Beiträge von ChickenHawk

Philip
    Das Letzte was Du für derart couragiertes Verhalten bekommen wirst ist Dank. Aber hey drauf ge*******.
    Schön das Du so gehandelt hast denn wer weiß schließlich kann jeder von uns mal in eine Situation kommen in der man Hilfe braucht auch wenn man sich nicht sinnlos besoffen hat.

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Danke Schön an den mir leider unbekannten Mann der mich damals nach einem heftigen Autounfall aus dem Auto geholt hat!

Gruß
    CH

Es geht ja auch nicht immer darum den Typen "fertig" zu machen.
    Uns haben sie bei den verschiedensten Kursen immer eingetrichtert das es meistens schon ausreicht wenn die Kerle dabei gestört werden bzw. das es schon ausreicht auch verbal dazwischen zu gehen eben weil viele einfach damit rechnen das sie ungestört sind und dann durch jede Art von Intervention bereits abgelenkt sind.

Einfach auf den Kerl zulaufen und rufen:"Polizei ist unterwegs..." oder so und dazu einfach ne Menge Radau machen, das wirkt wunder.

Alles machen nur nicht schweigen und wegschauen.

kinslayer
    Davor ist man nie gefeit, aber das ist dann nicht mehr mein Problem das müssen die Frauen dann leider selber entscheiden.
    Wichtig ist nur das in der heißen Phase die Frau nichts abbekommt.

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    @ | Leaphar | :
    Schonmal versucht einen Betrunkenen Typen von etwas abzuhalten? Viel Spaß!

Spaß macht das sicher nicht und es ist auch verständlich das viele Leute einfach vor körperlichen Auseinandersetzungen zurückschrecken gerade wenn der Gegenüber nicht einzuschätzen ist, aber wie Fritte auch schon richtig geschrieben hat einen Anruf bei der Polizei kann ja wohl jeder Volltrottel auf die Reihe bekommen, damit ist der Hilfeleistung dann ja auch schon genüge getan.
    (Ob die Grünen dann rechtzeitig kommen ist ne ganz andere Geschichte)

Gruß
    CH

Michael
    Da hast Du sicher recht, allerdings bin ich auch schon länger im Kampfsport aktiv und bin mir daher der Risiken die ich mich bei sowas aussetze durchaus bewusst. Wie gesagt normalerweise bin ich lammfromm aber bei sowas geht es nur *tilt*

Traurig einfach nur traurig, erinnert mich an die Geschichte von in Hamburg in der S-Bahn ein Mädchen vergewaltigt wurde und keiner will was bemerkt haben.

Ich bin sonst überhaupt kein Freund von körperlicher Gewalt gegen Menschen aber Gewalt auch gerade sexuelle Gewalt gegen Frauen ist ein Punkt da hört bei mir der gesunde Verstand von wegen "Das kann man doch auch anders regeln..." auf.
    Da gibt es dann erstmal einen auf die Fresse und danach kann man reden.

War vor zwei Jahren mal mit ein paar Leuten in ne Disco als jemand neben uns anfing auf eine Frau einzureden und an ihr rumzufummeln.
    Sie hat ihm deutlich gesagt das sie darauf keinen Bock hat.
    Als er dann angefangen hat sie rumzuschubsen bin ich hin und meinte er solle den Ball mal ganz flach halten mit der Standart-Antwort von ihm: "Ey willst Du was auf die Fresse?" Nüchtern war der auch nicht mehr.
    Gut war erstmal ruhe. Plötzlich zieht er das Mädel an den Haaren schmeißt sie auf den Boden und fängt an auf sie einzutreten.
    Mein Kumpel ist nur losgezischt zur Security- die hat das überhaupt nicht gestört.
    Dann hat es bei mir *Klick* gemacht ich hab den Typen nur angebrüllt mir unter den Arm geklemmt und nach draußen geschleift vorbei an der grinsenden Security.
    Die ganze Zeit standen vielleicht 25 Leute drumherum und haben diskret weggeschaut.
    Als ich ihn dann draußen hatte und etwas genauer erklärt was ich von seinem Verhalten halte kamen dann noch ein paar andere die dann auch mal wollten - was für Helden-!
    Ende vom Lied:
    Das Mädel kam raus (war seine Ex) und meinte ich solle ihn doch jetzt gehen lassen er würde auch "brav" sein und der Kerl hat sich dann auch getrollt.
    Wieder im Lokal haben mir dann alle gratuliert die gerade noch weggeschaut haben na schönen Dank...
    Soviel zum Thema Zivilcourage...

Gruß
    CH

Hi,

wir haben hier zu Haus ein "Soda Stream" Gerät stehen.

Jetzt hat meine Ma irgendwo günstig Ersatzflaschen aufgetan allerdings von "Soda Max".

Ich bin selber leider nicht vor Ort um nachsehen zu können ob die Max-Flaschen auch in das Stream-Gerät passen.

Hat da jemand Erfahrung mit?

(Ich weiß das es unterschiede bzgl. der Hersteller und Halterungen der Flaschen gibt aber imho gab es auch kompatible Modelle...)

Gruß
    CH

Ähnlich wie bei den Musikcharts gibt es auch eine Liste mit den am häufigsten verkauften Büchern eben die Best-Seller.

Je nachdem wie viele Neuerscheinungen oder andere Bücher mit dem eigenen konkurrieren kommt man als Autor halt in diese Liste rein oder auch nicht.

Aber an eine bestimmte Zahl ist das imho nicht gebunden

Gruß
    CH