Beiträge von ChickenHawk

Hi,

ich habe mal ne ganz dusselige Frage (ja ich habe auch schon gesucht aber nichts gefunden) und zwar:

Ich habe hier noch ne XtraCard die ich selten nutze nur wenn außer D1 kein anderes Netz zu bekommen ist.

Beim Kontocheck erzählte mir die Stimme ich hätte noch 2 Tage bis Aufladetermin. So weit so gut wenn ich denen jetzt 15€ in den Rachen werfe habe ich dann wieder ein Jahr Ruhe bzw. ist Aufladeguthaben auch ein Jahr gültig wie Startguthaben?

Alles was ich an Zeitangaben auf der D1 HP gefungen habe bezog sich leider immer nur auf das Startguthaben...

Gruß
    CH

Hi,

welche Provider außer E+ bieten zur Zeit eigentlich schon "Einzelverbindungsnachweise" für SMS d.h. nicht nur die Summe der gesendeten Nachrichten sondern auch an wen diese Nachrichten gegangen sind?

O2 macht es nicht und wie ich gerade durch ein kostspieliges Verfahren mit der Hotline rausbekommen habe ist es bei denen überhaupt nicht möglich und auch nicht vorgesehen.

Wie sieht es bei D1 und D2 aus?

Gruß
    CH

Man muss die Sache doch auch mal so sehen:

Allein schon die Zusammensetzung ist aufgrund der völlig verschiedenen Zielgruppen und Alterstruktur der Fans völlig daneben.

Aber gerade die ältere Generation die vornehmlich da hingehen wird um die Stones zu sehen kommen doch mit den BO und vor allem einem Großteil der Fans nicht klar.
    Wenn die überhaupt schon mal was von oder über die BO gehört haben dann doch bestimmt die rechten Geschichten von vor 10 Jahren.
    Da wird doch nicht mehr differenziert was inzwischen gelaufen ist.

Wenn da dann zwei drei mit wenig Haaren und dicken Stiefeln auftauchen ist steht das Urteil doch vorher schon fest.

Und das da die Sponsoren nicht gerade besonders heiß drauf sind von der größeren (und älteren) Fangemeinde mit veralteten Schubladendenken in Verbindung gebracht zu werden ist zwar eigentlich ziemlich bescheuert aber irgendwo auch wieder sinnig.

Und von wegen andere Leute verprügeln:

Hass säht Gewalt Gewalt wächst zu Terror herran etc.

So richtig begeistern kann ich mich auch nicht dafür wenn einerseits so gesprochenen wird und auf der anderen Seite doch wieder zugeschlagen.
    Gewalt gegen wen auch immer ist keine Lösung und gerade wenn man der Überzeugung ist das das was andere machen falsch ist sollte man sich nicht auf das selbe Niveau wie die begeben oder die selben Mehtoden verwenden...

gruß
    CH

Grisham ist oder sollte ich besser sagen war echt ne Macht.

Habe ich früher auch gerne und viel gelesen und mich auch über die größtenteils gelungenen Verfilmungen gefreut aber nachdem er so erfolgreich geworden ist und die Hälfte seiner Machwerke von Ghostwritern kommt hat auch er bzw. die Bücher unter seinem Namen nachgelassen

CH

Die Verwendung von Orginalakkus ist aber auch keine Garantie das die einem nicht auch mal um die Ohren fliegen.

Ganz besonders einfach geht das wenn man Akkus kurzschließt.

Wir haben im Büro nen neues Schnurlostelefon bekommen und als ich da am letzten Freitag mal reingeschneit bin habe ich mich gewundert warum es nicht lädt...

Tja und dann habe ich mir fast die Pfoten verbrannt als ich es angefasst habe.
    Irgendein Spezie hat es geschafft die Akkus falschrum einzulegen (frag mich nicht wie dazu gehört Gewalt...)

Na ja hinterher wollte es keiner gewesen sein und da musste ich die Damen und Herren erstmal aufklären wie gefährlich sowas sein kann.

Diese Bilder werde ich ihnen auch noch zeigen als abschreckendes Beispiel

Gruß
    CH

Moin,

ich habe dank Hinweis gesehen das MTV die Icon-Sendung heute abend um 21 Uhr wiederholt.

Ich würde sie gerne aufnehmen nur leider ist mein VCR ausgeliehen an meine Freundin und ich komme vor morgen nicht wieder an das Gerät.

Daher meine Frage:
    Kann mir das evtl. jemand aufnehmen und dann zuschicken?

Als kleinen Anreiz sag ich mal alles in allem mit Porto und Kassette für
    10 €?

wäre echt klasse
    Bitte per PN melden

Gruß
    CH

Wer das jetzt im einzelnen zu bezahlen hat kann ich Dir momentan auch nicht sagen aber:
    Sofern Du Deinen Schaden geltend machst brauchst Du mittlerweile keinen Extra-Antrag zu stellen.

"Die Gesetzesänderung des Schadenersazrechts dehnt den Anspruch auf Schmerzensgeld aus. Künftig gibt es einen allgemeinen Anspruch auf Schmerzensgeld bei der ernsthaften Verletzung von Körper, Gesundheit und sexueller Selbstbestimmung, unabhängig davon, aus welcher konkreten Vorschrift die Haftung des Schädigers erfolgt. Ein Schmerzensgeld wird selbst dann fällig, wenn ein Verschulden des Verursachers nicht nachgewiesen werden kann.

Bislang konnten Fußgänger oder Radfahrer, die von einem PKW angefahren und verletzt worden waren, nur dann ein Schmerzensgeld verlangen, wenn dem Fahrer ein Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung nachzuweisen war. Sofern keine Zeugen anwesend waren oder der Unfall nicht vollständig aufgeklärt werden konnte, gingen die Verletzten häufig leer aus. Deshalb wird künftig auch in den Fällen ein Anspruch auf Schmerzensgeld bestehen, in denen der Geschädigte dem Schädiger kein Verschulden nachweisen kann."

Über die Höhe entscheidet dann meist der Richter anhand von Tabellen (beim ADAC einzusehen auch online)

Gruß
    CH