Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von Mort
    Jepp, bis auf "Ein guter Tag zum Sterben".

Wobei dieses Lied als quasi Kulthit unter Kennern bereits auch auf früheren Werken der Rocker in Rosa zu finden ist.

Ich weiß nicht ob es bei dem letzten Album auch so war (kenne die neuen Sachen nicht mehr da JBO seit dem Laut-Album stark nachgelassen haben) aber bisher war der "Gute Tag zum Sterben" in verschiedensten Versionen auf jeder CD vertreten.

Wer sich den ultimativen Cover-Super-Gau geben will der hört von "Donald Dark" die Coverversionen der Coverversion von JBO...

Oder auch der "Gute Tag zum Färben..."

CH

Hier sind wir mal wieder in dem Bereich Recht haben und Recht bekommen...

Natürlich kann der Vermieter dem Mieter nicht einfach kündigen wenn dieser vermeindlich begründet alte Nebenkostenrechnungen nicht bezahlt.

Aber da findet man schnell einen anderen Grund warum gerade dieser Mieter da jetzt raus muss und den Ärger auch wenn man sich dagegen z.T. wehren kann würde ich mir wg. so ner Lapalie nicht ans Knie binden wollen...

CH

Es ist sicher richtig das es ein sehr schmaler Grat ist wenn es ums einschreiten geht, aber es wäre schon viel geholfen wenn man bei offensichtlichen Sachen nicht einfach wegschauen würde.

Ich denke da gibt es genug Negativbeispiele bei denen Kinder/Jugendlichen Opfer von sexuellen Übergriffen auch oder gerade in der Öffentlichkeit geworden sind und viele Passanten haben einfach nicht geholfen

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich denke wenn man versteht, wie ein Mensch zu so einem "Kranken" wird, kann man erst anfangen Möglichkeiten zu entwickeln, ihn wieder zum Menschen werden zu lassen.

Mag sein aber deswegen habe ich ja bewußt die Gruppe der Opfer angesprochen. Den betroffenen Kinder ist es egal ob der Täter jetzt wirklich bösartig oder krank (wie auch immer geartet) ist.
    Der Schaden den sie erleiden wird dadurch nicht besser.

Ich gehöre auch nicht zu der "Hackt denen das Ding ab und schließt sie für immer in den dunklen Keller oder noch besser hängt sie auf..."Fraktion
    aber solange man nicht 100% sichern sein kann das ein Täter nicht wieder rückfällig wird hat er auf freien Füßen nichts verloren

Gruß
    CH

Re: Stern-Artikel: Den Kinderschändern auf der Spur

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wie kommt es, dass ein Mensch zum "pädophilen" wird ?

Darüber streiten sich ja nun seit Jahren die Psychologen, Psychater und was da sonst noch so in diesen Kreisen verkehrt.
    Einige Sozialpädagogen haben dazu auch sicher ne Menge zu erzählen.

Ich denke mal es gibt nicht eine oder zwei Erklärungen wieso und warum jemand sich so entwickelt und damit das Leben von Kindern zerstört oder zumindest Ihre Psyche stark beschädigt.

Letztendlich ist es eigentlich auch egal ob bei dem Täter eine Persönlickeitsstörung vorliegt oder er von seiner Mama nicht genug Aufmerksamkeit bekommen hat oder er sich nur an Kinder rantraut weil seine soziale Kompetenz nicht für den Umgang mit Erwachsenen ausreicht.

Die Auswirkungen auf die Opfer werden dadurch nicht beeinflusst, werden nicht besser oder schlechter.

Ich denke viel wichtiger ist die Frage, wie kann man Kinder wirksam vor solchen Übergriffen schützen?

Neulich kam dazu ein Bericht/Test in dem ein vermeindlicher Vater (s)ein Kind mitnehmen wollte, aber dieses hat sich dagegen lautstark versucht zu wehren.
    Erfreulicherweise haben auch einige Passanten eingegriffen und dem Kind statt dem Erwachsenen geglaubt.
    Oft werden Signale nicht erkannt oder es wird schlicht und ergreifend darüber hinweggesehen, daher sollte man gerade hier nicht einfach die Augen verschließen und lieber 1x mehr als 1x zu wenig bei Sachen die einem nicht ganz astrein vorkommen einmischen.

Gruß
    CH

Zappi

Wenn Du mal genauer gelesen hättest wüsstest Du das ich absichtlich auf eine seriöse Diskussion von juristischen Erwägungen verzichtet habe. Egal.

Außerdem sollte es auch dem geneigten Leser doch auffallen das die Forderung nach "Verhaftung wegen vorsätzlicher Dummheit" etc. irgendwie einen Hauch Ironie enthalten oder nicht?

Soll ich extra jedesmal dabei schreiben wenn ich etwas nicht ernst meine?
    Einige sind hier ja mittlerweile so weit das sie extra den
    [Ironie On /Off] Mode verwenden, aber ich denke mal das war so offensichtlich na gut scheinbar nicht.

