Beiträge von ChickenHawk

Wer rennt denn schon im Spätherbst bzw. Frühwinter mit ner Sonnenbrille rum?

Da wundert mich ja schon gar nichts mehr...:D

Ne aber ernsthaft evtl. solltest Dich bis zum nächsten Frühjahr gedulden und dann ein aktuelles Modell abgreifen

Gruß
    CH

Wie schon angesprochen ist das beim 5110 auch schon desöfteren versucht worden ein wenig bis gar nicht modifiziertes Handy als "Überwacher" einzusetzen.

An dem Ding wird von daher auch wenig verändert sein (wenn überhaupt) und irgendwie ist das Kopfhörer-Profil aktiv.

Das ist der ganze Zauber und auch nicht wirklich sinnvoll

Gruß
    CH

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen...

Wer auf diesen ganzen Rabattquatsch steht der soll das machen, aber die Art und Weise wie Du das hier verkaufst ist echt :flop: :flop:

Das hat mit Studenten ja nun nicht wirklich viel zu tun, sondern ist einfach nur der Versuch eine Leistung als vermeindlich individualisiert u. persönlich an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

Schönen Dank aber auf sowas kann ich hier gut verzichten und wenn Du schon mit Studenten Kohle machen willst dann sei doch bitte so ehrlich und poste dein Angebot gleich in dem dafür vorgesehenen Unterforum damit es nicht extra verschoben werden muss

CH

Warum denn immer gleich mit Kanonen auf Spatzen?
    Andi hat das schon ganz gut dargestellt.

Es reicht doch vollkommen wenn man die Steuergesetzt etc. soweit anpasst das eine Steuerflucht nicht mehr möglich ist.
    Okay ist insgesamt schwieriger und wesentlich komplexer als die Forderung nach Rauschmiss aber das könnte wenigstens bis zu einem gewissen Grad in der Praxis funktionieren

Gruß
    CH

Ich denke Dusa hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht, es treffen hier dabei einfach 2 verschiedenen Einstellungen aufeinandern, das ist nicht weiter schlimm denn es kann ja nie schaden die Dinge auch mal aus ner anderen Seite zu sehen.

Aber es ist Fakt das man das Problem welches einen beschäftigt nur alleine lösen(!) kann. (Dazu gibt es verschiedenste wissschaftl./psycholog. Arbeiten wenn ich das genauer bzw. wissenschaftlicher darlegen sollte müsstel ich mal nen Wochenende durchschreiben.)

Zum Vergleich:
    Nimm einen Suchtabhängigen, selbst wenn er merkt das er ein Problem hat:
    Solange er nicht will und er nicht selber an sich und seinem Problem arbeitet wird er nie davon runter kommen, egal ob Du Ihn zur Selbsthilfegruppe etc. schickst oder jeden abend neben ihm sitzt und auf ihn einredest.
    Sicherlich kann es hilfreich sein, dass wenn er an sich arbeiten will ihn dabei soweit zu Unterstützen, dass er sich möglichst wohl fühlt.
    Das Ändert aber nichts daran das es von dem Betroffenen ausgehen muss.
    Auch der der zu Hause sitzt und keine Aufmerksamkeit bekommt wird früher oder später mit seinem Problem fertig werden müssen. Da unterscheidet diese Person nicht von einer die hier z.B. als betroffener postet.

Ist jetzt verständlich was ich damit ausdrücken wollte?

Und ich bin keiner der nur rummeckert!

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Und genau das ist falsch:

Und eben genau das ist richtig ;)

Denn egal was Du jemandem erzählst und sei es noch so vernüftig:

Er wird meist genau das Gegenteil von dem tun was Du ihm geraten hast. Und warum?

Weil es menschlich ist, nicht immer auf seine Ratio sondern gelegentlich auch auf andere Faktoren zu hören.

Durch Liebeskummer muss jeder für sich durch, da kann einem niemand helfen, das ist eine Angelegenheit die man mit und für sich ausmachen muss.
    Ob und wie man in dieser Phase nun aber moralischen Beistand durch mehr oder minder gut gemeinte Sprüche bekommt steht auf einem ganz anderen Blatt. Helfen können diese beim Grundproblem jedoch nicht.
    Aber ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen :D

Desweiteren habe ich kein Schloss für diesen Thread gefordert sondern lediglich einen Blick in die Zukunft geworfen wie es denn wohl so aussieht wenn eben die Mitleids-Threads überhand nehmen würden.

