Schau doch mal hier vorbei: Wie Kleinkram transportieren?
Vielleicht ist da was für Dich dabei.
Ansonsten nen Dual-Sim-Halter?
Gruß
CH
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schau doch mal hier vorbei: Wie Kleinkram transportieren?
Vielleicht ist da was für Dich dabei.
Ansonsten nen Dual-Sim-Halter?
Gruß
CH
Mach einen Haken bei "Erfahrung" und vergiss das Ganze.
Jeder weiter Aufwand lohnt sich nicht
Gruß
CH
Auch wenn ich jetzt gleich gesteinigt werde:
Bei manchen ist halt so wenig gesunder Menschenverstand vorhanden das es ohne Gesetz nicht geht.
Ich will hier niemanden persönlichen angreifen aber die "Ich brauch keine Winterreifen das klappt auch so..." Haltung ist wie man immer wieder an den schrecklichen Bildern sieht leider einfach Realität.
Da helfen scheinbar leider keine Kampagnen oder sonstige Verkehrserziehung.
Manche wollen es wohl einfach nicht verstehen, denn jeder vernüftig denkende Mensch der die Fahrprüfung abgelegt hat sollte die Vorteile / Gefahren von richtiger/falscher Bereifung kennen.
Wenn man das mal aus dem Winkel betrachtet wirde den bisherigen "Verweigeren" etwas gutes getan, sie bekommen mehr Sicherheit aufoktroiert als sie sich selber zugestehen würden.
Gruß
CH
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Ganz krass formuliert: Wer sich sicherheitsrelavante Verschleissteile nicht leisten kann, kann sich kein Auto leisten!
Stefan
Mein reden, hatte ich so ähnlich auch weiter oben schon geschrieben.
Genauso die Milchmädchenrechnung das man ja nen Satz Reifen weniger braucht und dadurch spart. Nein man verschleißt den Sommerreifen nur schneller und kauft im Endeffekt mehr.
Außerdem kann man auch bei kleinem Geldbeutel gute "aufbereitete" Reifen kaufen die nicht viel Kosten
CH
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Ein bisschen Freundlichkeit tuts auch.
Sollte sich jetzt nicht gegen Dich persönlich richten!
Aber:
Grundlage/tenor der Diskussion war das es ja "ein Unding" sein solche Vorschriften zu machen, da dies ja alles nur wieder viel Geld kosten würde und "man" sich das nicht leisten könne.
Und diese Aussage ist nun mal grober Unfung.
Wenn jemand der Meinung ist er brauche keine Winterreifen ok solange er mir oder anderen nicht in die Seite von mir aus aber eine sinnvolle Idee zur Verkehrssicherheit mir platten Kostenargumenten tot hauen zu wollen ist nun mal nicht ok
Gruß
CH
Das Scheibenwischwasser vor jeder Fahrt kontrollieren hast Du vergessen.
Aber mal im Ernst nicht alles was hinkt ist ein Vergleich oder so...
Das die Bereifung ein wesentlicher Faktor in der Betriebssicherheit ist sollte auch Dir klar sein.
Und wieso irgendetwas sparen? Man nutzt genauso die Sommerreifen ab wenn nicht sogar noch überproportional (denn es wechselt bestimmt nicht jeder Ganzjahressommerreifenfahrer mal durch) weil sie nicht auf diese Temperaturen ausgelegt sind. Stichwort "Walkverhalten" und Reifenlauffläche.
Dann muss man umso schneller andere Sommerreifen kaufen und gibt im Endeffekt mehr aus als wenn man 2 Satz Reifen hat und diese gleichmäßig im für sie vorgesehenen Temperaturbereich abfährt...
Bißchen Logik und dann gehts oder?
Gruß
CH
Nana hier wird ja so getan als würden Winterreifen fast ein Jahresgehalt kosten.
Wer sich ein Auto leisten kann sollte über soviel finanzielle Reserven verfügen, dass ein Satz Reifen nicht gleich die finanzielle Katastrophe bedeutet.
Und egal wie viele Stories ich von einem Bekannten dessen Freund seiner Schwester dem ihre Mutter seit 20 Jahren ohne Winterreifen unterwegs ist gehört habe:
Winterreifen sind nun mal einfach besser /sicherer.
Wir haben doch jedes Jahr immer die gleichen Bilder beim ersten "Blitzeis" (welches auch desöfteren die ländlichen Regionen trifft):
Massenunfälle Grabenchrashs usw.
Diese sind sicher nicht alle darauf zurückzuführen das keine Winterreifen drauf waren aber ein nicht zu verachtener %-Teil wäre mit Winterreifen nicht passiert.
Von daher ist das mal ne sinvolle Vorschrift.
Gruß
CH
Das war ich...
In den USA gibt es eben auch Ausschankverbote nur das es da erstaunlicherweise klappt.
Selbst wenn man nun sehr viel älter als die geforderten 21 (!) für ein Bier ist bzw. aussieht: Ohne gültige ID-Card mit Lichtbild gibt es da kein Bier.
Die Strafen sind da halt wesentlich drakonischer und werden auch durchgesetzt.
Gruß
CH
Spätestens wenn man einmal die Suche benutzt hat und "Oh Wunder" doch wirklich schon mal was zu dem Thema kam sollte auch der letzt Zweifler evtl. mal auf die vermeindlichen Newbies hören.
Aber nur um das noch mal klarzustellen:
Die Mods haben in diesem Thread ihre Meinung zu dem Thema dargelegt.
Wer sich zu schade ist das zu lesen hat imho hier auch nichts zu fordern.
Und wieso diese Nickwechselei überhaupt?
Ist mir ein Rätsel
Evtl. sollte man die Zähler wirklich abschaffen, denn ich finde eine qualitativ gute Aussage erkennt man auch ohne Zählerstand
Gruß
CH
Das musst Du letztendlich selber wissen.
Mehr Argumente als die bekannten gibt es nicht und es bringt auch nichts wenn die nächsten 2 jetzt "Ja" und der 3te "nein" sagt.
Schlauer macht dich das in der Hinsicht auch nicht.
Also noch mal in Ruhe den anderen Thread lesen und dann entscheiden
Gruß
CH