Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von manuelr

informatik ist deswegen nicht mein fall, weil es mir einfach zu theoretisch ist..

manuel

Da musst Du Dich bei Jura aber auch drauf einstellen...
    Erstmal kommt eine lange Leidensstrecke der grauen Theorie, ok man kann mal an einem Fall ruminterpretieren aber das war es dann auch fast schon.
    Gerade bei Jura ist ja eben nicht immer 1+1=2 weil theoretisch alles möglich ist.

Denn "Auf See und vor Gericht bist Du in Gottes Hand"

Aber anschauen kannst Du es Dir ja auf jeden Fall mal

CH

Ich kann mich DaFunk eigentlich nur anschließen frei nach dem Motto:
    "Selber testen kommt am besten..."

Such Dir ein paar Vorlesungen raus und setzt Dich einfach mal mit rein.
    (Wichtig: Gesetzestext mitnehmen sonst bringt das gar nichts!)

Und gerade auch mal in die unbequemen Sachen wie Öff-Recht reinsehen.
    So eins zwei Vorlesungen Verwaltungs- oder Verfassungsrecht haben schon so manchen das fürchten gelehrt.

Und frage Dich vor allem selber nach Deiner Motivation und in welche Richtung Du später mal hinarbeiten willst bevor Du ein begonnenes Studium schmeißt. Irgendwann gibt es immer einen Punkt an dem man so richtig die Schnauze voll hat und alles schmeißen möchte.
    Überleg noch mal ob das mit Deiner Unlust auf Informatik gerade nur "ne Phase" ist oder ob es wirklich ein Griff ins Klo war.
    Denn schließlich hast Du damit ja auch angefangen weil es Dich irgendwie interessiert hat oder?

Und nur mal so am Rande:
    Jura ist nicht halb so blutig oder bunt wie bei Barbara Salesch & Co.:D

Gruß
    CH

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem aussagekräftigen Icon/Symbol für die Begriffe "Wirtschaft" und "IT".

Bisher sind mir nur so wenig spannende Sachen wie ein € für Wirtschaft und eine Maus für IT eingefallen das finde ich noch wirklich überzeugend.

Habt ihr Ideen was man alternativ beutzen kann? Wäre schön wenn man quasi sofort an die jeweiligen Begriffe denkt wenn man das Symbol sieht.

Also kreative Köpfe vor

Gruß
    CH

Einfach in einen T-Punkt maschieren der eine Aufladestation o.ä. hat.

Dein Problem ist dort bekannt und auch schon häufiger aufgetreten.
    Erst hatte sich die Telekom geweigert die Karten zu verlängern haben dann aber per Gericht eins drauf bekommen.

Musst mit der Karte in den Shop die prüfen was noch drauf war und entweder wird die Karte verlängert oder Du bekommst gleichwertigen Ersatz

Gruß
    CH

Ist doch ganz easy die Geschichte:

Wenn es als versichertes Paket verschickt wurde hat der VK einen Zettel der Post auf dem Identcode etc. und unter anderem auch das Gewicht des Paket bei Aufgabe bei der Post steht.
    Ich habe neulich ein Nokia 3510i versendet das hat insgesamt 600gramm gewogen.

Wenn auf dem Zettel also nicht ein Gewicht steht was einem verpackten Handy der Größenordnung angemessen ist will er Dich ver******.

Wenn das passt hat Dich jemand auf dem Transportweg beklaut, Du hast Zeugen das das Paket leer war ergo zahlt dann die Versicherung.
    Kann zwar etwas dauern aber die Kohle kommt zurück.

Gruß
    CH

Es kommt drauf an...

Moped und Mokick sind nur Bezeichnungen für verschiedene Zweiräder.

Ein Moped verfügt über wie der Name schon sagt über einen Motor sowie Pedale das Mokick über einen Motor und einen "Kickstarter"...

Die technischen Details können trotzdem noch varieren...
    Von daher kann man keine generelle Aussage darüber treffen...

