ob er dazu aber ggf. das Einverständnis des Eigentümers hat ist ne ganz andere Sache
Gruß
CH
Lies Dir erstmal in Ruhe das hier durch:
und überleg dann noch mal ob Du mit denen wirklich was zu tun haben willst oder wie kulant die sind.
Deine Frage bzgl. des Angebots vom Händler im I-Net:
Auch Händler sollen in gewissen Maßen geschützt werden, sofern sie sich im Netz einmal vertippen haben Mrd. Menschen Zugriff auf das Angebot.
Wenn der Händler diese sofort allesn erfüllen müsste wäre er schneller Pleite als Du schauen kannst
Gruß
CH
Zitat
Ich will mir auch gar keine nachgemachte Rolex kaufen, sondern würde gerne "wissen", ob die neue Uhr meines Nachbarn echt ist:D
Nur mal so aus Interesse, wieso willst Du das wissen?
Wenn er meint sich mit einer solchen Uhr oder einem Plagiat schmücken zu müssen dann lass ihm doch den Spaß.
Billige Immitationen erkennt man auf den ersten Blick und wenn die Uhr Deines Nachbar dieser ersten Sichtkontrolle stand hält hat er sich entweder viel Mühe damit gemacht ne gute Kopie zu bekommen oder sie ist dann wirklich echt.
Gruß
CH
Na ja also ich weiß ja nicht ob das so ganz koscher ist.
Keine Auktion in letzter Zeit ausgelaufen und ein paar neutrale Bewertungen würden mich bei dem Betrag vorsichtig werden lassen.
Außer bei Barzahlung bei Übergabe ![]()
Gruß
CH
EDIT:
Und hat bisher nur gekauft aber noch nie was verkauft und dann gleich so ein Bundle? ICh weiß net
Also hast Du nen Bild von den Figuren oder der Box?
Dann kann ich Dir dazu was sagen, da ich einen Mitbewohner habe der quasi auf den Warhammer Katalogen und Zeitschriften schläft.
Generell kann ich Dir aber schon mal sagen:
Wenn die Figuren nicht in einem sehr guten Zustand sind gibt es schon mal nicht so viel (Sammler sind da gaaaaannnnz empfindlich) auch ankleben hilft da nicht und wenn die Bemalung auch nicht so der oberhammer ist noch weniger.
Es ist eine Schweinearbeit die Figuren wieder zu entfärben (sofern sie denn damals anständig bemalt wurden) und die Gefahr das sich da weitere Teile verabschieden ist sehr groß.
Letztendlich ist auch die Frage wie selten die Figuren sind.
Ein einfaches Startetkit in schlechtem Zustand bringt keine Reichtümer
Gruß
CH
ZitatOriginal geschrieben von surfi12
Wer verdammt hier irgendwen!!!!!????? Man überlegt euch mal eure Aussagen!
Man das kann ich von Dir aber auch sagen man! Klemmt da die Tastatur?
Ich habe geschrieben das ich deswegen keinen Händler verdammen würde.
Es steht in keinster Weise etwas davon drin das Du das in irgendeiner Form tust.
Wieso meinst Du Dich für irgendetwas rechtfertigen zu müssen?
CH
ZitatNur legst Du für eine sehr gute Fälschung auch schon mal ein paar Hundert Euros hin.
Ebend deswegen sagte ich ja über den Preis...
Auch gebrauchte Rolex verlieren eigentlich nie soviel im Wert das man sie für ein paar hundert € bekommen würde.
Aber wenn ich unbedingt so ne Uhr brauche gehe ich doch eh zum Fachhändler und zahle dafür mehr...
Von daher wenn das Angebot zu gut klingt ist schon mal äußerste Vorsicht angebracht.
CH