Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von Micro

Aber kann mir mal eine sagen, was der Unterschied zwischen den ganzen T1, T2, T3 usw. ist?

Das sind die verschiedenen Tauglichkeitsstufen die der Bund bzw. das Kreiswehrersatzamt aufgrund Deines körperlichen u. geistigen Zustands bei der Musterung verpasst.

Außerdem wird dadurch auch das mögliche Einsatzfeld bestimmt.

T1 ist das "beste" gibt es aber eher selten, bräuchtest Du allerdings um evtl. was in Richtung Pilot oder Fallschirmjäger oder so zu machen.

T2 ist das mit verbreiteste und dann geht das immer so weiter

Halt stimmt nicht ganz T5 (war zu meiner Zeit so) bedeutet ausgemustert und dann gibbet da noch T7 was soviel heißt wie Schreibtischtäter allerdings nicht ausgemustert...

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von makom
    Am 30.9.2002 hatte ich meine Theorieprüfung.
    Um ca. 13:45Uhr war die Prüfung vorbei (bestanden natürlich Auto 0 Punkte und Motorrad 3 Fehlerpunkte) und danach bin gleich mit meinem Roller in die Fahrschule !

Du hast doch nicht etwa bei der Frage nach Lärmvermeidung beim Motorrad vergessen die Antwort:

"Keinen Powersound über Außenlautsprecher"

anzukreuzen oder etwa doch?

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von Weizen

Gilt aber nicht für Grundnahrungsmittel, oder?

Jein oder die typische Juristen Antwort:

Es kommt drauf an ;)

Grundnahrungsmittel müssen für jeden verfügbar sein allerdings kann man einen Verkaufszwang für Händler wenn überhaupt nur im Notstand durchsetzen.

Aber wie gesagt: Normalerweise würde kein Händler jemanden ablehen nur weil ihm die Nase des Kunden nicht gefällt.
    Solange der Kunde zahlt ist alles OK

Gruß
    CH

Re: Aus is! (das Wies'nfeedback)

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ansonsten bleibt nur zu sagen, daß ich meinen persönlichen Rekord von 5 Maß vom letzten Jahr nicht ausbauen konnte, hab ihn dieses Jahr nur 2 Mal erreicht. Aber man brauch ja auch Ziele für's nächste Jahr!:D

Sorry wenn ich hier jetzt noch mal so den Oberlehrer raushängen muss aber wenn Du den obigen Satz liest fällt Dir nichts dabei auf?

Ich will hier niemanden für seine persönlichen Vorlieben runtermachen das hier schon angesprochene "Leben und leben lassen" ist soweit ok
    (Ich trinke ja auch selber gern mal ein Bier)
    aber wenn es ein "Rekord" ist viel Bier zu trinken und das dann auch noch in einer (wenn auch spaßigen) Form zu glorifizieren, da ist es doch mehr als verständlich wenn sich einigen da die Nackenhaare sträuben.

Ich war nie beim Kölner Fasching oder auf dem Oktoberfest aber ich weiß halt das ich da als nordische Seele nicht wirklich Spaß hätte. Wer da hingehen will bitte ich muss ja nicht.

Aber was ich so an "Stories" vom Fasching und Oktoberfest gehört habe also ne da bin ich froh nicht da gewesen zu sein.
    Abteilungsleiter die besoffen sich mit den Azubinen vergnügen u.ä. ist da noch harmlos...

Deswegen wer es mag soll da seinen Spaß haben aber bitte nicht hinterher damit "angeben"....

Gruß
    CH

Kommt ganz drauf an wie das Finanzamt bzw. Gewerbeaufsichtsamt den Laden einstuft (hängt u.a. vom Jahresumsatz und anderem ab).

(Wenn Dich genaue Zahlen interessieren muss ich noch mal wühlen gehen.

Und was die Frage mit den 20€ für 10 Cent betrifft:

Prinzipiell ist keiner verpflichtet Dir irgendetwas zu verkaufen.
    Es gibt nur wenige Ausnahmen bei denen Abschlusszwang besteht (so müssen z.B. städtische Verkehrsbetriebe jeden beförden und Versorgungsunternehmen ala EON jeden ans Netz bringen).

Aber:
    Wenn Du morgen in den MedieMarkt gehst und an der Kasse stehst kann Dich die (meist) junge Frau ansehen und sagen:
    NE an Dich verkaufe ich nicht.
    In D ist Vertragsfreiheit (egal ob privat oder gewerblich) d.h. jeder kann sich aussuchen ob und wie er Dir was verkaufen will oder nicht.
    (Allerdings würde der MM Abteilungsleiter der Dame ganz schön was erzählen schließlich will er Umsatz machen.)

Soll heißen: Kein Händler oder Kiosk ist verpflichtet für Dich Wechselkasse zu spielen.:D

Gruß
    CH

Wieviel früher ist denn früher?

Wenn es sowohl eine Line-In und auch Out hat (also quasi eingeschliffen oder geschleift??? werden kann) hätte ich evtl. Interesse.

Aber ich kann Dir gleich sagen: Viel wird es dafür nicht mehr geben.
    Mittlerweile gibt es vom Marktführer (oder zumindest sehr renomiertem Hersteller KORG) Quartz-Geräte mit allem drum und dran (transponieren etc.) und die gib es neu schon ab ca. 15 EUR.