CH

Zitat

Original geschrieben von LittleBrother
    hey leute,

ich hab vor 2 std den vergleich angetretten. Ich und meine 2 buddy´s McRene und MastaKisch haben ne 125ccm und ne 50ccm getestet, natürlich verboten da wir ja die 125er noch garnicht fahren dürften.

Yeah ah,

ich bin echt begeistert...

Ich mache grundsätzlich auch nur krass extrem völlig unkorrekte illegale Sachen.

So habe ich z.B. meinen Auspuff am Motorrad durch eine alte Cola-Dose ersetzt und das Teil hat einen Mördersound...

Sorry aber Dein Post klingt ein wenig so als wärst Du noch auf Deine illegalen Handlungen auch noch Stolz.

Mach noch etwas weiter diese tollen "Tests" lass Dich von der Polizei erwischen und dann kannst Du Deinen Führerschein für die nächsten Jahre eh vergessen...

Ich weiß nicht ob ich Dir unter diesen Umständen auch noch einen sinvollen Tip geben sollte aber ne 50er ist IMHO rausgeschmissenens Geld wenn dann gleich richtig.

Aber denk lieber erst noch mal über Deine grundsätzliche Einstellung zum Verkehr nach bevor Du einen Schein machst...

Gruß
    CH

Finaler Kommentar zum OT Thema:

Wie schon bereits mehrfach geschrieben ist es nicht schlecht wenn man etwas genauer liest:

Ich habe nie behauptet das alle Moppedfahrer die reinen Unschuldsengel sind.(Ich meine was von Leuten geschrieben zu haben die sich wie die Axt im Wald aufführen.)

Ich habe ebenso nie behauptet das alle Unfälle mit Zweiradbeteiligung grundsätzlich auf Autos zurückzuführen sind.

Doch wogegen ich auf jeden Fall wehren will ist die Pauschalisierung das alle!! Motorradfaherer notorische Raser sind.
    Das ist genauso wie die Behauptung alle Mercedesfahrer hätten eingebaute Vorfahrt und blinken grds. nicht.

Es gibt genauso drängelde rasende Autofahrer wie Motorradfaherer.
    Nur darüber regt sich in der "Risiko"diskussion keiner auf.

Ich hätte kein Problem damit wenn gesagt wird:
    "Wer selbstverschuldet wg. Geschwindigkeitsüberschreitung o.ä. einen Unfall verursacht und deswegen behandelt werden muss der darf danach einen höhren Beitrag zahlen..."
    Also ein ähnliches System wie bei der KFZ-Versicherung mit Hochstufung der Prämie.

Aber per se zu sagen nur weil die theoretische Möglichkeit besteht mal einen Unfall mit Personenschaden zu haben gleich mehr zu zahlen ist unsinnig.

Ich bin also durchaus in der Lage das Thema auch differenziert zu betrachten und werde daher doch nicht mein Mopped mit Aufklebern versehen und dieses streicheln. Die Unterstellung es sei mir eh alles egal, ok wenn das Deine Meinung ist dafür gibt es die Meinungsfreiheit ja ob das allerdings wirklich so zutrifft sei dahingestellt.

Um jetzt doch noch die Kurve zum eigentlichen Thema wenigstens ein wenig zu kratzen:

Steuern oder Erhöhungen der Beitragszahlungen für Raucher betrifft ja auch nur den Personenkreis der aktiv dabei ist und nicht sämtliche Personen die eventuell mal in die Verlegenheit kommen eine Zigarette zu rauchen oder?

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Das gleiche empfehle ich Dir auch. Erstma Kopf einschalten -- DANN posten !
    Ob man sich als Biker selbst das Hirn rausbläst oder es einem von einem unachtsamen Autofahrer rausgeblasen wird, ändert nix an der Tatsache, dass Du als Motorradfahrer ein höheres Gesundheitsrisiko trägst, als ein Autofahrer.
    Charlie

Wir könnten jetzt in diesem Stil weiter machen ala "Erst lesen dann atworten" aber das führt zu weit ins OT.

