Beiträge von ChickenHawk

Das "Problem" lässt sich doch ganz einfach lösen:

Du suchst Dir ne Strecke an der ein Blitzkasten steht (einer der auch Rückenansichten macht!) und ballerst da mit Höchstgeschwindigkeit lang das Foto vom Trachtenverein Grün-Weiß kannst Du dann als unwiederlegbaren Beweis hier posten.

Es ist klar das man selbst 50er Roller mit dem entsprechenden Tuning dazu bringen kann (zumindest kurzfristig) 120km/h zu fahren aber das allein macht noch kein Motorrad.
    (Hier die Daten der unveränderten Standartstraßenausführung:
    Aprilia RS 125
    Leistung: 32PS (22kW) @ 11.250/min
    Drehmoment: 20 Nm @ 10.000/min
    Motor: Einzylinder, Zweitakt
    Anlasser: E-Starter
    Bohrung/Hub: 54/54,5mm
    Hubraum: 124,82 ccm
    Vergaser: Dell'Orto PHBH
    Gassteuerung: Membran
    Getriebe: 6-Gang, Kette
    Rahmen: LM Kastenprofil
    Reifen vorn: 110/70ZR17
    Reifen hinten: 150/60ZR17
    Federwege v/h: 120/44,5mm
    Federbein (Standart): Sachs
    Bremse vorn: Scheibe Ø 320mm
    Bremse hinten: Scheibe Ø 220mm
    Länge über alles 1950mm
    Radstand: 1345mm
    Breite über alles: 720mm
    Gewicht (leer): 139 kg
    zul. Gesamtgewicht: 319 kg
    Bodenfreiheit 163mm
    Sitzhöhe: 805mm
    Tankinhalt ink. Res.: 13 Liter
    Tankinhalt-Reserve: 3,5 Liter
    Frischöl ink. Reserve: 1,4 Liter
    Frischölreserve 0,35 Liter
    Kühlmittel: 0,8 Liter (50% Wasser + 50% Frostsch.)

Top Speed: 80/160 km/h :rolleyes:

0-100km/h: 7,6 s :D

Verbrauch: 5,5 Liter/100 km
    Extras: (80km/h Version) mit 15PS lieferbar
    Preis: 9.398,- DM

Es hat schon seinen Grund warum der Schein für Zweiräder entsprechend gestuft ist.

So back on Topic:

Demnächst wird wohl eine schnuckelige GSXR 750 bei mir vor der Tür stehen

Gruß
    CH

Ich Du wirst auch nicht darum herumkommen Deine Ansprüche ein wenig herunterzuschrauben bzw. anders zu gewichten.

Denn wenn es ein Handy mit allem von Dir gewünschten Features gäbe würde halb E-Bay vom TT leergekauft werden :D

Ich kann das S45 auch fast uneingeschränkt empfehlen ist gebraucht auch mittlerweile bezahlbar.

Gruß
    CH

Ich muss die Tage ein Fax in die Staaten schicken (es geht dabei um eine Reservierung) habe allerdings nur die Locale-Nummer.

Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können das man bei Faxen in die USA noch irgendwas berücksichtigen musste bzw. es abweichend zu dem "deutschen" Prozedere (+49 und - die erste 0 der Vorwahl) war.

Hat da jemand aktuelle Erfahrungen und weiß wie es läuft?

Gruß
    CH

Wir brauchen jetzt hier keine Grundsatzdiskussionen über 125 pro und contra anzufangen jeder soll das fahren was er am liebsten mag.
    (Deswegen ja auch der ein oder andere :D in meinem voherigem Posting)

Aber da Du fragst: Ja ich bin schon mal ne richtige 125 gefahren und das nicht nur auf öffentlichen Straßen sondern auch z.B. in Oschersleben.

Für mich ist es einfach nicht dasselbe und ein Supersportler der 600er Klasse hat da auch ganz andere Werte wie bereits angesprochen wurde.

Und die Straßen RS die legal ohne weitere Hilfsmittel auf echte 180 kommt (nicht nach Tacho der lügt jenseits der 120 wie gedruckt) will ich auch erstmal sehen :D

Gruß
    CH

Die Idee mit den Klötzen ist net schlecht allerdings gilt das mit dem Gewicht "bauartbedingt" und damit ist auch mit den Klötzen nichts zu wollen.