Ich habe auch grds. kein Problem mit diesem Thread mir ging es lediglich darum:
    Wo ist die Grenze was ist noch für TT ok und wann ist es zuviel des guten.
    Whatever solange es bei dem Sammelthread bleibt sollte es ja auch von keinem zuviel verlangt sein diesen bei Nichtgefallen halt nicht zu lesen.

Gruß
    CH

Das mit den Juristen und BWL`er und Ihrer Seele habe ich jetzt mal überhört. :D

Aber:

Das mit dem "unproduktiv" war jetzt auch mal ausnahmsweise nicht als knallharte kostenrechnerische Variante gemeint.

Vielmehr ist es doch so das außer einem "Kopf hoch" etc. nichts aber auch gar nichts bei rummkommt.
    Es wird sich immer im Kreis gedreht ohne dabei auch selber oder für die Gesamtheit etwas zu bringen.

Wenn man in einer solch schwierigen Situation ist, dann hat man eh erstmal genaug mich sich selbst zu tun, so dass man auch selbst gut gemeinte Ratschläge eh nicht wirklich umsetzen kann und wird.
    Von daher geht es im Endeffekt wirklich nur darum das derjenige ein wenig Gebauchpinselt wird. Und ob das ne Sache ist die zu TT gehört mag man drüber streiten.
    Da stellt sich halt wieder die Frage wo man die Grenze zieht:
    - Beim Liebeskummermitleidthread
    - beim Hilfe mein Haustier ist tot Mitleidthread
    - beim Hilfe ich bin so traurig weil Dieter Bohlen jetzt Werbung für O2 macht Mitleidsthread
    etc. pp.

Für jeden ist das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Zuspruch anders ausgeprägt und was für den einen ne mittelschwere Katastrophe ist tangiert andere nur wieder perifär.
    Mein Bruder z.B. war jedesmal wirklich total down wenn ihm sein Faulschlamm eingegangen war (er ist Bio-technologe).
    Was wäre passiert wenn er dazu nen (Mitleids)Thread aufgemacht hätte?
    Genau das...keiner hätte verstanden wieso und warum.

Daher ist halt einfach die Frage ob man sich nicht lieber für seine eigenen Probleme das passende Fachforum sucht und nicht ein eigentlich fachfremdes dazu benutzt.
    Denn wenn jeder hier seine persönlichen Mitleidsthreads aufmachen würde hätten die Mods sehr viel mit Schlösser zu spielen

Gruß
    CH

Jeap sehe ich ähnlich.

Vor allem weil es zu unproduktiv ist.

Ich bin da mehr so ein Verfechter der:

"Hast Du ein Problem und willst das ich es für Dich löse komm zu mir (bzw. TT)!
    Hast Du ein Problem und willst bemitleidet werden geh zu Deinen Freunden/innen!"

Hier im Geplauder kann einem bei derartigen Problemen eigentlich keiner richtig helfen, denn es ist kein konkretes Problem das sich lösen liese und für eine sinnvollen teifergehende Auseinandersetzung außer einem "Kopf hoch"" oder "Gerade ist alles Sch***e" ist im Netz eh kein Platz.

Gruß
    CH

Kennt jemand zufällig eine Seite eines Online-Händlers der ein eingermaßen großes Angebot an Squashartikeln hat?

Habe wie blöd gegoogelt aber vieles davon sind haupts. Tennis-Händler die zwar ne Kategorie "Squash" auf ihrer HP haben aber dort dann keine Produkte zu finden sind.

Gruß
    CH

Wenn ich nur das Wort "Agent" höre und dann noch in Verbindung mit "Ebay" oh Gott oh Gott das kann doch nur ins Auge gehen und öffnet Betrügern Tür und Tor.

Schnell mal mit nem Kumpel die positiven Bewertungen mit Schrott Artikel erreichen und dann andere über den Tisch ziehen und wenn es dann Streit gibt heißt es: "Ich bin nur Agent und kann nichts dafür was der Vk macht...."

Ja ne ist klar Danke Nein!
    Gruß
    CH