Habe auch mal Mailkontakt aufgenommen...
Aber ich denke auch das da nichts bei rumkommt.
Gruß
CH
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe auch mal Mailkontakt aufgenommen...
Aber ich denke auch das da nichts bei rumkommt.
Gruß
CH
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
es liegt daran, daß hier seit Tagen und Wochen nur noch sondiert wird, wer was wählt und wer wo politisch steht und wie man drauf eingeht und wie man den anderen angreift/ anpackt (im Sinne von Greifen, nicht von Attacke) und wie man seine Meinung an den Mann bringen und die Unterschiede aufzeigen und anhand derer unterstreichen kann, daß man sich konträr gegenüber steht.
Das fällt in der Tat auf und es missfällt mir sehr.
Es ist mir persönlich vollkommen wurscht, was Du wählst und ob es die "andere" Partei ist.
Genau so isses...
Ich kann das auch nicht wirklich verstehen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis wirklich die unterschiedlichsten Meinungen vertreten von ganz links bis ganz rechts aber wir können trotzdem vernüftig über Politik diskutieren ohne das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Demokratie bedeutet schließlich auch das jeder eine eigene Meinung haben darf (und SOLLTE!!!). Diese Meinung muss einem persönlich nicht gefallen oder Zusagen aber letzendlich sollte man doch in der Lage sei auch andere Meinungen zu respektieren.
Es ist IMHO ein großder Unterschied zwischen einem konstuktivem Gedankenaustausch und der Niedermachebene als "Du wählst WAS???" "Wie kann man nur das ist doch alles Scheiße..."
Im Endeffekt werden halt die gewinnen die die meisten Stimmen bekommen ob es einem gefällt oder nicht...
Gruß
CH
Jein also es passt nicht genau auf die Fragestellung aber man findet in diesem Bereich auch Artikel zu dem "Was ist denn ein fakt. AV und was nicht" bzw. "Was ist mit AV`s ohne Schriftform"
Wenn man unter "AV ohne Schriftform" findet man zwar auch was aber ich habe bei suchen gleich auf den ersten 2 Pages Fragen + Antworten zu der Fragestellung gefunden.
CH
ZitatOriginal geschrieben von T-bold47
Was ist denn bei einer Vertragsverlängerung nach einer Befristung? Meine Frau hat einen Vertrag bis zum 30.09, der angeblich bis zum 31.12. verlängert werden soll. Wie läuft das da genau? Besteht die Möglichkeit, das sich der Vertrag stillschweigend auf unbefristet verlängert?:)
Bis jetzt gibt es ja nur die Aussage, das der Vertrag verlängert werden soll und das erstmal wg. allg. Einstellungstop nur bis Jahrenende.
Also bei einem befristeten Vertrag läuft dieser mit der vereinbarten Zeit aus. (Meist steht eine Klausel drin "Das AV endet mit Ablauf zum xx.09.02 ohne das es einer Kündigung bedarf...")
Wenn ihr nicht explizit ein Vertrag zur Verlängerung vorgelegt wird (auf eine mündl. Aussage kann man sich nur bedingt verlassen...") wäre für sie das AV damit erstmal erledigt.
Eine stillschweigende Verlängerung würde z.B. erfolgen wenn sie nach Ablauf des AV wieder arbeiten geht und nicht nach Hause geschickt wird.
Dann würde es ein unbefristetes AV werden.
Und man darf befristete AV`s nur unter bestimmten Vorraussetzungen und nicht beliebig oft verlängern.
Ach ja und noch mal zu der ursprünglichen Frage:
Google mal unter dem Stichwort "Faktisches Arbeitsverhältnis" da bekommst Du eigentlich alle Antworten die Du brauchst.
Gruß
CH
Hm also auch wenn das jetzt ein wenig nach Walt-Disney-Romantik klingt:
Eine Heirat sollte ein Schritt sein der nicht aus finanziellen Erwägungen getätigt wird.
Wenn die beiden heiraten wollen sollen sie es tun aber wenn eigentlich da keine Ambitionen bestehen und das "nur" aus steuertechnischen Gesichtspunkten geschieht würde ich die Finger davon lassen.
Ich selbst bin momentan der Meinung das eine Heirat aus zwei Lebensabschnittsgefährten zwei potentielle Scheidungsopfer macht...
Gruß
CH
ZitatOriginal geschrieben von Nebelfelsen
Familien sollten nicht schlechter gestellt sein, als Singles, oder - viel schlimmer - kinderlose Ehepaare, die bewußt auf Kinder verzichten um ein luxuriösers Leben zu führen.
Es ist zwar klar, dass eine kinderreiche Familie nicht auf Staatskosten im Luxus schwelgen darf, aber ein normales Leben mit einem arbeitenden Familien teil und einem Familienteil in der Rolle zu Hause oder Teilzeit sollte bei einer Familie mit 3 oder 4 Kindern schon machbar sein, damit es attraktiv ist, verbunden mit guten Finanzierungsangeboten für das Eigenheim, denn eine Wohnung zu finden, wenn man viele Kinder hat, ist schon schwierig.
Soweit ist das ja auch ok, mir schwebte bei meinen Ausführungen allerdings ein Bericht der vor ca. 5 Monaten im ZDF lief als es um eine Abgabe von kinderlosen Familien zugunsten der Familien mit Kindern ging.
Da sprach eine junge Mutter dreier Kinder davon das sie unbedingt mehr Unterstützung brauche da sie sonst sich den Zweitwagen (7 Sitzer) neben dem Benz nicht mehr leisten könnten den sie unbedingt brauche und im überigen müsse es mehr Kindergartenplätze geben die sie auch subventioniert haben wollte damit sie weiter arbeiten gehen könne.
