Beiträge von ChickenHawk

Hi,

ich bin die nächsten Tagen nicht zu Hause weiß aber das ein paar Pakete für mich eintreffen sollen.

Da bei uns die Briefträger scheinbar alle arbeitsfaul sind gibts (selbst wenn jemand zu Hause ist) bei uns häufig immer die gefürchtete Benachrichtigungskarte.

Weiß jemand wie lange die Post ein nicht abgeliefertes Paket in der entsprechenden Filliale aufbewahrt bevor es an den Absender zurückgeht?

Gruß
    CH

Zitat

Ich hatte mir die aus den USA mitgebracht. Allerdings habe ich pro Paar nicht
    die $75/ $80 bezahlt, sondern $29 in den Marshall-Stores :D. Kann ich jedem em-
    pfehlen, der in den Malls shoppen geht. Den Rest den Marshall hat, kann man
    eigentlich vergessen. Aber Schuhmässig haben die endgeile Restposten (Hilfiger,
    Nike, Reebok, Skeechers, Adidas and many more).

Gibts von denen irgendwo ne Übersicht wo doe vertreten sind?
    Bin im Aug. für 3 Wochen drüben da würde sich das ja anbieten

CH

Hatte vor einiger Zeit mal nach Air Jordan VI(?) also die schlicht schwarzen mit dem roten Emblem gefragt.
    Angeblich sollen die ab Aug. also Retro noch mal auf den Markt kommen.

Hat da jemand evtl. noch genauere Infos (besonders über den zu erwartenden Preis)?

Ich brauche eigentlich dringend neue Treter nur wollte ich eigentlich bis zum Aug. auf die Jordans warten.

Sollten die Dinger jetzt aber mein Bankkonto sprengen würde ich mich gedanklich von Nike abrücken und mir jetzt schon neue Schuhe kaufen...

Gruß
    CH

O2 hat mir so nen merkwürdigen Schlüsselanhänger (blau mit O2 Logo) zugeschickt (so eins von diesen Dingern mit der langen Schlaufe)

Kann ich nichts mit anfangen ist nicht mein Ding wer es haben möchte melden per PN

Hat soeben einen Abnehmer gefunden!!!

CH

Zitat

Original geschrieben von ashd

Ein "kleines Geschäft" (was meinst Du damit? Den Wert des Kaufgegenstandes?) soll dazu führen, daß als Schadensersatz statt des positiven Interesses (Erfüllungsinteresse) das negative Interesse (Vertrauensschaden) zu leisten ist??? Wo hast Du das gelesen? Sorry, Deine Argumentation ist für mich nicht nachvollziehbar. Den Umfang des Schadensersatzes (negatives oder positives Interesse) bestimmt i.d.R. die einschlägige Vorschrift, nicht aber die Höhe des Kaufpreises.

Das klein bezog sich auf den Streitwert...
    Es ist natürlich richtig das sich Art und Umfang eines möglichen Schadensersatzes nicht nach dem Streitwert richten.

Aber für die Praxis (einer möglichen Gerichtsverhandlung sofern das überhaupt angenommen wird) spielt der Streitwert dahingehend eine Rolle in wie weit ein Verschulden und die Arten der Unmöglichkeiten geprüft wird.

Geht es um eine Summe von 50.000 EUR wird sich das Gericht sicher nicht mit einer lapidaren Aussage: Ist mir runtergefallen deswegen geht es nicht mehr zufrieden geben aber in diesem Fall nun drauf zu spekulieren das das Gericht da großartig noch nach Fahrlässigkeit od. ä. fragt ist doch eher unwahrscheinlich.
    Außerdem ist durch das Aussondern das Handy ja nun keine Gattungsware mehr sonder spezifiziert daher greift das Argument: Anderes SL42 zum selben Preis nicht. Was der Vk nicht mehr hat kann er nicht liefern dem Käufer ist noch kein finanzieller Schaden entstanden von daher würde die Sache wohl abgebügelt werden.
    Im günstigsten Fall gibt es evtl. noch 5,98 EUR dazu wenn dies z.B. die Differenz zu einem verleichbaren Handypreis ist.

Allerdings würde ich mir den Streß hier wirklich ersparen, bis (wenn überhaupt) dabei etwas herrauskommt sind mal gut und gerne bis zu 1,5 Jahre vergangen und den ganzen Ärger nur dafür?
    (Wenn der Vk natürlich wie schon angesprochen das Handy wiedereinstellt würde ich ihm zumindest mal ne freundliche Mail schreiben)

Gruß
    CH

Na ja ... Nach der Ricardo-Passat-Entscheidung des BGH sieht die Lage doch nun schon sehr viel klarer aus.

Leider nein, wird zwar immer so gesagt stimmt aber nicht ganz.
    Zumal es dabei u.a um einen gewerblichen Anbieter gehandelt hat und dieser den Wagen offiziell wg. eines zu niedrigen Preises nicht rausrücken wollte...

Was willst Du damit sagen? Auch wenn das Handy tatsächlich Schrott ist, so bedeutet das nicht zwingend, daß der Käufer nun keine Ansprüche mehr hat.

Handy wirklich Schrott = Unmöglichkeit und bei so "kleinen" Geschäften würde man wohl max. das "negative Interesse" bekommen und das wären dan 0,72 Cent Onlinekostenerstattung

Dem kann ich - im Anschluß an einige Vorredner - nur widersprechen. Über eBay werden Kaufverträge abgeschlossen, bei denen es z.T. um ganz erhebliche Summen geht. Wer primär Spaß haben will, der sollte sich ein anderes Betätigungsfeld suchen, ganz sicher aber nicht eBay. Spaß kann durchaus auch eine (Neben-) Rolle spielen. Daran, daß eBay von zahlreichen Nutzern derzeit aber vorrangig als Spaß betrachtet wird, krankt das System.

Da habe ich mich unklar ausgedrückt:
    Ich meine nicht das man E-Bay als Spaß betrachten soll indem versucht andere User über den Tisch zu ziehen.
    Ich meinte damit ich nutze dieses Portal um Sachen bis na sagen wir mal max. 40-50 EUR zu ersteigern und dabei evtl. auch mal ne Schnäppchen zu machen.Ich sehe den Laden also als das wie E-Bay mal im Grundgedanken entstanden ist: Ein virtueller Flohmarkt.

Und mal ehrlich wer größere Geldbeträge nur aufgrund einer vermeindlich überprüften E-Mail durch die Gegend schiebt soll sich nicht wundern wenn statt der Hifi Anlage Backsteine ankommen.
    Beschissen wird leider viel zu viel und im I-Net ist es (z.Zt. noch) einfacher als sonst.
    Das ist doch wie auf Kaffeefahrten: Jeder weiß (eigentlich) das es Beschiss ist also läßt man davon die Finger...

Gruß
    CH

Prinzipiell ist eine derartige Vorgehensweise sicher nicht schön und verdirbt einem den Spaß an E-Bay aber mal ehrlich jede Sekunde die Du da noch reinsteckst kannst Du sinnvoller nutzen.

Wenn Du ihm ne Mail schreibst und das kaputte Handy sehen willst kommt als nächstes: Das habe ich bereits verkauft/verschenkt/weggeschmissen oder ähnliches wenn wirklich was link dran sein sollte.

Von daher am besten abhaken und gut ist.

Gruß
    CH