Beiträge von ChickenHawk

Re: zul. Geschwindigkeiten bei LKW

Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Am kommende Freitag auf Samstag miete ich mir ein 7,5-Tonner (keine Ahnung, wie schwer es tatsächlich ist, aber auf jeden fall noch für 3er Führerschein geeignet).
    Kann mir einer sagen, wie schnell ich damit fahren darf? Ich muß ja hin und zurück zusammen etwa 1100km fahren.

cu Floh;)

Also evtl. bin ich da jetzt völlig auf dem falschen Dampfer aber Du willst Die ein Fahrzeug mieten welches Du mit FS-Klasse 3 (jetzt B wobei andere Gewichtsgrenzen gelten) führen darfst.

Das heißt das Gerät wiegt unter 7,5 T und darf daher genauso schnell fahren wie ein PKW da es nicht als LKW klassifiziert wird.

Ob es Sinn macht das Fahrzeug voll auszufahren ist ne andere Sachen aber die Grenzen für den Speed knüpfen IMHO daran an mit welcher FS-Klasse die Fahrzeuge geführt werden dürfen.

Oder irre ich da?

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von SiN
    wenn jemand es ablehnt, sich zu treffen, obwohl beide in der selben STadt wohnen oder in einem Umkreis von 20km, dann hat dieser was zu verbergen und dann würde ich auch dieses Geschäft platzen lassen, wenn es nicht mehr ganz koscher ist

Würde ich so nicht sehen es kann auch schon andere Gründe dafür gegben das keine Abholung angeboten wird.

Ich selber lehne das in den meisten Fällen auch ab da ich es leider schon oft genug erleben musste das Leute wenn sie denn vor der Tür stehen (und das meist nicht allein) anfangen das Gekaufte genauestens unter die Lupe zu nehem und dann vermeindliche Mängel finden und deshalb Preisnachlass haben wollen.
    Ich füge meinen Artikeln eine ausführliche Beschreibung bei so das die Leute wissen worauf sie bieten und anhand der Bewertungen können sie auch sehen das ich bisher alles korrekt abgewickelt habe.
    Und schließlich ist niemand gezwungen zu bieten aber wenn drinsteht das es über Vorkasse läuft (wenn ich Sachen kaufe gehe ich auch in Vorkasse!)
    und dann nach Auktionsende irgendwelchen penetranten Rentner mit zuviel Zeit unbedingt vorbeikommen wollen... (oder noch besser ich soll es vorbei bringen:confused: ) NE DANKE das muss nicht sein

Gruß
    CH

P.S.
    Da fällt mir gerade noch ein Beispiel ein:
    Zitat Artilkelbeschreibung "Defektes Nokia XXXX ohne Funktion. Durch Sturzschaden beschädigt und lässt sich nicht mehr anschalten.
    Ober sowie Unterschalen weisen starke Gebrauchsspuren und Kratzer auf.
    Achtung: Sie bieten auf ein Gerät welches zur Zeit nicht betriebsbereit ist..."
    Habe schon viel bei Ebay erlebt deshalb drücke ich mich besonders deutlich aus.
    Dazu gab es noch ein Foto welches die Schäden deutlich zeigte.

Endpreis lag bei 26,XXEUR und der Typ wollte das unbedingt abholen.
    Schließlich tauchen drei Gestalten vor meiner Tür auf (mit 30 Min Verspätung) und es ging los"Wenn ich gewusst hätte das es so aussieht" und "Der Defekt war aber nicht explizit..." "Dafür zahle ich nur 10 EUR"

Und auf derartige Aktionen habe ich einfach keinen Bock mehr

Gruß
    CH

Seit einiger Zeit hängt sich mein Outlook Express nach ca. 1-2 Minuten immer auf.
    Man kann noch kurz Mails abfragen und mit Glück einige davon lesen aber dann ist Schluß.

Leider habe ich noch einige wichtige Mails in diversen Ordnern die ich gerne irgendwie retten würde.
    Wie kann ich das am besten schnell machen?
    Wenn ich die Exportieren will braucht er meist zu lange und hängt dann schon wieder bevor er fertig ist.

Oder kann man einfach drüberinstallieren ohne die Mails zu verlieren?

Gruß
    CH

Sehtest bzw. Bestimmnung der dpt - wohin am besten?

Wo wir gerade das Thema Kontaklinsen hatten:

Ich hatte vor kurzem einen Schlag auf´s Auge bekommen und war deshalb beim Augenarzt.

Logischerweise konnte ich mit dem geschwollenen Ding nicht mehr so richtig geradeaus schauen so das der Doc meinte ich sollte mal meine Sehschärfe checken lassen.

Bisher hatte ich noch nie Probleme mit den Glotzpöppeln und die einzigen Test die ich gemacht habe waren die für die verschiedenen Führerscheine.
    (Ala lesen`se mal die Zahlen vor: 1457483 okok bestanden...)
    Daher war ich bisher nicht auf die Idee gekommen mehr zu machen.

Aber mit seiner Gesundheit soll man ja nicht spielen und wer weiß was sich in 1-2 Jahren so verändern kann von daher will ich den Rat des Docs wohl befolgen allerdings ich weiß nicht wo!

Extra wieder zum Doch mit Termin Wartezeit usw. oder bei den diversen Optikern reinschauen?
    Wir haben hier fast alles von Apollo-Optik über Fielmann usw...
    Wer davon arbeitet anständig und wer ist dazu auch noch bezahlbar?

Gruß
    CH

Sachte sachte...

Laut der Führungsetage gilt dieses Urteil nur für das Bundesland aus dem die Entscheidung kommt...

Ob und wie andere Bundesländer bzw. deren Gerichte das auch so sehen ist fraglich...3 Juristen 5 Meinungen und außerdem bleibt abzuwarten was die Bundesgerichte dazu sagen.

An der Einführung des Pfandes zum 01.01.03 soll daher festgehalten werden

Gruß
    CH

Na ja bei Ebay gute Bewertungen zu bekommen ist ja nun nicht so schwer.

Was mich an derartigen Auktionen stört ist das die Verkäufer erst immer Geld sehen wollen.

Sie haben doch schließlich einen gültigen Vertrag und könnten daher auf diesem bestehen falls ein Kunde dann abspringt wenn die Geräte tatsächlich verfügbar sein sollten.

Alles andere riecht für mich immer ein wenig nach "Die Kohle sieht man dann nie wieder..."

CH