Wie auch immer ich wiederhole nochmal meine Grundaussage auch verständlich für jeden Anwalt ohne irgendwelche juristischen Begrifflichkeiten zu verballhornen:

Jeder halbwegs vernüftig denkende Mensch hätte in der vorliegenende Situation nicht als erstes mit $-Zeichen in den Augen an den Weg zum Anwalt gedacht.

Punkt.

Und das werde ich auch meinen Jungs heute abend beim Stammtisch sagen

CH

By the way:
    Wo habe ich was von Steuerzahler etc. pp. im Zusammenhang mit den Gerichten geschrieben?
    Du interpretierst da offensichtlich Sachen zusammen die zwar Deine Aussage stärken könnten aber weder in dieser noch einer andere Form von mir in den Raum gestellt wurden.

Und ja ich poltere und zwar weil ich für solchen Fragen/Vorhaben überhaupt kein Verständnis habe und mir der Kamm bis zum geht nicht mehr schwillt.
    Aber ich werde dabei nicht beleidigend und hätte auch kein Problem damit meine Position gegenüber den anderen von Angesicht zu Angesicht zu klären.
    Und das geht vielen im Netz ja ab

Zitat

Original geschrieben von Zappi
    Wenn zu mir ein Mandant mit der Geschichte ankäme und er eine Rechtsschutzversicherung hätte (um das Risiko für den Mandanten aus Kostengründen gering zu halten), würde ich das Mandat annehmen.

Deswegen sprach ich davon das es ein seriöser Anwalt nicht tun würde.

Immer wird rumgejault das Täter die Tötungsdelikte verübt haben auf freiem Fuß sind, weil die Staatsanwaltschaft und Gerichte die Fälle nicht rechtzeitig bearbeiten kann.
    Und warum nicht? Weil unsere Gerichte einfach durch solchen Mist überlastet sind. (Und ja ich weiß das derartige Fälle und Mord nicht unbedingt vor die selbe Kammer kommen aber es dient zur Verdeutlichung)
    Es wird auf unser Rechtssystem geschimpft wo nur geht aber sobald jemand meint er hätte irgendwo "Recht" wird fröhlich drauflosgeklagt.
    Nicht umsonst gibt es Statistiken das jeder Deutsche in seinem Leben bis er 65 J. alt ist mindestens 2x mal vor Gericht gestanden hat.
    Und das ist einfach nur krank!

Ich meine: Hallo!!! Sebastian wusste ganz genau das das was der Vk macht gegen alle Regeln von Ebay verstößt und wollte das gezielt ausnutzen.

Ich kann doch der Polizei auch nicht erzählen das ich dem Drogendealer ja nur eins auswischen wollte indem ich ihm sein Dope ohne Versandkosten abkaufe...

Der Vk sollte wg. vorsetzlicher Dummheit verhaftet werden, er betrügt Ebay und ist dabei auch noch so dämlich das öffentlich reinzuschreiben.

Und der potentielle Käufer? Da kommen doch glatt so Stichworte wie "Scheingeschäft" "Beihilfe zum Betrug" etc. pp hoch.
    Und bei dieser Ausgangssituation dann mit dem Anwalt zu winken...
    Hallo gehts noch? Und nein da vergreife ich mich nicht im Ton.

Und jetzt komm mir keiner mit: Das hat er vorher nicht gewusst:
    Wenn Sebastian nicht schon ganz genau wüsste das der Vk den Pda nicht für nen Euro rausrückt warum fragt er dann nem Anwalt für die "Kaufabwicklung" und eben der VK weißt in der Artikelbeschreibung auch noch drauf hin...

Und dieses ganze zitiere von Ebay-Regeln ist auch für den Äther, mal ganz abgesehen davon das jeder vernüftig denkende Mensch erkennen kann wie da das Geschäft abgewickelt werden soll.

Bei sowas gibt es keinen "Cleveren" und keinen der nur als "Schwächenausnutzer" auftritt, hier gibt es hüben wir drüben nur....

Ach nein sonst vergreife ich mich noch wirklich im Ton

CH

Sorry aber das ist doch echt einfach nur großer Blödsinn.

Der Vk will Ebay bescheißen und Du willlst Den VK bescheißen.

Da brauch man gar nicht groß juristisch zu analysieren, in dem Fall habt ihr beide keine rechtmäßig durchsetzbaren Ansprüche.

Jeder seriöse Anwalt und erst recht ein Richter würden über Dein Ansinnen allenfalls den Kopf schütteln und mal ehrlich:

Unsere Gerichte haben wirklich besseres zu tun als sich um solchen ****** zu kümmern nur weil Du denkst Du hast ne tolle Idee gehabt.

Und von wg. der Quatsch mit dem Versand:
    Es steht da Verpackung + Versand. Also kann er Dir das Ding doch auch bei Abholung für 799€ verpacken, wäre nicht die erste teurer Verpackung bei Ebay.

Sei froh wenn das für Dich mit ner negativen Bewertung endet und lass demnächst die Finger von sowas.

CH