Dabei saß sie im Garten ihres Hauses und nuckelte Cola.
Ihr man war irgendwie in der Industrie beschäftigt.
Klar sind das keine Zustände die bei allen Vorherrschen aber in diesem Fall kann ich da nur lachen.
Das Wort "Zweitwagen" ist z.Zt. ein Fremdwort für mich da ich mir nicht mal den Erstwagen leisten kann.
Ein Eigenheim? Na ja so ne 1,5 Zimmerwohnung ist doch auch was nettes...
Und wenn dann noch einer vor meiner kleinen Wohnung steht und für solche Leute Geld von mir will? :mad: Nene das muss nicht sein...
Gruß
CH
P.S.
Wieso braucht man eigentlich nen Führerschein für Hunde aber Kinder bekommen darf jeder?:confused: ![]()
ZitatOriginal geschrieben von T-bold47
Oder wollen wir uns heute nicht mehr einschränken?
Muss zusätzlich zu den Kindern noch zwingend die eigene Karriere beider Ehepartner weitergehen?
Muss trotz Kinder der große Urlaub weitergehen?
Darf die allgemeine Selbstverwirklichung nicht beeinträchtigt werden?
Ich denke schon das viele heutzutage einfach nicht mehr zu schätzen wissen was sie haben sondern immer nur meckern wenn es nicht immer weiter vorwärts geht.
Es wird ständig rumgenölt das man sich dieses oder jenes nicht mehr leisten könne etc.
Trotzdem hat fast jeder ein Handy PC Auto Fernseher oder was auch immer. Für unsere Großeltern war ein Urlaub evtl. mal alle paar Jahre drin und dann auch nicht die Dom.Rep oder USA sondern in D.
Wie oft beschweren sich in letzter Zeit Leute das sie "nur" noch einmal pro Jahr in den Urlaub fliegen können?
Aber das ist auch ein Punkt der mich häufiger aufregt:
Achtung Verallgemeinert
(Junge) Familien wollen immer alles, Job Haus Auto Kinder Urlaub usw.
Wieso frage ich mich soll ich als Single der nicht den Wunsch hat Kinder zu zeugen für diese "leiden" bzw. zahlen oder warum müssen Familien mit Kindern Vorzugsbehandlung bekommen?
Kinder zu haben ist ein Luxus geworden traurig aber wahr nur muss man sich darüber doch voher im klaren sein und sich fragen:
"Kann ich mir diesen Luxus denn erlauben bzw. was bin ich bereit dafür aufzugeben das ich Kinder haben kann."
Gruß
CH
Ne Bekannte von mir hat gerade was erreicht was für sie ziemlich wichtig war und deshalb wollte ich ihr ne nette Bildmitteilung schicken um ihr zu gratulieren.
Allerdings habe ich in der Hinsicht immer nur Geburtstagsglückwünsche ala "Happy Birthady" gefunden und das brauche ich in diesem Fall nicht.
Weiß jemand wo ich dazu was passendes finden könnte? Der Preis spielt diesmal ausnahmsweise weniger eine Rolle...
Gruß
CH
Re:
ZitatOriginal geschrieben von Luposen
Mal ernsthaft: Unsere Regierung scheint lieber Geld in Asylanten, Aussiedler und Rußlanddeutsche zu stecken, als sich um die einheimische Bevölkerung zu kümmern - und das geht mir gewaltig gegen den Strich.
Luposen
Woran machst Du das denn fest das sie es "lieber" tun?
In Deutschland muss keiner verhungern und auch keiner auf der Straße leben wenn er nicht will.
Soweit so gut, in anderen Ländern ist das nicht der Fall.
Mich stören viel mehr die Leute die sich in eine Talksshow setzen und sagen:
"Warum soll ich arbeiten das Sozialamt bezahlt doch alles..."
Und so einfach ist es für Ausländer nicht an staatliche Leistungen/Genehmigungen zu kommen wie man manchmal glaubt.
Siehe Arbeitsverbot für Asylbewerber o.ä.
Um eins klarzustellen:
Jeder darf von mir aus seine eigene Meinung zu dieser Thematik haben und verbreiten auch bzw. besonders ohne das gleich wieder das Geschrei losgeht wie man derartige Aussagen treffen könne das sei ja rechts oder was auch immer allerdings hätte ich dann gerne vernüftige Begründungen und keine pauschalen Aussagen.
Gruß
CH
Nein da Du ja eigentlich Dir voher ansehen solltest welche Zahlungsbedingungen der Vk anbietet und durch eine Gebotsabgabe bzw. einen Sofort-Kauf akzeptierst Du quasi diese Bedingungen.
Ein Rücktritt wäre nur möglich wenn der Vk hinterher mit anderen Konditionen als in der Versteigerung angegeben aufwartet.
Gruß
CH
EDIT:
Halt Sorry Kommando zurück...
Du hattest geschrieben das der Vk keine Vorkasse angegeben hatte.
Was hat er denn angegeben?
Eigentlich müssen sich beide sowohl Vk als auch K an die angegebenen Konditionen halten aber wenn der Vk nichts angegebenen hat weder oben in rot noch in der Artikelbeschreibung und dann hinterher mit ganz abwegigen Vorschlägen kommt könnte man über einen Dissenz und einen Rücktritt nachdenken aber wenn nichts dabei steht und es sich um eine normale Abicklung handelt (sowie Versand nach Vorkasse nun mal "normal" ist) wirst Du da schwerlich zurücktreten können.