Warum muss eigentlich jeder - ja wirklich jeder - Themenstrang in denen die Worte Apple, iOS und Android auftauchen immer wieder in dieser vollkommen sinnbefreiten Diskussion über "Ätsch aber mein System ist besser" enden?
Manche Leute scheinen echt einfach zu viel Zeit und Langeweile oder einen geheimen Missionierungsauftrag zu haben... (gilt für beide "Fanlager").
Dir gefällt ein Betriebssystem oder ein Hersteller nicht? Dann kauf Dir nicht so ein Gerät aber belästige nicht ständig Deine Umwelt damit warum Dir denn jetzt das Feature XYZ so ungeheuer wichtig ist dass man deswegen permanent und überall (auch wenn es eigentlich in dem Thema um etwas ganz anderes geht) wieder hervorholen müsste.
Du bist mit Deinem Gerät wunschlos glücklich? Prima, freut mich für Dich - ehrlich - irgendwo gibt es bestimmt auch das passende Unterforum und das passende Thema in dem Du Deine Lobeshymnen auf Dein Gerät und Betriebssytem ablassen kannst. Aber genauso wie es einfach nur noch nervt wenn ständig irgendjemand meint er müsse "bei den anderen" was kritisieren oder rummäkeln nervt es genauso wenn Du immer und überall dem Rest der Forenwelt erklären musst wir toll Dein Gerät oder Betriebssystem ist...
Von daher liebe Fan-Boys und streitlustigen Forenuser:
Macht Schluss mit dem Missionierungswahn ("Ich werde euch Ungläubige schon noch überzeugen...") - es ist einfach vergebene Liebesmüh und auf die Dauer einfach nur noch anstrengend.
(Ggf. könnte man ja höchsten einen "Android vs. iOS" bzw. "Apple vs. den Rest der Welt" Bashing Sammelbeitrag aufmachen, dort können sich die unverbesserlichen dann gegenseitig die Köpfe einschlagen ohne die sonstigen Themenstränge mit solch unsäglichen Diskussionen zu verhunzen.)