Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    (beim Telefonieren ist der Blick immer noch auf den Verkehr gerichtet, was beim Navi rumfummeln nicht der Fall)

Normalerweise stellt man das Navi ja deswegen auch vor Fahrantritt auf das gewünschte Ziel ein und gut ist gell.

Die dynamische Stauumgehung macht jede weitere Bedienung während der Fahrt überflüssig.

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    OT: Solang Autofahrer noch beim fahren Essen, Rauchen, ihr Navi bedienen dürfen, halte ich mein Telefon mit Genuß an mein Ohr beim telefonieren...

Wie war das? Man müsste bestehende Verbote stärker kontrollieren?

Es ist sicher richtig, dass die anderen "Nebenbeschäftigungen" auch vom eigentlichen fahren ablenken, aber das als Rechtfertigung zu nehmen mit dem Handy zu telefonieren? Ich weiß net ob das jetzt so gelungen ist.
    Würde da das wöchentliche Knöllchen evtl. Abhilfe schaffen?

Das telefonieren ist (auch mit FSE) nachweislich gefährlicher da die geistige Ablenkung größer und damit die Aufmerksamkeit wesentlich geringer ist als z.B. beim Wechsel des Radiosenders.

Also guter Rat zur eigenen Sicherheit:

Handy weg vom Steuer :D

OK genug OT

EDIT:

@ Erik
    Dann zweifele doch nicht gleich immer das Gesetzt an sondern mach die vernüftige Gedanken darüber wie man diese Gesetzt denn so weit nach vorne bringen kann bis sie befolgt werden.

Bsp. Gurtpflicht: Wurde lange nach der eigentlichen Einführung ignoriert bis durch Aufklärung und anständige Kontrollen es langsam besser wurde.

Willst Du jedesmal sagen:
    Es hält sich evtl. einer nicht dran also können wir es gleich sein lassen?

Gruß
    CH

Außerdem warum wird denn da überhaupot so laut gebrüllt?

Die die sich eh schon dementsprechend umsichitig verhalten und Winterreifen benutzen kratzt eine solche Regelung doch überhaupt nicht, weil sie die vermeindliche "Hürde" eh schon genommen haben.

Es trifft einzig und allein die meinen aus was für neunmalklugen Gründen auch immer auch Winterreifen verzichten zu müssen.

Das hat nichts damit zu tun das dem "mündigen" Bürger wieder ein Stück Verantwortung aus der Hand genommen wird, es hilft lediglich den Verantwortungslosen etwas mehr zügeln zu können.

Auch wenn es bewußt ein überdramatisches Beispiel ist:

Stell Dir vor:

Du sitzt im Winter in Deinem Auto fährst zur Arbeit/Schule und an einer Kreuzung ballert Dir ein anderer Fahrer voll in die Fahrerseite, er war mit Sommerreifen unterwegs und war deswegen ins Schleudern gekommen.

Im Krankenhaus wachst Du wieder auf und der Arzt erklärt Dir fröhlich das ein Leben im Rollstuhl als Querschnittsgelähmter doch auch ganz nett sein kann.

Und jetzt mal ehrlich:
    Würdest Du Dir nicht auch wünschen es hätte bereits ein Gesetzt zur Winterreifenpflicht gegeben?

Und bevor dazu irgendwer was sagt bitte bitte erstmal 2 Minuten in Ruhe drüber nachdenken

Gruß
    CH

Wo ist das Problem?

Er lässt sich SMS und ankommende Anrufe auf Nr. 1 schicken, beantwortet SMS mit dieser Nr und wenn er dann mal ins Festnetz telefonieren will nimmt er Nr. 2 und ruft mit unterdrückter Nr. an

Gru?
    CH

Wird sehr schwierig sein das schnell und unkompliziert auf die Beine zu stellen.

Gab ihmo zumindest im Handybereich da mal den ein oder anderen Versuch, ist aber nie wirklich auf nen grünen Zweig gekommen, Tausch war meist eh außer vor.

Wie schon erwähnt die größte Börse ist in diesem Fall immer noch Ebay und deren Bekanntheitsgrad zu übertreffen ist seeeeeehhhhhrrrrr schwer...

Gruß
    CH

Ich denke mal hier und bei einem gewissen anderen Handy-Forum wirst Du schon das größte Angebot haben was es gibt.

Wo sonst treffen sich soviele "Verrückte"?

Otto-Normalverbraucher verkauft doch seine alten Sachen doch lieber über E**y

Gruß
    CH

Entschuldigung aber lesen denn hier einige sich überhaupt durch was bereits geschrieben wurde?

Oder wird einfach wild drauf losgepostet frei nach dem Motto
    "Ich weiß was..."

Zu allen diesen vermeindlichen Contra-Winterreifen Argumenten wie Preis etc. findet man hier im Thread bereits genügend sachlich begründete Argumente wieso das völliger Blödsinn ist.
    Aber nein wir fangen mit der selben Schleife wieder von vorne an...

Also entweder wird nicht gelesen oder aber und das scheint mir leider auch gelegentlich so zu sein, will man einfach nicht verstehen / akzeptieren was da von anderen vorgebracht wird.
    In diesem Fall kann man sich eine Diskussion aber eigentlich sparen

CH

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Wobei ich denke, dass sich mit dieser Zielgruppe weitaus weniger Geld verdienen lässt als mit 20+.

Täusch Dich da mal nicht, die Kiddies von heute haben mehr Kohle als man denkt.
    Und da es meistens noch nicht selbst erarbeitet ist wird es gerne auch mit vollen Händen ausgegeben.;)

Gruß
    CH