Von daher wird es kaum jemand geben der für gebrauchte Sachen mehr hinlegt.

Gruß
    CH

*derdenPreisverfallbeiMusikartikelnauchbedauert*

Hi Carsten,

keine Sorge so wie Du die Situation beschreibst dürfte Dein Bekannter mehr oder minder auf der sicheren Seite sein.

Sofern im AV steht das er in Werk A arbeitet ist dies ein fixierter Bestandteil und ist damit nicht so einfach zu kippen.

Im Prinzip beibt dem Arbeitgeber nur das Mittel der Änderungskündigung einfach so versetzen ist nicht drin außer er bietet einen "höheren" Job an aber auch den müsste Dein Bekannter nicht annehmen.
    Siehe auch: §1+2 und KSchG (Kündigungsschutzgesetz)

Ob und wie weit es wirksame Rechtsmittel gegen eine Änderungskündigung gibt sollte Dein Bekannter im Falle des Falles allerdings am besten mit einen sachkundigen Anwalt klären da dabei auch u.a. die wirtschaftliche Situation des Arbeitgebers geht.
    (Plus die ganzen andern Fragen: befristet unbefristet etc. pp.)

Gruß
    CH

Sekunde es kommt hier schon auf kleine Details an:

Wenn es sich um einen Gewerbetreibenden mit angemeldeten oder eingetragenen Geschäftsbetrieb handelt und er sich so den HGB-Regeln unterwirft kannst Du auf einen Beleg bestehen.

Wenn es nur der kleine Kiosk um die Ecke ist der so klein ist das er nicht Kaufmann im Sinne des HGB ist kannst Du nicht auf einen Beleg bestehen.

D.h. Du kannst schon aber er muss Dir keinen geben bzw. er brauch Dir unter den Vorraussetzungen nichts zu verkaufen.

Diese Regelungen gibt es gerade damit Kleinst"unternehmen" sich nicht mit aufwendiger Buchführung etc. rumschlagen müssen.
    Meist reicht ein sog. Ausgaben-Einnahmen-Buch

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von autares
    Ach ja, das wichtigste Argument haette ich fast vergessen: Erwaehne mal gegenueber einem Maedel, dass Du zum Bund gehst/warst...glaub mir, dass hat bei mir bisher immer gewirkt (Zitat: Gott sei Dank bist Du nicht so ein Schlappschwanz)

Ja ne is klar :D Ich bleibe lieber bei der Masche den Bart 2 Wochen nicht zu kämmen und dann mit hochgekrämpelten Ärmeln die Totenkopftätowierung rumzuzeigen während ich einhändig Harley fahre...
    Das hat auch immer gewirkt.

So aber nun mal OT:

Ein Bekannter von mir arbeitet als einer diese Folterknecht beim Kreiswehrersatzamt und von dem habe ich folgendes gehört:

Es kommt u.a. ganz darauf an wie stark Dein Geburtenjahr vertreten ist und nicht zuletzt auch welche Kapazitäten überhaupt noch frei sind.
    Das kann sich manchmal schon bei einem Jahr auswirken:

Ein Klassenkumpel von mir ist Sept. geboren ich im darauffolgenden Jahr im Feb. Wir waren beide beim selben Musterungsarzt usw.
    Dazu muss man sagen er hatte Allergien gegen alles was es nur gab Lebensmittel Staub Sonne usw. also da habe ich voher drauf gewettet das er ausgemustert wird. Hinzu noch Augen die nicht so toll waren und und und...
    Und was kam bei raus: T2

Tja und ich?
    Keine Allergie tolle Augen keine Atteste angeschleppt diverse Sportarten betrieben (u.a. auch Kampfsport) und als Ergebnis:
    Ausgemustert (UND NEIN damals arbeitet mein Bekannter da noch nicht!!!)
    Allerdings hatte ich gleich zu beginn gesagt das ich egal was bei rauskommen würde verweigen wollte mein Kumpel hatte das nicht getan.

Und wie erklärt man sich das bitte? Keine Ahnung alles Glückspiel oder was?

Gruß
    CH

By the way:
    Auch wenn man es nicht glaubt die Jungs beim Amt sind auch nicht ganz doof soll heißen die kennen alle Späße die man sich so erlauben kann um das Ergebnis in eine bestimmte Richtung zu manipulieren.
    (Gerade von dieser "BLut ins Urin Nummer" kann ich nur dringend abraten)
    Ändern kannst Du dadurch nix als einziges riskierst Du von denen zu 1000 und 1 Facharzt geschickt zu werden und dann müsstest Du noch viel öfter früh aufstehen und ansitzen

Also wenn ich mich nicht ganz verhört habe ist das auch mal wieder eine mit Technö unterlegte Coverversion eines früheren Hits.

Der Refrain ist ja irgendwas mit

"Be somebody to love, got somebody to love..."

Das Orginal ist IMHO irgendwas rockiges aus den 70er 80er
    aber ich habe momentan keine Erleuchtung von wem...
    Könnte von Alice Cooper über Queen bis WASP alles sein...

Kannst ja mal in der Richtung forschen

Gruß
    CH

EDIT: Kann auch von THE WHO sein