-
Hat jemand sich schon mal daran versucht eine 6210 Oberschale auf ein 6150 zu basteln? Oder passt das von den Maßen überhaupt nicht auf die Unterschale? Und wie sieht es mit der Funktion das Tasten(Tastaturmatte) aus?
Die Antenne ist schon dank anderer Unterschale verschwunden.
Problematisch ist vor allem denke ich das man ein Loch in die Oberschale bohren müsste, da das 6150 ja den Powerknopf auf der Vorderseite hat.
Ist zwar fummelarbeit aber wäre wohl möglich.
Optional wäre ja auch eine Oberschale vom 6110 möglich aber ich finde den 6210 Look einfach besser.
Gruß
CH
-
Das für eine KFZ-Versicherung jetzt auch schon Bürgen nötig sind höre ich auch zum ersten mal.
Es kann aber damit zusammenhängen das ihr Freund US-Staatsbürger ist (wenn ich das richtig rausgelesen habe).
Kann sich ja evtl. mal ein Versicherungsfachmann zu Wort melden.
Fakt ist:
Wenn sie sich hat als Bürge eintragen lassen ist sie dran sofern der Schuldner seinen Pflichten nicht nachkommt.
Aber wie auch schon gesagt wurde:
Der Gerichtsvollzieher (sagt der Name ja schon) wird vom Gericht bestellt und hierfür muss ein gerichtlich vollstreckbarer Titel vorliegen.
Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das der Gerichtsvollzieher wirklich ganz und gar überraschend vor der Tür stand.
Wie Du auch schon gesagt hast wäre ein klärendes Gespräch mit der Versicherung nicht das schlechteste
Gruß
CH
-
Sorry :gpaul: meinerseits schreibe einfach zu oft den Ausdruck km/h:D
Daher hängt mich höher...auf das ich die Größen lerne;)
Ich habe zunächst nichts in Frage gestellt sonder wollte lediglich meine Unwissenheit auf diesem Gebiet ein wenig verringern da ich zugegebenermaßen hiervon nicht wirklich viel Ahnung habe.
Das ich mich da nur laienhaft bzw. nicht korrekt zu ausdrücken kann ist sicher nicht super toll aber soll ich deswegen mich gar nicht dazu äußern?
Gruß
CH
P.S.
Auf der Orginalrechnung wird es als kW/h ausgewiesen also wenn die das nicht mal selber richtig können wie soll ich das dann hinbekommen?:D
-
Moin,
haben gestern unsere Jahresabrechnung für Strom/Gas bekommen.
Die Jungs wollen nen Nachschlag von 100€ da wir angeblich 1/4 mehr an Strom im Vergleich zum Vorjahr verbraucht haben.
Das kommt mir etwas komisch vor denn das einzige Gerät was Strom verbraucht und neu angeschafft wurde ist ein PC aber der allein zieht doch selbst bei 20 Std. am Tag Laufzeit keine 1000kWh im Jahr oder?
Und weiß auch zufällig jemand wieviel kWh beim Herd (4 Kochplatten kein Ceranfeld Backofen) so ca. pro Stunde Laufzeit anfallen.
Gruß
CH
-
Zitat
Original geschrieben von Bullson
Dann hätte es auch keine Honnecker oder Politiker Witze geben dürfen. Wenn man bedenkt wozu diese in der Lage sind / waren.
Ich finde auch derartige Witze egal ob Honnecker, Adolf oder Juden nicht lustig.
Und zu sagen: Das gab es schon und deshalb darf es dann andere jetzt auch geben... ist von der Argumentation auf sehr wackelige Beine gestellt.
minus * minus ist halt nicht immer gleich plus...
Ansonsten sehe ich das auch so das dies kein Grund ist sich gegenseitig anszuspringen nur ich denke das es auch durchaus legitim und sinnvoll ist auch mal darauf hinzuweisen das derartige Themen sehr zwiespältig sind...
Gruß
CH
-
Sorry aber ich finde derartige Scherze zu dem Thema nicht so wirklich lustig.
Mag evtl. daran liegen das icd da auch sehr schnell emotional reagiere aber ich "durfte" mir wg. der Al-Qaida Sorgen um ein paar Angehörige machen und kann deshalb über Spaß der auf Kosten dieser Thematik geht nicht lachen...
Gruß
CH
-
Ärgerliche Sache das keine Frage aber Du wirst wohl auf Deinem Schaden sitzen bleiben wenn sich der Nachbar so sperrt.
Es steht Dir natürlich frei eine Anzeige bei der Polizei aufzugeben nur ist es so das Dein 100%iges Wissen das nur Dein Nachbar es gewesen sein kann leider als Beweis nichts wert.
Du sagst selber das nach dieser Zeit nichts mehr über Lackspuren zu beweisen ist => einzige Chance etwas ohne Zeugen zu beweisen.
Wenn Du also eine Anzeige aufgibst erhälst Du nach ein paar Wochen einen Wisch in dem Dir mitgeteillt wird "Täter konnte nicht ermittelt werden Verfahren wird eingestellt..."
Und ob sich der ganze Ärger lohnt wage ich zu bezweifeln.
Gruß
CH
Ach ja auch wenn der Tip reichlich spät kommt:
Bei Beschädigungen immer sofort und zeitnah reagieren egal wieviel "Streß" man hat.
Die Chance das ein auf fast frischer Tat ertappter eher zugibt für einen Schaden verantwortlich zu sein ist viel größer als nach 2 Wochen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Ohne jetzt altklug klingen zu wollen :): Google dürfte Unmengen dazu ausspucken...
Das ist sicher nicht altklug nur wenn ich das bei Google reinhaue bekommt man viele (überflüssige) Seiten, daher hatte ich gedacht das es hier schon "vorsortiert" ist...
Gruß
CH
-
Ich darf demnächst im Rahmen meines Studiums ein Praxissemester absolvieren.
Dafür wollte ich mich jetzt so langsam mal anfangen zu bewerben, allerdings liegt meine letzte Bewerbung für einen Job schon ein paar Jährchen zurück.
Habt ihr da den ein oder anderen schlauen Tip für mich oder auch Link wo man sich mal über die aktuellen "Do`s" and "Dont`s" auf den neuesten Stand bringen kann?
Gruß
CH