Beiträge von ChickenHawk

Wir haben hier nen CLub da gibt es nen 0,5l Bier vom Fass für 2€...
    Andere Extreme gibt es natürlich auch, meine Freundin hat mich schon seelisch darauf eingestellt das ich bei unserem anstehenden Stuttgart Trip locker 7€ für einen Bacardi-Cola hinlegen muss...
    Man gut das ich so ein Zeug nicht trinke:D

Back on topic:
    Ich habe das gesuchte Bier bei Shell-Tankstellen gesehen.
    (Und ich meine auch mal bei World of 1000 Drinkx.)

Allerdings müsste man mir noch was dafür bezahlen damit ich diese Plörre trinke.;)

Gruß
    CH

Hi,

ich möchte mir demnächst mal einen Palm/PDA zulegen da ich endgültig die Schnauze voll habe von meinem "Filofax"-Kalender.

Da ich aber noch nicht so fit auf diesem Gebiet bin bräuchte ich mal den ein oder anderen hilfreichen Tip welches Gerät sich denn für Organizer-Neulinge wie mich eignet.

Muss jetzt nicht gleich High-Tech mit Farbdisplay und sowas sein aber auch nicht gerade die 25€-Ebay-Angebote da das ja bessere Taschenrechner sind.

Dann man los

Gruß
    CH

Hi Alex,

keine Angst das ist ein Schwätzer...

Ich gehe mal davon aus das Du in der Auktion nicht die Bezahlung über iloxx mit angegeben hast?
    Wenn nicht kein Problem der hat sich an die Konditionen zu halten die Du vorgegeben hast, schließlich zwingt ihn ja keiner zum bieten.
    Solltest ihn evtl. mal freundlich drauf hinweisen das er sich an den Vertrag zu halten hat da Du ihm sonst an den Karren fahren könntest.

Selbst wenn Du die Bezahlung über ikoxx mit angegeben hast:
    Es ist unter keinen Umständen ein Straftatbestand nach dem StgB
    schließlich hat der Typ keinen Schaden erlitten.

Der will Dir nur Angst machen aber da brauchst Du nicht mitspielen.

Gruß
    CH

Na ja wie auch immer der Rat "Finger weg" bleibt bestehen egal ob Rate bei Bank oder Händler denn solange Du nicht 100% weißt was er mit der Bank abgesprochen hat wäre mir das zu riskant.

Schließlich könnten sie auch eine Sicherungsübereignungsvertrag haben, d.h. er darf das Gerät benutzen solange er zahlt aber die Bank ist rechtlich Eigentümer.

Und da gibt es noch ganz ander häßliche Konstruktionen.

Gruß
    CH

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe hat Dein Bekannter vor einem Monat den PC auf Raten gekauft, d.h. das Ratengeschäft läuft noch (so für ca. 23 Monate oder so...).

Da bei solchen Verträgen 100% immer drinsteht das sich der Laden-VK das Eigentum bis zur vollständigen Kaufpreiszahlung vorbehält ist der Privatmensch noch nicht Eigentümer der Sache und darf diese daher nicht verkaufen.

Da Du Dich informiert hast kannst Du auch nicht mehr über §935 und Co BGB gehen (gutgläubiger Erwerb) da Du mittlerweile die Verhältnisse kennst und damit nicht im "guten Glauben" bist.
    Eigentumserwerb ist somit nicht möglich.

Ich denke mal der Privatman will aus dem Ratengeschäft raus, verkloppt Dir günstig den PC und zahlt dann die Raten nicht mehr mit dem Hinweis auf den Verkauf an Dich.

Du müsstest dann nicht die Raten übernehmen wärst aber den PC wieder los (und Dein Geld das Du dann vom Privaten wiederholen musst...)

Daher Finger Weg!

Gruß
    CH

Ich habe das ganze Spiel auch mal von der anderen Seite betrachten dürfen:

Bei uns in der Firma waren jedes Jahr zwischen 5 - 7 Azubistellen zu besetzten, Industriekaufleute und Informatikkaufleute.
    Auf diese Plätze gab es so ca. 250 Bewerbungen.

Auf was soll man denn bei der Menge an Bewerbungen achten wenn nicht auch auf die Noten? Schließlich wurde ich nicht auschließlich dafür beschäftigt Bewerbungen zu sondieren.

Zunächst hatten wir keine Beschränkungen bzgl. Schulform allerdings flogen Bewerbungen mit einem "ausreichend" in Deutsch oder Mathe gleich raus und wenn Fehler in der Bewerbung waren war es das auch gleich.

