Beiträge von ChickenHawk

Würde mal darauf tippen das es zu Anfang noch kein Problem war da Doppelbelegungen von Nummern mit gleicher Vorwahl nicht erfolgte.

Da aber mittlerweile immer mehr Nummern benötigt und vergeben wurden haben die das halt gecancelt damit sie jede Rufnummer 3x rausgeben können...

Gruß
    CH

Aha na ja aber da ich in meinem Telefonbuch die Leute sowieso immer mit Vorwahl gespeichert habe ändert sich also für mich nichts.

Das man im selben Netz auch ohne Vorwahl smsen konnte etc. hatte ich zwar mal gehört aber da es beim Test nicht gefunzt hat habe ich derartigen Spielkram nie weiter ausprobiert.

Gruß
    CH

Ich habe heute folgende SMS der E-Plus Kundenhotline erhalten:

"Wichtig: Für Gespräche und SMS innerhalb des E-Plus Netzes wählen Sie bitte ab November stets die entsprechende Vorwahl 0177, 0178 oder 0163"

Was soll ich denn davon halten? Hat das was mit der anstehenden Nummer-Protierung zu tun oder was?

Soll das heißen ich soll demnächst immer mannuell die Nummern eingeben?

Ich bin einigermaßen verwirrt...auf der HP konnte ich auch nichts informatives dazu entdecken.

Gruß
    CH

Wie der Threattitel schon sagt will ich dieses Jahr meiner Freundin einen selbstgemachten Adventskalender basteln.

Okay es sind noch ein paar Tage bis Dezember (auch wenn man seit dem 01.09 schon mit Lebkuchen bombadiert wird) allerdings soll es halt in Eigenarbeit entstehen und ich habe wenig Zeit so das ich schon weiter vorrausplanen muss.

Da hier einige immer wieder gute/lustige Einfälle präsentieren hätte ich daher gerne von euch mal ein paar Anregungen.

Zum einen wie man das von der Konstruktion her machen könnte, man sollte nicht voher schon erkennen können was es ist und einfach 24 Sachen in Alufolie an einen Bindfaden pappen finde ich zu phantasielos.
    Dachte da an so sachen wie den Klorollenbaum oder so...

Zum anderen was kann man denn da alles so für Sachen reinpacken?
    Wenn es zuviel Süßes ist werde ich gekillt weil Frauen ja nun mal sehr auf ihre Figur achten...:D
    Daher hat jemand Anregungen in dieser Hinsicht?
    Es darf sowohl was praktisches als auch kitschig, hoffnungslos romantisch oder auch schlichtweg einfach ne kleine Gemeinheit sein.

Gruß
    CH

*dersichammeistenübernenTuborgkalenderfreuenwürde*

Ähm also es ist evtl. möglich aber was soll das (Zitat):

ACHTUNG!!!

Der Chip ist nach Herstellerangaben tauglich für sämtliche Nokia-Handys, sowie fast alle Handys mit integrierter Mobilfunkantenne, jeweils der Anbieter D1 und D2, nicht jedoch E-Plus und O2!!!
    Käufer haben uns berichtet, daß Nokia und O2 auch funktioniert hat - wir können aber hierfür keine Garantie abgeben. Eine Rücknahme des Chips ist leider nicht möglich. Die Herstellerangaben sind: integrierte Mobilfunkantenne, sowie Anbieter D1 oder D2!

Also E-Plus arbeitet nicht mit Strom und elektro-mag. Strahlung?
    Oder wie oder was?

Gruß
    CH

Um es kurz zu machen:

Im Prinzip hast Du da wohl schlecht Karten wenn Du auf einem Tausch bestehst.

2001 galt noch das alte Schuldrecht/BGB da gab es eine gesetzliche Gewährleistungspflicht von 6 Monaten wenn der Händler diese "verlängert" hat auf 12 Monate müsste man sich die Garantieerklärung mal ansehen.

Die erste Reperatur war nach ca. 10-11 Monaten wenn ich das richtig rauslese.

War diese kostenlos?
    Wenn ja ist der Händler damit draußen, auf kostenlos eingebaute Teile in der Garantiezeit braucht er keine neuerliche Gewährleistung zu geben und die Garantiezeit fängt auch nicht von neuem an zu laufen sondern verlängert sich max. um die Zeit die das Gerät in Reperatur war.
    Das heißt nach 12 Monaten + Reperaturzeit hast Du keine weiteren Ansprüche.

Du schreibst selber das die 2te Reperatur auf Kulanz ging, das heißt ja das der Händler keine Verpflichtung hatte sondern dies aus Kundenfreundlichkeit tat.

Wenn er Dir noch mal anbietet kostenlos das Gerät unter die Lupe zu nehmen würde ich darauf eingehen denn rechtliche Ansprüche kannst Du nicht mehr geltend machen.

Gruß
    CH

P.S. Achtung wie gesagt das sind noch die Regeln VOR der Schuldrechtsreform(deshalb gibt es auch kaum noch was im Netz dazu das wurde alles auf die neuen Regeln umgestellt). Seit 01.01.02 stehen Verbraucher wesentlich besser aber damals noch nicht!

Hi,

ich habe beim aufräumen zu Hause einen defekten Fön sowie zwei defekte Fernbedienungen wiederentdeckt von denen ich mich nun gerne endgültug trennen möchte.

Jetzt ist die spannende Frage:
    Einfach so in den Hausmüll und weg damit (das das gehen würde ist klar)?
    Oder zählt des auch schon zu dem Gebiet "Elektroschrott"?

Wenn ja wie wird man es dann am sinnigsten los?
    Ich möchte nicht unbedingt die Umwelt belasten allerdings für nen Fön 20km zur nächsten Kippe fahren ist auch nicht gerade mein Traum...

Also wie denn nun?

Gruß
    CH

Hi,

unser Dekanat stellt zur Zeit Überlegungen an unseren Fachbereich in eine komplett andere Stadt zu verlegen bzw. in dieser Stadt einen neuen Standort dort zu gründen.(Natürlich aus finanziellen Gründen)

Das ganze soll wohl zu Beginn 2004 angehen.

Jetzt die spannende Frage:
    Die Leute die jetzt schon am alten Standort studieren haben natürliche keinen große Lust noch mal für ein oder zwei Semester in eine andere Stadt zu ziehen bzw. täglich einen Fahrtweg von bis zu 3 Stunden in Kauf zu nehmen.
    Gibt es denn so etwas in Richtung Bestandsschutz für bereits eingeschriebene Kommilitonen das man nicht einfach so "umgezogen" werden kann?

Gruß
    CH