Aber Spaß beiseite Du willst doch ein Motorrad und keine überdachte Zündkerze oder? :D

Ich dachte Du meinst mit was kleines die "Kleinen" richtigen Moppeds wie eben die CB 500 oder Kawa ER5 oder so....

Mit ner 125er ist es einfach nicht dasselbe egal ob offen oder nicht...:p

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von Dreamboy3

Rennmaschienen gefallen mir einfach viel besser als Chopper oder Enduros.
    Obwohl man auf den Choppern sicherlich länge Strecken bequemer fahren kann.

Das ist nicht zwangsläufig so. Habe sowohl das eine als auch das andere und bin auch mit beidem schon längere Strecken unterwegs gewesen.
    Ich sitze lieber 6 Std. auf der SVS als 3 Std. auf der VZ wenn es um Bequemlichkeit geht

Es mag durchaus sein das nicht jeder Polizist sofort auf eine offen RS oder ähnliches anspringt aber das ist nicht der Punkt.

Wenn er sich nicht an die vorgegebenen Richtlininen hält (egal in welcher Form und was man davon halten mag) ist er wann immer irgendwas passiert auf jeden Fall selbst dran und das wird sehr schnell sehr teuer.
    (Mal abgesehen davon das er dann so schnell keinen Lappen mehr bekommen wird und nie offen fahren wird...)

CH

Tja ich "oute" mich dann auch mal (wobei eigentlich finde ich es ist ne Ehre...)
    Momentan:
    Suzi SV 650 S
    Suzi VZ 800

Tja das mit den 34 PS ist zwar auf den ersten Blick erstmal lästig aber ich finde es macht schon seinen Sinn. In der Fahrschule bringen sie einem die Grundlagen bei, fahren lernst Du allerdings auf der Straße.
    Und mit einem Geschoss von 189kg und 125 PS würdest Du momentan wahrsch. keine 2 Wochen heile überstehen.

Im Prinzip ist es egal ob Du etwas größeres kaufst und drosselst (wobei ich davon abrate Supersportler mit über 100PS auf 34 PS "runterzuwürgen") oder was kleines nimmst die Erfahrung zeigt das das erste Mopped eh nicht dein ständiger Begleiter für die nächsten 30 Jahre wird.
    Du musst selber erstmal rausfinden was Dir am meisten liegt und dann ist das mit der Drossel nach zwei Jahren eh hinfällig...

Ach ja noch einmal den erhobenen Zeigefinger:
    Lass Dich nicht darauf ein die Drossel frühzeitig rauszunehmen oder offen zu fahren denn wenn es dann knallt zahlt die keine Versicherung auch nur einen Cent egal ob Du Schuld hast oder nicht...

Gruß
    CH
    *derabnächstewochemitderharleydurchdieusafährt*

Das Problem bei der Geschichte ist auch die sog. Kennzeichnungskraft.

Security ist ein allgemeiner Begriff den man an sich nicht schützen kann.

Wenn die Initialen tatsächlich im Bezug zu den jeweiligen Namen der Domaininhaber wird es noch schwerer.

Derartige Sachen lohnen sich meist eh nur wenn einer der beiden Konkurrenten ein "Großer" ist der Trittbrettfahrer loswerden will.

Wie sieht es denn mit der Größe der beiden Firmen aus?

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von faceman

Hmmm, genauso lange trage ich meinen beiden Ringe......
    Bei mir waren damals ebenfalls 6 Wochen Pflicht. Eine bis zwei Wochen erscheint mir etwas arg kurz. Vielleicht haben sich ja heute die Ohren oder die Materialien geändert.........

Gruß
    Faceman

Na ja soviel hat sich an dem Metal wohl nicht verändert die Desinfektionsmittel sind evtl. besser geworden.

Die Sache ist ja die: Bei jedem verheilen "Wunden" (ist ja sogesehen auch eine) anders und unterschiedlich schnell.

Ist man als junger Hüpfer nach 3 Tagen wieder fit braucht eine 65 jährige gut 1 Monat um die selbe Wunde verheilen zu lassen.

Wichtig ist vor allem das solange es noch offene Stellen gibt nach Möglichkeit keine Materialien getragen werden die schädigende sein könnten wenn sie mit dem Blutkreislauf in Verbindung gebracht werden bzw. keine Fremdkörper in das Loch eindringen können.

Wie schnell das verheilt merkt man meist aber selbst am besten

Gruß
    CH