Man sollte ja meinen es ist möglich eine DinA4 Seite + Lebenslauf "unfallfrei" schreiben zu können aber ne das scheint auch trotz Rechtschreibprüfung etc. nicht möglich zu sein.
    Irgendwann hatte mein Chef dann die Nase voll und wir haben ne Statistik aufgestellt wer welchen Mist schreibt.
    Ohne(!) jetzt hier pauschalisieren zu wollen:
    Bei uns kam raus das der größte Mist von Haupt- u. Realschülern geschrieben wurde.
    Und wie soll eine Firma es verantworten können jemanden als Kaufman/frau zu beschäftigen wenn es für diese Leute scheinbar nicht möglich ist einen Satz fehlerfrei zu schreiben?
    Daher wurde von oben entschieden die Stellen nur noch für Realschulabgänger mit guten bis sehr guten Noten und eben für Leute mit Abi auszuschreiben.
    Hat aber nichts genützt, da die Bewerber scheinbar nicht mal die Stellenausschreibung gründlich lesen.
    Es kamen wieder sehr viele Bewerbungen auch von Hauptschülern und Real- oder FOSlern wo das Zeugnis ungefähr so aussah:
    Deutsch 4
    Mathe 4
    Englisch 5
    Erdkunde 3
    Sport 1
    Was sollte ich denn da mit solchen Leuten machen? Da gibt es halt ne Absage und Schluß.

Es ist sicher richtig das durch derartige Schemata auch mal Leute durch das Raster fallen (wie hier auch erwähnt) die trotz guter Noten nicht sofort nen Platz bekommen aber anders ist es praktisch nicht zu "händeln"...

Ich denke die Leute müssen sich einfach auch mal darüber klar werden das sie es sind die etwas von einem Unternehmen wollen und nicht umgekehrt.
    Gerade Ausbildung kostet die Unternehmen erstmal richtig Geld bevor ein Azubi "profitabel" arbeiten kann. Da muss man halt dreimal überlegen wen man da nimmt.

Und noch mal was um das eigentlich Thema auch mal anzuschneiden
    ;)

Die Idee ist grundsätzlich gut.
    Über die Umsetzung und Finanzierung sollte man sich dann nochmal ernsthaft Gedanken machen.

Man darf dabei nämlich nicht vergessen:
    Sozialleistungen sind KEINE Selbstverständlichkeit.

Viele Ländern kennen ein solches System wie das unsere nicht, da steht man wirklich dumm da wenn der Job weg ist.

Wieso kann man es dann den Leuten nicht zumuten auch was für ihr Geld zu tun sofern denn auch vernüftige Arbeit vorhanden ist?

Bei uns in der Stadt sind kürzlich Arbeitslose verpflichtet worden bei der Stadtreinigung zu helfen sonst würde das Geld gekürzt.
    Die Art und Weise wie das gemacht wurde war unter aller Kanone,
    die Leute mussten in orangener Kleidung durch die Fußgängerzone und dank Presse wusste natürlich jeder wer der Trupp war.
    Sowas geht nicht, aber sofern es möglich ist Personen zu beschäftigen ohne das dabei auf die Würde gespuckt wird, wieso nicht?

Gruß
    CH

So bisher hatte ich mich ja immer dezent zurückgehalten wenn es um diese Sendung ging, ich hatte sie bisher nie gesehen und konnte mir daher auch kein Urteil darüber erlauben.

Jetzt bin ich am Sa. dazu "gezwungen" worden mir 15 Min (danach bin ich unter Protest geflüchtet) der Hauptsendung und den "Rauswurf" anzusehen.

Diese Sendung hat meine Erwartungen an sie voll erfüllt:
    Selten so einen Müll gesehen.

Es ist dabei auch vollkommen egal ob RTL sich den Wunschkandidaten aufs Podium holt oder nicht so be******** wie diese Sendung ist macht das den Kohl auch nicht mehr fett.

Und dieser medienwirksame "Zusammenbruch" von diesem 70er Jahre Schmalzlocken-Retro-Fuzzie, ja hallo das will das Publikum sehen das gibt Quote. Garantiert echt und spontan... Ja ne is klar.

Was suchen die? Den "Superstar" haha selten so gelacht.
    Genau das macht einen Superstar aus, Nerven wie Drahtseile man lässt sich auch unter dem größten Druck nichts anmerken und wirkt immer gelassen und souverän.
    Wenn dieser Kermit wirklich gewinnen sollte na Prost Mahlzeit.
    Will nicht wissen wen er dann auf der Bühne bespringt...
    Der bekommt dann doch nen Herzkasper über die Ungerechtigkeit in der Welt wenn er das erstmal ausgebuht wird.

Ich hoffe sehr stark, dass ich nicht noch einmal in das "Vergnügen" komme mir Teile dieser kommerziellen Volksverdummung antuen zu müssen.

Ich werde diese Chaoten schon noch früh genug näher kennenlernen (müssen) wenn sie dann wie die ehmaligen Abgehalfterten-Big-Brother
    "Stars" durch drittklassige Rate- und Talkshow-Sendungen geschleift werden.

DSDS :flop: :flop: :flop:

Gruß
    CH