Beiträge von ChickenHawk

Super, danke für das Feedback.

Scheint dann ja mittlerweile relativ einfach zu sein zu bezahlbaren Preisen auch in den Staaten temporär an Minuten und Daten zu kommen, vor ein paar Jahren war (mir) das noch zu aufwändig.

Und wenn man sich anschaut was der rosa Riese fürs Roaming haben wollte und was für überteuerte Datenpakte die einem andrehen wollten als ich noch an einen Vertrag gefesselt war (da bekommt man in den Staaten ja für 2 Monate das "all in" Paket) bin ich ganz froh, dass sich PrePaid mittlerweile so gut durchgesetzt hat.

Die qm Größe ist ja nicht allein entscheident, vielmehr stellt sich die Frage ob man bei diesem "Zuschnitt" es überhaupt zulässig wäre auf diesem Stück noch ein Haus zu errichten, da man ja bestimmten Abstand zu anderen Bebauungen lassen muss.

Und wenn man da kein Haus drauf bauen kann weil der Abstand nicht reicht ist da theoretisch zwar aus "Bauland" ausgewiesen - praktisch aber nicht bebaubar und damit entsprechend weniger wert.

Ok schon mal vielen Dank.

Kann ich die Karte denn schon hier in DE aktivieren um mir Guthaben auf die Karte bei t-mobile laden zu können oder muss die vor Ort aktiviert werden.

Heißt aber auch, es wird nur die Tagespauschale berechnet, wenn ich das Netz wirklich nutze (oder bereits wenn im Netz eingebucht)? Also mobile Daten deaktivieren (damit nicht irgendeine App im Hintergrund Traffic verursacht) und dann werden nur die Tage berechnet an denen auch telefoniert wird?

Hallo,

ich bin demnächst für knapp 3 Wochen in den USA. Grds. "decke" ich meinen Bedarf an Internet an den zahlreich verfügbaren offenen WLANs, ich weiß aber, dass ich an 3 oder 4 Tagen etwas längere nationale Gespräche in den USA führen muss.

Aktuell habe ich nur eine PrePaid-Karte im Handy bei der pro Minute 1,49 € beim Einsatz im Ausland anfällt - das würde auf die Dauer dann recht teuer werden.

Insofern hatte ich mir überlegt, mir bei E**y eine T-Mobile US Sim zu holen (ca. 15,- €) und dann mit dem Pay by the day Tarif zu arbeiten. Bei 4 Tagen dann also 8 oder 12 $.

Macht insgesamt ca. 22,- € an Kosten - dafür könnte ich bei meinem Anbieter gerade mal 15 Minuten für telefonieren. Oder habe ich hier einen Denkfehler drin?

Und noch mal eine praktische Frage: Wie funktioniert das dann vor Ort? Muss ich die Tagesnutzung online zubuchen oder wie wird abgefragt ob man den 1/2/3 $ Tagestarif nutzen will?

Gruß
    CH

Wenn Du es als verloren deklarierst zahlt keine Versicherung, und wie schon geschrieben selbst bei einem Diebstahl wäre das wohl schwierig und liegt hier ja auch nicht vor.

Ansonsten:
    Irgendwelche Schlüsselkarten vom AG o.ä. im Geldbeutel gehabt? Wenn ja da auch lieber Bescheid geben.
    Schon Besitzer eines der neuen Personalausweise? Dann würde ich den auch sperren lassen.

Und was macht der Gemüsehändler auf dem Wochenmarkt der nicht mal ne Kasse sondern nur eine Geldbörse hat?
    Wo fallen da die Bons oder Quittungen raus?

Und natürlich kann ich auch als Privatperson eine Rechnung schreiben, man muss lediglich die Umsatzsteuer Thematik berücksichtigen (kein separater Ausweis von Umsatzsteuer) fertig ist der Lack.

Hallo,

habe hier einen IMAP G-Mail-Account welcher sowohl über Outlook als auch über das iPhone abgerufen wird.

Im Webmailer bzw. im Outlook kann ich die angelegten (Unter)Labels ja "einklappen", d.h. wenn ich ein Label "Kunde" mit den untergeordneten Labeln "A-K" und "H-Z" habe sehe ich in der Übersicht erstmal nur das Label "Kunde" bis ich es aufklappe.

Nun habe ich diverse Mails die ich per Filterregel direkt in das zugehörige Label verschieben lassen und dabei den Posteingang überspringe (damit dieser nicht "zugemüllt" wird).

Will ich diese Mails jetzt auf dem iPhone sehen muss ich nicht über den normalen Posteingang, sondern in den entsprechenden Account. Und hier nervt es mich absoult, dass sämtliche Labels incl. Unterlabels immer offen sind, d.h. ich muss mir zum Teil einen Wolf scrollen bis im beim gewünschten Label oder Unterlabel gelandet bin.

Von daher die Frage: Gibt es eine sinvolle Möglichkeit auch beim iPhone die Label einzuklappen oder muss man mit der Scrollerei leben?

Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Ich nehme an, dass die Berater nur dann ihre Provision bekommen, wenn Lewandowski 2013 noch wechselt?

So ist es, nur wenn Ablöse bezahlt wird verdienen die Berater kräftig mit. Insofern sollten hier die Verbände dem "Beraterunwesen" mal dringend einen Riegel vorschieben.

Zitat

Original geschrieben von jsl
    kann man die teile eigentlich nicht einfach an eine "leine" legen (ca. 5-15m) ?.....ist doch sicher auch schön anzusehen und man dürfte damit wohl keine probleme bekommen :confused:

Hier müsste man in die jeweiligen Vorschriften des eigenen Bundeslandes schauen um zu sehen ob so etwas möglich wäre oder nicht.

Davon ab, dass eine "Leine" den optischen Effekt deutlich verschlechtern würde wäre das wohl auch ein rein praktisches Problem, bei 2-3 der Dinger (was dann aber wieder nicht wirkt) mag das noch gehen, bei 20 oder mehr würde das nur ein furchtbares Leinengewirr geben in denen sich die Teile verheddern und dann gegenseitig abfackeln...