Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von suzi@t68i
    Also, rechtlich gesehen hat man keine Chance. Ein Gast kann zB. auch nicht in einem Restaurant einfach gehen, wenn das Essen zu spät kommt. Bestellungen müssen gezahlt werden in voller Höhe, ausser man einigt sich separat.

Das heißt, der Pizzadienst darf trotz Verspätungen den vollen Preis für die geleistete Dienstleistung einbeziehen.

Das ist absolut kein Grund sich aufzuregen. In meinen Augen ist das krank.

Sorry aber die Aussage ist so nicht korrekt um nicht zu sagen Lötzinn ;)

Bestellungen müssen nicht gezahlt werden, die Bestellung ist die Anforderung einer Leistung und bezahlt werden muss wenn überhaupt nur die erbrachte Leistung und diese auch nur wenn sie ordnungsgemäß erbracht wurde.

Außerdem ist eine auf eine bestimmte Uhrzeit bestellte Leistung ein Fixgeschäft welche mit einhalten der vereinbarten Kondtionen steht und fällt...

Gruß
    CH

Biete ein defektes S25 incl. Akku.

Fehler: Das Display zeigt nichts mehr an. Die LED`s leuchten beim Einschalten/Ausschalten jedoch noch auf.

(Ob es der bekannte Flachbandfehler ist weiß ich nicht, da ich es nicht aufgemacht habe.)

Das Gerät an sich hat einige Kratzer/Macken Gebrauchsspuren halt.

Zubehör:
    Ladegerät

sowie
    C30
    lässt sich nicht einschalten
    ohne Akku od. Ladegerät

Angebote bitte per PN

Gruß
    CH

Mittlerweile braucht der BUND immer weniger Leute als früher (bzw. noch vor 6-8 Jahren) es wird eh schon fast jeder Dritte ausgemustert.

Die sind fast über jeden Verweigerer froh schließlich will die Oma im Heim auch gepflegt werden und ohne Zivis wäre das nicht zu bezahlen.

Also mach Dir da keinen Kopf drum eine Seite sollte locker reichen.

Mir ist in den letzten Jahren nicht einer untergekommen dessen Verweigerung nicht im ersten Anlauf angenommen worden wäre.

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster

Dazu lest mal die einschlägigen Paragraphen im Arbetisrecht durch (§ 87, etc.).

cu

Auf welches Gesetz beziehst Du Dich denn hier?

"Arbeitsrecht " ist in diesem Sinne ja kein Gesetz sonder zum Arbeitsrecht gehören eine Vielzahl von Einzelgesetzen...

Gruß
    CH

Kenn ich auch

und zwar hatte ich im Mai meine komplette Geldbörse verloren.

Also was tun:

1.) Die Polizei (zumindest in Nds.) fertigt keine Verlustmeldung an wenn Du das Ding verloren hast, nur bei Diebstahl gibt es eine entsprechende Bescheinigung

2.) Alle Karten sperren lassen (hast Du ja wohl schon gemacht)

3.) Laufen viel laufen... Von einem Amt zum anderen und viele Erklärungen unterschreiben das Du das wirklich nicht mehr hast aber ACHTUNG:
    Es bringt nichts sofort loszulaufen da die Städte/Gemeinden eine Frist von ca. 4 Wochen haben (in denen die Sachen ja noch wieder auftauchen könnten...) und voher stellen sie eh keine neuen Papiere aus.

4.) Ärgern und zwar weil jedes Amt für jeden Mist auch noch viel Geld will...
    Kleine Auflistung:
    a)Kartensperrung 10 EUR
    b)Neuer Perso 15 EUR (bin unter 27)
    c)Meldebescheinigung (aonst kein neuer Führerschein) 6 EUR
    d)Neuer Lappen 62,50 EUR (weil die erst in Flensburg anfragen ob
    man den Lappen nicht abgeben musste)
    e)Vorrübergehender Lappen 12,50 EUR
    etc.etc

Denk auch an andere Karten die im ersten Moment nicht so wichtig sind:
    ADAC Krankkasse Videothek sonstige Bibliotheks/Schülerausweise etc.

Mein Beileid und viel Erfolg

Gruß
    CH

P.S. Einen Tag nachdem ich meinen neuen Perso hatte ist mein alter bei der Gemeinde abgegeben worden
    :flop: :flop:

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    @CH ----->Wenn es nötig ist auch noch Medikamente einzunehmen empfehle ich Voltaren (entweder als Creme oder als Pille)

no comment !

Nun gut mißverständlich ausgedrückt...

Ich hatte geschrieben: 1.) Zum Arzt (bzw. Facharzt)
    und meinte weitergehend:
    2.)Wenn der Arzt etwas verschreiben will soll SF nach dem genannten Zeug fragen/verlangen da ich u. andere gute Erfahrungen damit gemacht haben.

Denn das Zeug ist ohnehin verschreibungspflichtig und mit Medikamenten dieses Kalibers sollte man nicht einfach so rumspielen.

CH

Re: völlig daneben.

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    so ihr hobbychirurgen...

sagt mal gehts noch? mir fallen seit einiger zeit beiträge auf die eindeutig nur von ärzten (und das auch nicht in einer ferndiagnose) zu beantworten sind

seraph

Wenn ich mir die Postings durchlese kann ich eigentlich nur daraus lesen das SF empfohlen wird sich zum Arzt zu begeben.

Das hat IMHO nichts mit Ferndiagnose oder Hobbychirugen zu tun.

Daher muss ich sagen das ich für Dein Posting eher weniger Verständnis aufbringe.

Und nur weil jemand noch tippen kann heißt das lange noch nicht das der Betroffene keine Schmerzen hat...

gruß
    CH

Das klingt so als würdest Du um einen Besuch beim Arzt nicht herumkommen.
    Wie bereits angesprochen würde ich in diesem Fall allerdings dringend einen Chiropraktiker oder Orthopäden empfehlen da "normale" Hausärzte bei ausgerenkten Wirbeln oder eingeklemmten Nerven meist hilflos mit der Schulter zucken.

Wenn es nötig ist auch noch Medikamente einzunehmen empfehle ich Voltaren (entweder als Creme oder als Pille) die haben wir im Krankenhaus auch gegen Rückenschmerzen bekommen wenn man nach einer OP zwangsläufig nur auf dem Rücken liegen konnte und so Verspannungen u.ä. vorprogrammiert waren.

Gute Besserung
    Gruß
    CH

1. Deep Impact oder Armageddon oder sowas in der Richtung??
    Oder war es sogar Independence Day?
    Ich meine in der Szene geht es darum das ein Junge mit seiner Freundin auf ner Crossmaschine schnellsten die Kurve kratzen soll...

8. Leathal Weapon?
    Doppelter:gpaul: ist natürlich MIBII

Ich durfte mir letzte Woche Donnerstag am Bauch rumschneiden lassen und habe daher einen mehr oder minder schönen Cut. (ca. 15 cm)

Da ich Krankenhäuser hasse wie die Pest und da nur wegwollte habe ich schusseligerweise nicht genau zugehört was die Götter in Weiß zum Thema waschen bzw. duschen nach der OP gesagt haben.

Nicht dirket nach der OP wieder mit dem Strahl auf die Wunde ist logisch aber ab wann kann man denn wieder halbwegs normal duschen?
    Dieses um die Wunde gedusche ist ziemlich lästig...

Gruß
    CH