Hat alles wunderbar geklappt die Antwort E-Mail war keine 2 Stunden später in meiner In-Box...
Danke für die Tips
CH
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat alles wunderbar geklappt die Antwort E-Mail war keine 2 Stunden später in meiner In-Box...
Danke für die Tips
CH
Bei einem Gerät wird Dir im Zweifelsfall nicht viel passieren außer das sollte sich wirklich irgendwann herausstellen das die Geräte gestohlen sind o.ä. bist Du das Ding im Zweifelsfall los.
Ich bin der Meinung es gab mal einen Threat bei dem es darum ging das jemand bei E-Bay ein gestohlenes Autoradio gekauft hatte...
Werde mal suchen ob ich den wiederfinde
Bingo war allerdings noch zu HK Zeiten:
http://www.handykult.de/forums…65148&highlight=Autoradio
Gruß
CH
Das ist auch ein feines Töff, aber Du musst ja wirklich gute Freunde haben wenn sie Dir ihre Moppeds leihen.
Bei meinem Baby hätte ich da doch schon arge Magenschmerzen wenn es ums verleihen geht...
Trotzdem oder gerade deswegen viel Spaß beim touren und lass immer ne Handbreit zwischen Dir und dem Asphalt
![]()
Gruß
CH
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Charlie_D
Namd !
Ich glaub, dass auch mit einem Gerät bereits sehr eng wird. Das Geraet kostet z.B. Regulär 800.-- €, du aber wissentlich ohne Rechnung nur 200.--€ zahlst, muss dir klar sein, dass was nicht nicht passt.
Wie schon einer hier schrieb: "...oder haettest wissen muessen"
Der eine war ich aber wie auch schon geschrieben ist das keine geistige Leistung von mir selber sondern steht so in den unterschiedlichsten § in den Gesetzen.
Nebelfelsen:
Gerade Pfandleiher u.ä. sind auch "gerne" gesehene Gäste bei den verschiedensten Gerichten da sich derartige Vorfälle in diesen Geschäftsbereichen häufen
CH
Vielen Dank für diese qualifizierten aufschlussreichen Ausführungen.
Falls es Dir entgangen sein sollte wurde sich darauf verständigt sich wieder dem eigentlichen Thema zu zuwenden und auf Streitigkeiten ob 125 oder größer zu verzichten.
CH
P.S.
Ich will hier keine unbewiesenen Vermutungen ausprechen aber es ist schon mehr als auffällig das plötzlich verschiedene Newbies auftreten und sinnloss in die selbe Kerbe hauen.:flop:
Es macht den Eindruck als fühlt sich da jemand auf die Füße getreten und lässt so seinen Frust ab.:flop:
Von daher noch mal die Bitte die Carsten auch schon ausgesprochen hat:
BACK ON TOPIC und andere Streitigkeiten außen vor lassen!!!!
Wenn Snoop absichtlich sich für seine "Machenschaften" einen 13jährigen sucht damit er im Falle eines Falles "fein raus" ist bekommt er trotzdem Ärger.
Das ist im Prinzip genauso wenn Erwachsenen ihre Kinder klauen schicken.
Den Kids ist noch nicht beizukommen aber die Drahtzieher können schon belangt werden.
Von daher ist das mit dem "Nicht machen..." nur zu unterstreichen
CH
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Carsten
OK, ihr habt ja Recht: StGB und nicht BGB.
Ist natürlich alles Ansichtssache und vermutlich im Zweifelsfall im Ermessensspielraum des Richters.
Aber wie heisst es so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Hm also bei 3-5 Geräten könnte man noch drüber diskutieren aber bei dem angegebenen Umfang ist da nichts mehr mit Unwissenheit zu wollen.
Ok im Zweifelsfall könnte man lügen von wegen "Habe keine Ahnung das das neue Modelle sind die sonst so teuer sind" aber das nimmt einem kein (Jugend)Richter mehr ab.
Mal abgesehen davon das spätestens dann Schluss mit lustig ist wenn die Herren in Grün-Weiß einem den PC entführen und sich dann man anschauen in welchen Foren man sich denn so rumtreibt...
CH
ZitatOriginal geschrieben von snoop
Hmm... Mein Nachbar ist noch 13 *g**überleg*
Ne ich glaub ich lass meine Finger davon.
Auch davon kann man nur abraten...
Wann immer Du etwas tust von dem Du weißt das es nicht ok ist bzw. wie in diesem Fall Anstiftung Strafunmündiger zu "Hehlerei" bist Du auch wieder mit dran.
CH
Und es geht dabei nicht nur zwangsläufig um Hehlerei.
Auch wenn Du weißt das da was nicht ganz korrekt laufen kann
(im Gesetz heißt es dann immer so schön: Wenn er den Umstand kannte oder hätte kennen müssen) bist Du dran bzw. hast keine Ansprüche gegen den Vk.
Und wenn Du dann auch noch gestohlene oder was weiß ich Geräte weiterverkauft hast (mal abgesehen davon das Minderjährige nur bedingt kaufen und verkaufen können) und davon wusstest AUA dann hast Du nicht nur nen materiellen Schaden sondern auch ein echtes strafrechtliches Problem.
Und auch wenn Du Schüler bist:
Ich würde keine Vorbestrafung in Kauf nehmen nur um Geld zu sparen.
Also wenn die Angelegenheit nicht 110% sauber ist lass bloß die Finger davon
Gruß
CH
Und wenn er bei Nokia arbeitet... ganz sauber kann das bestimmt nicht sein.
Kein Unternehmen lässt seine Mitarbeiter in großem Stil die eigenen Produkte auf eigene Faust für teuer Geld verkloppen...
Die Chefetage von Nokia weiß da bestimmt nichts von...
Gruß
CH