Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von Spiderman
    Öffentlicher Raum darf nicht von Privatpersonen überwacht werden.

So ist es und da spielt es auch keine Rolle ob die Kamera permanent läuft oder tatsächlichn nur wenn jemand klingelt:

"führte in seiner Entscheidung aus, dass es unerheblich sei ob dabei Personen tatsächlich gefilmt werden oder nicht. Allein das die Beobachtung einer Mietpartei grundsätzlich möglich ist und eine Kamera überhaupt existiert, ist für die Rechtsverletzung ausreichend."

http://www.rechtsindex.de/rech…useingang-mit-videokamera

Also ist hier der Ärger mit den Nachbarn vorprogrammiert.

Es ist eine Sache emotional zu reagieren, eine andere diese Emotionen dann auch in einer öffentliche "Abrechnung" über einen (eigentlich stillgelegten) Zweitaccount zu starten.

Es hätte genug Kommunikationswege gegeben seinen Unmut gegenüber den Mods Kund zu tun, insbesondere wenn der betroffene User ja nach Deinem Bekunden über entsprechenden Intellekt verfügt kann man durchaus eine etwas besonnenere Reaktion erwarten. Hierfür braucht es keine öffentliche Bühne um auf diese Weise "nachzutreten". Denn spätestens durch dieses Verhalten ist aus der zunächst einwöchigen Zwangspause wohl erstmal eine unbefristete Sperre geworden.

Im konkreten Fall hat der gesperrte User ja über einen Zweitaccount deutlich zu verstehen gegeben, dass er in Zukunft auf TT verzichten will (und ist dabei noch den Mod persönlich angegangen der die Sperre ausgesprochen hat).

Unabhängig davon ob die erste Sperre nun gerechtfertigt oder überzogen gewesen sein sollte, ist spätestens so ein Verhalten dann absoluter Kindergarten. Insofern ist es dann wohl nicht zu viel verlangt wenn es sich der User doch noch anders überlegen sollte und wieder bei TT aktiv sein will, dass es sich diesbezüglich mit den Mods in Verbindung setzt und das ganze unter 4 Augen klärt. Und das man deswegen noch lange nicht betteln oder bitten muss haben die Mods ja auch sehr klar dargestellt.

Zitat

Original geschrieben von silent-galaxy
    Ihr tut ja gerade alle so, als ob das Iphone heilig wäre und man extra sparen müsste und verzichten müsste, damit man es sich kaufen kann?
    Subventioniert ab 1€, soviel dazu.

Mit einem entsprechend teuren Vertrag ja - ändert aber nichts daran, dass man für ein Gerät in dieser Klasse zwischen 600 und 800 € "bezahlt", egal ob jetzt cash auf den Tresen oder über die monatlichen Beiträge.

Und ansonsten: Bitte nicht ständig und immer wieder diese ollen Android vs. IOs bzw. Samsung vs. Apple Flamepostings - es nervt einfach nur noch.

Jeder soll bitte mit dem Gerät oder Hersteller seiner Wahl glücklich werden aber bitte hört auf zu versuchen "die Gegenseite" davon zu überzeugen das Modell XY oder Hersteller AB der bessere ist.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Öhm ... sag ich doch :confused:
    Es ist meer als genug Wasser da! :top:

Falsche Schlussfolgerung:

Wie willst Du auf den verbliebenen 30% Erdoberfläche (von der vielleicht gerade mal 1-2% für den Bau entsprechender Anlagen überhaupt geeignet wären) es schaffen auch nur annährend so viel Wasser zu entsalzen wie Mutter Natur es mit den Meeren auf natürliche Art und Weise macht?

Unabhängig von der technischen Machbarkeit (und den damit verbundenen Kosten):

Die Wassermengen die notwendig wären um hier einen postiven Effekt zu erzielen lassen sich eben nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln. Frischwasser ist eben genauso eine (endliche) Ressource. Wenn die Staudämme leer sind, Schiffsverkehr auf großen Flüssen wg. Wassermangels eingestellt werden muss - dann ist das ein sehr deutliches Zeichen dafür, dass es nicht mit ein paar Bottichen getan ist. Hier könnte man höchstens ansetzten den natürlichen Kreislauf des Wassers durch Entsalzungsanlagen zu beschleunigen, aber auch hier kann eben die Technik nicht die Natur ersetzen, schließlich sind über 70% der Erdoberfläche von Meeren bedeckt.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch Hubraum...

Insofer kann ich mich nur dem allg. Tenor anschließen:
    250 ccm bei 27 PS zu zweit: No Way, damit ziehst Du nicht mal die berühmte Wurst vom Brot.

Selbst 34 PS mit 500ccm machen zu zweit nur bedingt Spaß.
    Mittlerweile gibt es ja genug Modelle zwischen 500-750 ccm mit humaner PS Zahl so das man sich eher dahin orientieren sollte, die üblichen Verdächtigen wären da Bandit, SV650 oder Hornet.

Was die Kosten angeht: Gibt doch genug Vergleichsportale und solange man unter 100 PS bleibt nimmt sich das alles nicht viel, zumal man ja eh ohne Vollkasko unterwegs ist.

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Selten dummer Beitrag! :rolleyes: :flop:

Nö der passt zu dem Unfug den Du hier verbreitest wie die Faust aufs Auge...

Es geht hier nicht um das chin. Schulsystem oder die dortige Familienbande, es geht hier ausschließlich um die inakzeptablen Trainingsmethoden mit denen masssenweise Kinder ihrer Kindheit beraubt und gedrillt - oder man sollte wohl besser sagen gequält - werden damit sich die chin. Sportfunktionäre und Politiker dann mit Blick auf den Medaillienspiegel gegenseitig auf die Schulter klopfen können. Und wie viel Menschen dafür verschlissen werden ist egal - man hat ja genug armes Humankapital was in der verzweifelten Hoffnung auf ein besseres Leben den Sch*** auch nicht mitmacht.

Im Endeffekt ist das nichts anderes als Kinderarbeit - insofern braucht man sich nach der verqueren Logik von einigen hier also auch niemand mehr über Kinder in afrikanischen Diamantengruben aufregen - sind halt die dortigen Sitten und gut ist...

Ich war selbst mehrfach in China - auch im touristisch wenig erschlossenem Hinterland.
    Ich schätze das Land und die Leute, dass ändert aber nichts daran, dass ich die Vorgehensweise der diktatorischen Regierung und eben in diesem Fall des chin. Sportverbandes für mehr als fragwürdig und verwerflich halte.

Wer es schafft vor solchen Dingen einfach die Augen zu verschließen oder dies einfach schulterzuckend hinzunehmen:
    Glückwunsch - das Leben kann herrlich einfach sein wenn man so simpel gestrikt ist.
    Ich persönlich kann und will mir so eine Art zu denken jedoch nicht zu eigen machen.