Zitat
Original geschrieben von Zappi
Wenn zu mir ein Mandant mit der Geschichte ankäme und er eine Rechtsschutzversicherung hätte (um das Risiko für den Mandanten aus Kostengründen gering zu halten), würde ich das Mandat annehmen.
Deswegen sprach ich davon das es ein seriöser Anwalt nicht tun würde.
Immer wird rumgejault das Täter die Tötungsdelikte verübt haben auf freiem Fuß sind, weil die Staatsanwaltschaft und Gerichte die Fälle nicht rechtzeitig bearbeiten kann.
Und warum nicht? Weil unsere Gerichte einfach durch solchen Mist überlastet sind. (Und ja ich weiß das derartige Fälle und Mord nicht unbedingt vor die selbe Kammer kommen aber es dient zur Verdeutlichung)
Es wird auf unser Rechtssystem geschimpft wo nur geht aber sobald jemand meint er hätte irgendwo "Recht" wird fröhlich drauflosgeklagt.
Nicht umsonst gibt es Statistiken das jeder Deutsche in seinem Leben bis er 65 J. alt ist mindestens 2x mal vor Gericht gestanden hat.
Und das ist einfach nur krank!
Ich meine: Hallo!!! Sebastian wusste ganz genau das das was der Vk macht gegen alle Regeln von Ebay verstößt und wollte das gezielt ausnutzen.
Ich kann doch der Polizei auch nicht erzählen das ich dem Drogendealer ja nur eins auswischen wollte indem ich ihm sein Dope ohne Versandkosten abkaufe...
Der Vk sollte wg. vorsetzlicher Dummheit verhaftet werden, er betrügt Ebay und ist dabei auch noch so dämlich das öffentlich reinzuschreiben.
Und der potentielle Käufer? Da kommen doch glatt so Stichworte wie "Scheingeschäft" "Beihilfe zum Betrug" etc. pp hoch.
Und bei dieser Ausgangssituation dann mit dem Anwalt zu winken...
Hallo gehts noch? Und nein da vergreife ich mich nicht im Ton.
Und jetzt komm mir keiner mit: Das hat er vorher nicht gewusst:
Wenn Sebastian nicht schon ganz genau wüsste das der Vk den Pda nicht für nen Euro rausrückt warum fragt er dann nem Anwalt für die "Kaufabwicklung" und eben der VK weißt in der Artikelbeschreibung auch noch drauf hin...
Und dieses ganze zitiere von Ebay-Regeln ist auch für den Äther, mal ganz abgesehen davon das jeder vernüftig denkende Mensch erkennen kann wie da das Geschäft abgewickelt werden soll.
Bei sowas gibt es keinen "Cleveren" und keinen der nur als "Schwächenausnutzer" auftritt, hier gibt es hüben wir drüben nur....
Ach nein sonst vergreife ich mich noch wirklich im Ton
CH