Beiträge von ChickenHawk

Ach Hipster heißen die, wusste gar nicht das es dafür eine eigene Bezeichnung gibt, bisher liefen die bei mir immer unter Modevollpfosten ;);)

Aber wie heißt es so schön:
    Da entwickelt man 10 Jahre lang eine eigene Persönlichkeit und Mode und dann fährt man zum Wacken und 30.000 andere Deppen laufen genauso rum...

Insofern ist der Wunsch nach Individualität nur bedingt erfüllt wenn man sich dafür einer wie auch immer gearteten (Sub)Kultur anschließt und den dortigen Modetrends unterwirft.

Warum muss eigentlich jeder - ja wirklich jeder - Themenstrang in denen die Worte Apple, iOS und Android auftauchen immer wieder in dieser vollkommen sinnbefreiten Diskussion über "Ätsch aber mein System ist besser" enden?

Manche Leute scheinen echt einfach zu viel Zeit und Langeweile oder einen geheimen Missionierungsauftrag zu haben... (gilt für beide "Fanlager").

Dir gefällt ein Betriebssystem oder ein Hersteller nicht? Dann kauf Dir nicht so ein Gerät aber belästige nicht ständig Deine Umwelt damit warum Dir denn jetzt das Feature XYZ so ungeheuer wichtig ist dass man deswegen permanent und überall (auch wenn es eigentlich in dem Thema um etwas ganz anderes geht) wieder hervorholen müsste.

Du bist mit Deinem Gerät wunschlos glücklich? Prima, freut mich für Dich - ehrlich - irgendwo gibt es bestimmt auch das passende Unterforum und das passende Thema in dem Du Deine Lobeshymnen auf Dein Gerät und Betriebssytem ablassen kannst. Aber genauso wie es einfach nur noch nervt wenn ständig irgendjemand meint er müsse "bei den anderen" was kritisieren oder rummäkeln nervt es genauso wenn Du immer und überall dem Rest der Forenwelt erklären musst wir toll Dein Gerät oder Betriebssystem ist...

Von daher liebe Fan-Boys und streitlustigen Forenuser:
    Macht Schluss mit dem Missionierungswahn ("Ich werde euch Ungläubige schon noch überzeugen...") - es ist einfach vergebene Liebesmüh und auf die Dauer einfach nur noch anstrengend.

(Ggf. könnte man ja höchsten einen "Android vs. iOS" bzw. "Apple vs. den Rest der Welt" Bashing Sammelbeitrag aufmachen, dort können sich die unverbesserlichen dann gegenseitig die Köpfe einschlagen ohne die sonstigen Themenstränge mit solch unsäglichen Diskussionen zu verhunzen.)

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Man zahlt doch auch keine Gebühr für den Einkaufswagen, obwohl den auch nicht alle Kunden nutzen. Oder den Parkplatz. Oder die Kundentoilette. Das sind alles Kosten, die auf alle Kunden umgelegt werden, auch wenn sie nur von einigen genutzt werden.

Bitte keine Äpfel und Birnen Vergleiche... Wenn ich keinen Parkplatz und keine Einkaufswagen habe (und ja tatsächlich gab es mal eine Zeit wo man keinen Euro oder Chip in den Wagen stecken musste...) dann kommt erst keiner zu mir. Wäre ähnlich wenn die Airline sagt, ja wir haben ein Flugzeug aber weder ein Gate noch einen Bus mit dem Sie auch an Board kommen.

Aber warum sollte ich eine zurechenbare Leistung für einen Einzelnen auf die Allgemeinheit umlegen? Oder anders gefragt: Fühlst Du Dich persönlich besser wenn alle Passagiere im Flieger über den Ticketpreis das mitfinanzieren - nur das es dann eben nicht extra ausgewiesen ist? Da könnte man h
    genauso argumentieren: Ich stehe gern in der Schlange - warum soll ich jetzt mehr bezahlen nur damit andere "kostenlos" online einchecken können?

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Ich finde, es gibt wenige Dinge, die man verzeihen kann.

Fremdgehen (in der Ehe sogar) gehört nicht dazu.

Hier fehlt wohl ein "nicht" im ersten Satz?? Ansonsten:
    Der TE hat sich bzgl. eines potentiellen Fremdgehens ja gar nicht geäußert (und sollte dies tunlichst auch unterlassen) - insofern sind "hätte, wenn und aber" Gedankenspiele diesbezüglich vollkommen unangebracht. Sexuelle Fehltritte - inbesondere in einer Ehe - sind alles andere als schön keine Frage, aber sicherlich nicht das einzige Kriterium nach dem man eine Entscheidung über einen möglichen Fortbestand der Beziehung/Ehe treffen sollte.

Zitat

Schieß die Alte ab.

Und genau deratige "qualifizierte" Beiträge führen häufig dazu das solche Themenstränge über kurz oder lang mit einem Schloss enden...

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Erklär mir doch mal, warum das Webfrontend in Summe teurer sein soll als die Condor Dame plus ihrem PC Frontend.

Ich habe nirgendwo behauptet das es teurer ist, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es eben auch Kosten verursacht solche Systeme zu unterhalten. Und wenn diese zusätzlich zu der klassischen Variante angeboten werden habe ich doppelte Kosten für EDV und Personal. Insofern ist es m.E. nicht verwerflich wenn man diese dann demjenigen aufdrückt, der diesen zusätzlichen Service in Anspruch nehmen will.

Alternativ könnte der Anbieter ja auch auf solche Gebühren verzichten und den Grundpreis seiner Leistung entsprechend erhöhen, dann zahlen im Prinzip alle - nur merkt keiner wofür genau gezahlt wird weshalb logischerweise dann auch niemand "meckern" kann.

Und davon ganz ab ist es ebenso aus unternehmerischer Sicht nicht verwerflich wenn man über solche Gebühren ggf. auch noch einen (kleinen) zusätzlichen Umsatz generiert, denn schließlich hat der Anwender ja auch einen (Zeit)Vorteil. Das Argument man nehme dem Unternehmen die Arbeit ja schließlich ab zieht dagegen nicht bzw. solange nicht wie eben beide Varianten angeboten werden (müssen) weil nicht jeder sich selbst online eincheckt und deswegen trotzdem Personal vorgehalten werden muss.

Bei so einer Kombo muss ich immer an unseren örtlichen Rewe Marktleiter denken...

Auch wenn es heutzutage ggf. nicht mehr ganz so eng gesehen wird: Als business Kleidung wäre das wohl eher unpassend, wirkt schnell wie gewollt und nicht gekonnt oder man denkt eben an den besagten Marktleiter oder übermotivierten Mobilfunkverkäufer...