Nur um das noch mal klarzustellen:
    Niemand hat bestritten das Personenschäden bei Motorradunfällen höher ausfallen. (Habe ich selber geschrieben.)

Aber es macht einen sehr großen Unterschied ob man sich selber totfährt oder von einer Dose mitgenommen wird:
    Die Schuldfrage.

Wieso sollen Motorradfahrer für ein Risiko mehr zahlen das Ihnen durch unfähige/unvorsichtige Autofahrer aufgezwungen wird?

Überspitzt gesagt: Weil Dein Nachbar ein Pyromane ist wird Deine Feuerversicherung um 200% teuerer na wer das nicht gerecht und eine wahre Freude? Ich glaube nicht...

Wenn schon dann doch bitte die gesamte kraftfahrzeugfahrende Branche zur Kasse bitten.
    Ach ne das geht ja wieder nicht weil dann zu viele sauer sind.

Deswegen jetzt lieber schnell ne vermeindlich kleine Gruppe rausgepickt und dann als Opferlamm für die gute Sache vorgeschoben.

Lt. Statistik entstehen im "Unfallbereich" eh die meisten Kosten nicht durch vermeindliche Risikogruppen sondern so Sachen wie Fußball, Ski fahren, Volleyball, Inliner etc.
    Alles also Risikogruppen die mehr zahlen sollen?

Nun gut bevor das hier endgültig im Nirvana des OT endet das ist meine Meinung zu dem Thema ich stehe zu dem was ich geschrieben habe.Punkt.

Weiterer angeregter Meinungsaustausch gerne per PN damit es hier dann mit dem eigentlichen Thema weitergehen kann.

Gruß
    CH

Aaaarrrrggghhhhhh!!!!

200 Puls habe ich doh bald...

Fakt ist: Rauchen ist ungesund führt zu Langzeitschäden und belastet die Krankenkassen.

Ohne jetzt mal auf das leere Staatssäcklein zu schielen kann man daher sagen: Macht die Dinger teurer oder erhöht Rauchern die Krankenkassenbeiträge.
    Damit könnte ich auch als Raucher leben.

Aber diese sehr differenzierten Aussagen:

Und Motorradfahrer gleich mit...

Sorry aber das ist mit Abstand der größte Mist den ich hier in letzter Zeit gelesen habe.

Alle Motorradfahrer sind also potentiell eine Risikogruppe?

Absoluter Schwachfug!!!

Na klar gibt es auch ein paar Hammerkranke die meinen sie müssten sich mit ihren Kisten aufführen wie die Axt im Wald aber deshalb sind nicht alle Motorradfaher gleich notorische Raser.

Viele Unfälle mit Motorrädern werden durch unaufmerksame oder unfähige Autofahrer verursacht. Da beim Mopped die Knautschzone leider etwas kleiner ist sind die Personenschäden meist höher als bei reinen PKW Unfällen und die Schlagzeile in der Zeitung dementsprechend reißerisch.

Wenn man einer derartigen Argumentation folgt müsste auch pauschal alle Autofahrer etc. gleich als Risiko eingestuft werden.

Daher Leute: BITTE erstmal den Kopf einschalten bevor man derartigen Blödsinn verbreitet.

Ich weiß das klingt jetzt nicht sehr nett und ist auch mehr oder minder OT aber das musste ich jetzt mal loswerden.

Gruß
    CH

Dessen letzer "Fastunfall" durch einen Autofahrer verursacht wurde und der beim motorradfahren immer für die Dosenfahrer mitdenken muss um nicht plattgemacht zu werden.

Und neulich ist leider ein Bekannter beim Motorradfahren tödlich verunglückt:
    Grund: Straßenrennen zwischen getunten Golf GTI und BMW Cabrio...

Soviel zum Thema Risikogruppe.